genähte und bestickte lederpuschen

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: genähte und bestickte lederpuschen

Wollt mich auch mal eben melden,unsere sind auch angekommen uns sowas von süss-Vielen Dank.

Bis dann bei der nächsten Grösse-

Gruss mel
 
B

BlonderEngel

AW: genähte und bestickte lederpuschen

Hallo Melanie,
ich wollt mal Hallo sagen. War echt lange nicht mehr online, zumindest nix geschrieben. Ich find die Puschen auch total schön, aber meine Kleinen brauchen momentan was festes an den Füßchen. Seit ein paar Wochen stehen sie schon alleine, das Laufen wird jetzt nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Der Papa ist auch schon mit 11 Monaten frei gelaufen!
Gibt es die Puschen auch in groß für Erwachsene? Haben die ne feste(re) Sohle oder so?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: genähte und bestickte lederpuschen

Susi, gerade wenn deine Kleinen grad anfangen mit laufen sind feste Schuhe falsch! Kinder lernen am gesündesten laufen, wenn man sie barfuß, auf Socken oder eben in Schühchen mit weicher Sohle laufen lässt. Nur so können sich die Fußsohlen die Reflexe holen, die sie brauchen um eine gesunde Fußstellung auszubilden.
 
B

BlonderEngel

AW: genähte und bestickte lederpuschen

Sie haben die hier http://www.elefanten.de/catalogue/c...E8777038C10741A?act=showBookmark&favOid=70252 von der Oma zu Ostern bekommen. Die sind Stufe 1 für Krabbeln und erste Stehversuche, naja wenn man dem Hersteller glauben darf. Sie haben aber echt ne flexible biegsame Sohle.
Ich habe sie vorher mit ABS-Socken rutschen lassen, aber das war dann beim Hochziehen nicht mehr so gut. Die Socken haben sich verdreht oder so und dann sind sie ausgerutscht. Für Barfuß ist ja bissle zu kalt...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: genähte und bestickte lederpuschen

Sie haben die hier http://www.elefanten.de/catalogue/c...E8777038C10741A?act=showBookmark&favOid=70252 von der Oma zu Ostern bekommen. Die sind Stufe 1 für Krabbeln und erste Stehversuche, naja wenn man dem Hersteller glauben darf. Sie haben aber echt ne flexible biegsame Sohle.

:umfall:

ne, dann gib ihnen lieber stabile Stoppersocken (catspads von falke z.b.) oder halt Puschen wie die hier "gebauten".
Für draußen unterwegs sind deine Schuhe ok, aber für daheim ist das wirklich nicht nötig und schadet eventuell eher als es nutzt.
 
B

BlonderEngel

AW: genähte und bestickte lederpuschen

Ich hab die Befürchtung, dass sie aus den Lederpuschen ständig rausschlappen werden..
Klar die Schuhe sollen ja nicht den ganzen Tag zuhause getragen werden, bei unseren Fliesen ist es mir halt echt lieber, weil ein Einrutscher wäre echt gefährlich.
Beim Teppich natürlich nur mit Socken, habe diese hier und auch noch andere natürlich
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: genähte und bestickte lederpuschen

wir haben hier auch - im flur und küche fliesen dun im wozi parkett und beide zwerge hatten im krabbel/lauflernalter solche puschen.
Viele tragen die auch zum turnen.
ich würde es testen und rausschlappen geht normal nicht, es sei denn sie sind viel zu groß oder die zwerge ziehen die allein aus ;)

achja, sorry für OT @katinka
 
Oben