Fremder Hund im Garten.

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Fremder Hund im Garten.

Ach - was mir noch einfällt, wie wäre es mit einem Weidestromzaun? Eine Litze unten am Zaun, damit er sich nicht durchschiebt und eine Litze oben, damit er nicht drüberspringt.

Deine Tochter ist nicht mehr so klein, das sie nciht verstehen würde, sie soll die Litze nicht anfassen.

Das wäre dem Hund garantiert eine Lehre! Unsere ist mal ausversehen an eine Stromlitze gekommen, seit dem macht sie um Drahtzäune mit Kühen oder Pferden dahinter einen riesigen Bogen....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

ist es nciht schädlcih für die Bäume wenn er dagegenlullert?

Vermutlich schon. Aber ich müsste ihm das wohl dann nachweisen und eine Rechnung präsentieren, wenn der Busch vertrocknet oder eingeht oder was auch immer mit dem Busch passiert, wenn er dagegen strullert.


Durch erschrecken mit Karnevalspistolenschuss?? Oder Sylvesterböller?

Wir haben jetzt den Wasserschlauch griffbereit liegen. Das nächste Mal kriegt er eine volle Ladung ab. Wobei ich ja immer noch hoffe, dass es das nächste Mal nicht gibt.


OK - Leinenzwang gibts bei euch also doch... Frag mal, ob notfalls auch ein Foto genügt als Beweis, das der Hund nicht angeleint war - denn du traust dich nciht den Besitzer wegen der knurrend agressiven Hundes festzuhalten. Irgendwann bringt eine ewige Geldstrafe bestimmt auch was....

Foto reicht nicht, hat der Polizist mir erklärt. Auch gerade weil ich den Besitzer nicht kenne. Zur Aufnahme der Personalien und Feststellung der Streitigkeit müsste ich die Polizei rufen - am besten Zeugen dabei haben und eben gucken, dass der Mensch dann auch noch da ist.


Das ist mir leider absolut unbegreiflich!!! Wofür gibt es denn Verordnungen - wie Leinenzwang - wenn sie doch keiner durchsetzt und es allem Anschein nach egal ist...??

Ja, das frage ich mich allerdings auch.

Wegen des Weidenzauns müsste ich mich mal nach dem Kostenfaktor erkundigen. Wenn es nicht die Welt kostet, sicher noch eine Alternative. :jaja:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Fremder Hund im Garten.

Wegen des Weidenzauns müsste ich mich mal nach dem Kostenfaktor erkundigen. Wenn es nicht die Welt kostet, sicher noch eine Alternative


Wir haben uns damals einen wegen der Ziegen zugelegt. Sooo teuer war das nicht. Die Litze gibts als Meterware und dann brauchst halt noch das Gerät mit Batterie. Kriegste alles übers Internet (Weidezaungerät) oder im Agrarhandel.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fremder Hund im Garten.

Leih dir das Weidezaungerät bei einem Bauern :) .

Ein bischen nett lächeln und erklären wofür du es brauchst und ich bin mir fast sicher du bekommst es ausgeliehen, die haben doch vieleicht noch eines im Schuppen rumstehen. Zur Not gibst du ihm ein Pfand das du zurückbekommst wenn du das Gerät zurückbringst.
Litze kaufst du oder vieleicht kriegst du die ja auch von ihm.

Ich würde da nicht extra eines kaufen...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Fremder Hund im Garten.

Google aber vorsichtshalber noch mal, ich habe da eine Klagegeschichte im Hinterkopf, wo ein Dackel an so einem Zaun nen Herzinfarkt hatte und verstorben ist. Welche Stärken man einstellen darf bzw. muss und ob das an Privatzäune überhaupt darf.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

Ja, das mache ich. Zumal hier auch noch einige Katzen und Hasen lang laufen, da möchte ich nicht, dass denen was passiert. Der Hund soll ja nur abgeschreckt und nicht verletzt werden.

Mal sehen, ob das überhaupt so funktioniert. Ich klär das mal mit den Bekannten ab.

Danke.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben