Habe beim Jugendamt angerufen

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Kann man. Ich hab 400,-- Euro für 4 Personen.

Klamotten kaufen würd ich auch mal wieder gerne.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Wo ihr gerade Sprit sagt, ich habe vergessen mein Ticket zu berechnen, also wären es dann keine 600 € mehr, sondern um die 550 €.

Sprit kommt nicht dazu, habe ja kein Auto ... allerdings muss ich ja das Auto meines Mannes bezahlen und da komme ich dann nicht weit, wobei er mir sagte, dass er mir das Geld gibt.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Entweder weiterhin 100 % arbeiten oder 75 % ...
 

Petra

desperate housewife
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Also wir würden damit auskommen :jaja:, viiiiel mehr haben wir auch zu viert nicht.
Große Sprünge sind natürlich nicht drin.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Klar könnte man damit auskommen, wenn man auf Sparflamme lebt, aber wenn man plötzlich von guten 1.500 € netto + Kindergeld auf grade mal etwas über 1.000 € + Kindergeld runterschrauben muss, finde ich schon sehr schwer.

Wenn ich weiterhin 100% arbeite, habe ich noch gute 1.300 € + Kindergeld.

Und ich wollte mir ja jeden Monat was zurück legen für Italien, was ich dann beim minimum nicht mehr kann.

Es steht nun "mehr Zeit für die Kinder" und "weniger Stress" gegen "weniger Geld" und ich weiß nicht, was bei mir überwiegt.
 

Petra

desperate housewife
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Es steht nun "mehr Zeit für die Kinder" und "weniger Stress" gegen "weniger Geld" und ich weiß nicht, was bei mir überwiegt.

Wenn ich deine Postings der letzten Zeit dagegenhalte, erübrigt sich die Antwort eigentlich, oder?!

Und wieso "musst" du für Italien auch noch was zurücklegen? Du sorgst für BEIDE Kinder, während dein Mann alleine in Italien lebt. Klar, er muss Makler zahlen usw., aber irgendwie empfinde ich das so, als ob ein bisschen viel von dir verlangt ist.

Das ist mir eigentlich zu privat für den Kaffeklatsch, aber ich finde, mit 1500 € netto (für gerade Ausbildung fertig) verdienst du recht gut. Wie Claudia sagt, da träumen andere von, und die sind mit solch einem Gehalt zu viert oder mehr.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Wenn ich deine Postings der letzten Zeit dagegenhalte, erübrigt sich die Antwort eigentlich, oder?!
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher. Einerseits möchte ich das alles durchziehen, andererseits weiß ich nicht, wie ich das alles schaffen soll.

Und wieso "musst" du für Italien auch noch was zurücklegen? Du sorgst für BEIDE Kinder, während dein Mann alleine in Italien lebt. Klar, er muss Makler zahlen usw., aber irgendwie empfinde ich das so, als ob ein bisschen viel von dir verlangt ist.
Ich MUSS nichts zurücklegen, aber ich tue es, weil ich keine Lust habe mit nichts umzuziehen. Wir haben kein Sparbuch oder sonstige Rücklagen, deswegen habe ich seit mein Mann weg ist, damit angefangen etwas zurück zu legen, weil es mir eben dadurch möglich war, weil ich seine Schulden nicht übernehmen musste.

Das ist mir eigentlich zu privat für den Kaffeklatsch, aber ich finde, mit 1500 € netto (für gerade Ausbildung fertig) verdienst du recht gut. Wie Claudia sagt, da träumen andere von, und die sind mit solch einem Gehalt zu viert oder mehr.
Es steht ja im Ratgeber (kann man den auch über Google finde, dann wäre es vielleicht im Kummerkasten oder NDS besser aufgehoben) und soweit wollte ich es ja eigentlich gar nicht ausweiten.

Ich habe mal eine Vorteile/Nachteile Liste gemacht, aber selbst die hilft mir nicht weiter, weil ich das Gefühl habe, ich drehe mich im Kreis.
 

Su

Das Luder
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

allerdings muss ich ja das Auto meines Mannes bezahlen und da komme ich dann nicht weit, wobei er mir sagte, dass er mir das Geld gibt.

Rebecca, darf ich nochmal ein bischen mit Dir schimpfen, HALLO natürlich zahlt Dein Mann sein Auto und wenn Du hier in D alles alleine finanzierst dann soll er was in Italien zurücklegen. Es kommt so rüber als ob Du wirklich alleinerziehend bist, aber eher von 3 Kindern :cool: Dein Mann will sich nicht einmischen in die Betreuung und wie es daheim bei Dir läuft, er unterstützt Euch nicht etc...

Vor allen Dingen besteht die Gefahr das wenn er jetzt nicht lernt sein Gehalt zu teilen und was abzuzweigen in Italien, ihr ganz schön blöd dasteht wenn Du nach Italien gehst und nichts mehr verdienst.

LG
Su
 
Oben