fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

S

Stefan70

AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Guten Morgen Jenny!

Was für eine Unverschämtheit von diesen Eltern! Ich kann Deine Wut natürlich sehr gut nachvollziehen!

Auch wenn ich (mal wieder) übers Ziel hinausschieße...
Ich würde mal bei der Polizei anrufen, denn hier in diesem thema fiel schon das Wort "Körperverletzung" und das ist in meine Augen zumindest ein Grund, dort mal nachzufragen, wie die sowas sehen.

Ich wünsche Euch, daß ich die Sache gut wegstecken werdet...und den "Übeltätern" ein mächtig schlechtes Gewissen!
 

flonikki

Habibi
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

zum besseren nachvollziehen:
der letzte größere disput ging darum, dass florian mit ihm im schulgarten arbeiten sollte (er leitet das schulgartenprojekt)... das war im spätherbst, und wir hatten eine unwetterwarnung für dortmund (sturmwarnung).

florian war erkältet und saß bei sturm und regen mitten in der matsche und musste unkraut jäten. er hatte weder handschuhe noch mütze, keine regenhose und nix. die warme winterjacke und der pullover waren durch, er war war nass bis auf die haut. das gleiche galt für seine thermohose und die strumpfhose. wie die schuhe aussahen, daran mag ich gar nicht mehr denken. die haare klebten nass am kopf, er hatte ohrenschmerzen und war unterkühlt. rein sollte er aber nicht. als ich den vater darauf ansprach, meinte er nur, ich könnte ihn ja zu hause unter die heiße dusche stellen. das wär' ja nix schlimmes und würde abhärten...

ich beschwerte mich darüber am nächsten tag bei der ganztagsleitung. die wusste davon noch gar nichts, aber es war wohl abgemacht, dass die kinder an diesem tag nicht raus sollten, wegen der unwetterwarnung...
florian woltle danach nie wieder am schulgartenprojekt teilnehmen...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Stefan70 hat gesagt.:
Auch wenn ich (mal wieder) übers Ziel hinausschieße...
Ich würde mal bei der Polizei anrufen, denn hier in diesem thema fiel schon das Wort "Körperverletzung" und das ist in meine Augen zumindest ein Grund, dort mal nachzufragen, wie die sowas sehen.


Also ich finde Du hast es selbst ja schon gesagt: Das würde ganz sicher übers Ziel hinausschießen!

Ich kann Jenny absolut verstehen und würde das auch nicht einfach so geschehen oder auf sich beruhen lassen, aber das Wort Polizei erscheint mir wirklich etwas sehr übertrieben in dem Zusammenhang.

Ich hoffe, dass ihr doch noch ein Gespärch führen könnt und dass sich die ganze Sache klärt und nicht eskaliert!

Lieben Gruss
Sonja ...die ganz sprachlos ist vorallem wegen der Sache mit dem Schulprojekt
 

Hedwig

Sternenfee
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

jenny, dann liegt mmn das problem aber bei der kindergarten-leitung, die diese gedankenlosigkeit ja zu dulden scheint.

bei ihm und dir scheinen einfach zwei völlig verschiedene erziehungsansichten aufeinander zu prallen.
vielleicht kannst du ein generelle bitte aussprechen, dass du keinen umgang mit dem anderen vater wünschst, ohne dass das vorher mit dir abgesprochen wird.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

äh. schulleitungsgedöns *sorry*
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

8O 8O 8O 8O
Der Mann kommt auf Ideen :nein:

Hat er sich da auch vor einem Gespräch gedrückt?? Also ist er grundsätzlich der Typ, der dann diskusionen und kritik aus dem Weg geht??

...also mir fehlen die Worte... *kopfschüttel*
 

flonikki

Habibi
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

ich finde es übrigens toll, eure für's und wider's zu hören, dankeschön! :bussi:

nee, ela, da konnte er sich nicht drücken, da ich an dem tag ziemlich impulsiv war, als ich mein kind so vorgefunden habe...:oops:
 
Oben