Fremder Hund im Garten.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fremder Hund im Garten.

Hm, schade, wenn dem Hund nix passieren soll, kann man ja auch nicht vorschlagen, auch auf das Weidezaungerät zu verzichten und gleich den Hausstrom anzuzapfen. :->>
Und ich wette, glückliches Eichhörnchen au poi nt schmeckt auch ganz hervorragend...
Oh Himmel, fehlt mir schon die Krimi-Streiterei???

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Fremder Hund im Garten.

Anschela, wenn ich eben noch müde war, hat mich das Lesen dieses Freds schlagartig hell wach werden lassen! :ochne:

Also ich würde -nach all den "tollen" Auskünften, die du bekommen hast- dem Besitzer, sobald du ihn nochmal siehst, ganz klar drauf hinweisen, daß der Hund dich angeknurrt hat und versucht hat, deine Hasen zu reißen.
Wenn er sich wieder unbekümmert die Schultern zückt, dann dreh dich um und murmel laut genug, daß ER es hört aber leise genug, daß es sonst keiner mitkriegt, daß es DIR dann auch nix ausmachen wird, wenn der Hund sich in deinem Garten an Gartengeräten o.ä. verletzt.....


*Michmalschnellwiederrunterholenmuß*

Warum müssen manche Menschen eigentlich immer so "extrem" sein???

:cry:

Ich hoffe, der taucht nimmer auf!!!

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Fremder Hund im Garten.

Also Weidestromgeräte sind NICHT tödlcih! Sonst hätte wohl mein Hund nciht überlebt... Und die Ziegen auch nciht...

Sie dienen als Abschreckung. Du kannst mal selber dranfassen (aber bitte mit der Hinterhand) und wirst merken es zwiebelt zwar, aber das wars dann auch.
Diese Geräte sind ja extra für Tiere gemacht worden ,damit diese eigentlihc nciht ausbrechen - bei euch ist es ja einbrechen.

Du darfst sie an privaten Zäunen anbringen, musst aber, sofern ein Weg am Zaun entlang läuft dort ein Schild anbringen "Vorsicht STrom" Ist dahinter nur freies Feld, brauchst du soweit ich weiss noch nciht mal das. Aber da würd ich beim Bauern nochmla nachfragen.

Solltet ihr kein Gerät auftreiben können, kann ich dir ja leihweise unseres schicken. Bräuchtest dann nur ne neue Batterie. Ich hebe es die ganze Zeit auf in der Hoffnung, doch irgendwann nochmal Ziegen zu haben....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

Und ich wette, glückliches Eichhörnchen au poi nt schmeckt auch ganz hervorragend...
Oh Himmel, fehlt mir schon die Krimi-Streiterei???

Salat

:heul: Du bist sooooooooooooooooooooo fies. :heul:


Wenn er sich wieder unbekümmert die Schultern zückt, dann dreh dich um und murmel laut genug, daß ER es hört aber leise genug, daß es sonst keiner mitkriegt, daß es DIR dann auch nix ausmachen wird, wenn der Hund sich in deinem Garten an Gartengeräten o.ä. verletzt.....

Ja, so etwas in der Art habe ich mir auch überlegt. Oder, dass ich ihm sage, dass ich hier mal ganz leckere Köder mit Rattengift hinlege. Da könnte mir noch nicht einmal jemand was, denn hier gibt es ja wirklich ein Rattenproblem in der Gegend. :heilisch:

Aber machen würde ich das nicht. Ich denke dann immer: "Der Hund kann nix dafür, der Hund kann nix dafür .... *bet*"

.

Solltet ihr kein Gerät auftreiben können, kann ich dir ja leihweise unseres schicken. Bräuchtest dann nur ne neue Batterie. Ich hebe es die ganze Zeit auf in der Hoffnung, doch irgendwann nochmal Ziegen zu haben....

Danke, das ist lieb von dir. Wenn nötig, melde ich mich bei dir.

Bis jetzt ist der Hund nicht wieder aufgetaucht und ich bin schon ganz zuversichtlich, dass das Problem gelöst ist.

:winke:
Angela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Fremder Hund im Garten.

Ja, so etwas in der Art habe ich mir auch überlegt. Oder, dass ich ihm sage, dass ich hier mal ganz leckere Köder mit Rattengift hinlege

DAVON würde ic hdir denn doch abraten...
Leider gibt es Leute, die sowas wirklich machen. Wen nes dann mal so ist, bist du der erste, bei dem jemand auf der MAtte steht!

Lieber den Garten innerhalb verteidigen. So wie z.B. Corinna sagte mit den Gartengeräten und so, das sind ja SAchen, die du in deinem Garten hinlegen kannst wo du willst.... (versteht man was ich sagen will? Ich hoffe es...)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

Ja, aber der Köder wäre ja dann im Garten. Und das machen hier wirklich viele. Durch das Schwimmbad gegenüber ist hier ziemlich viel los in die Richtung.

Ich mache das nur wirklich nicht, weil ich bei uns bislang nur 1 Ratte gesehen habe und das Problem nicht akut ist.

:winke:
Angela
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Fremder Hund im Garten.

Ich mache das nur wirklich nicht

Das weiss ja der Hudnehalter nciht. Und sollte genau dieser Hund dann mal irgendwo sonen Köder fressen und es kommt raus, das er an Rattengift gestroben ist, wird der nette Herr garantiert versuchen euch an den Karren zu pin.....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Fremder Hund im Garten.

Ich kann Dir ja meinen Hund ausleihen. Flecki mag absolut keine anderen Rüden und wird direkt böse.Natürlich habe ich ihn im Griff und es ist in den 12 Jahren die er alt ist und ich ihn habe noch nie was passiert.
Fleck ist 58 cm groß und hat knapp über 20 kg. Er ist ein Schnautzer-Mix und ich brauchte damals keinen Sachkundenachweis bevor das raus kam damit.Aber registriert ist er natürlich.
Und zu dem Schnautzer-Mix ist noch zu sagen das ich durchs Ordnungsamt habe nachprüfen lassen was es für ein Mix ist .Und nur weil man diese Rasse nicht vom Aussehen erkennen kann ist er als normaler Hund zu führen.Er würde also euer Grund und Boden mehr als gut genug bewachen.

LG
 
Oben