fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Tana

Dauerschnullerer
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Neimand hat das RECHT dazu ausser den Erz.berechtigten !!!
Ic hwürde das auch nicht so stehen lassen. Das Du auf 180 bist kann ich gut verstehen. Mir gings da genauso...Frechheit
 

flonikki

Habibi
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

ich hab' es gefunden. es heißt "läuseschreck" und soll sowohl vorbeugend als auch behandelnd eingesetzt werden können.
ob's was taugt, weiß ich nicht... aber hier kann man etwas darüber nachlesen.
 
N

NimueVerdandi

AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Läuseschreck und Mosquito haben wir auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Da kan ich nur empfehlen sich die jeweils ca 10 € zu sparen...

Ach ja und zum behandeln ist Jacutinspray ganz schlimm, weil man die Dämpfe auch noch einatmet.
 

flonikki

Habibi
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

jacutin? das kenn' ich aus dem krankenhaus, damit wurde eine krätzepatientin behandelt. wir pflegepersonen durften nur mit ganzkörperschutz und atemmaske da rein. zum einen wegen der krätzemilben, zum anderen wegen des jacutins... teufelszeug!

und läuseschreck hilft echt nicht? eine freundin schwört darauf, und ich dachte auch schon darüber nach... mist.:bruddel:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

turtleblue hat gesagt.:
Hallo Jenny,

bei uns im Kindergarten gingen vor Weihnachten auch die Läuse um ABER: Niemand darf Hand an die Kinder legen ohne Zustimmung der Eltern! Weder die Kindergärtnerinnen, noch jemand anderes. Ich denke mal, dass das in der Schule genauso sein wird.

Ganz genauso ist es.

Wir hatten auch ein Problem mit Läusen im KiGa und daraufhin ein Elternabend mit einem Mann vom Gesundheitsamt. Sogar diese Leute dürfen die Kinder nicht ohne Genehmigung der Eltern anfassen, auch nicht, wenn ein Verdacht besteht. Ich musste damals unterschreiben, dass die Kindergärtnerinnen meine Kinder auf Läuse untersuchen dürfen. Aber dann bitte auch nur die Kindergärtnerinnen.

Das finde ich eine Frechheit, was da passiert ist. Ich würde das schon mit dem Rektor klären wollen. Allenvoran weil ich auch meinen Kindern beigebracht habe, das keiner sie anfassen darf, wenn sie das nicht wollen.

Sorry, falls ich jetzt doppeltgemoppelt geschrieben haben sollte, ich habe nur die ersten beiden Seiten durchgelesen. Habe gerade nicht sooo viel Zeit, aber das hier hat mir doch in den Fingern gejuckt.

Liebe Grüsse von Diana, die sich jetzt schon wieder am Kopf kratzt :nix:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Alos ich wäre auch auf 180. Bei Carolin in derSchule ist es auch so, daß die Lehrer das nicht machen dürfen, da werden die Eltern informiert und müssen zu Hause kontrollieren und unterschreiben, daß alles i.o. ist oder eben nicht.

Ich würde das auch nicht drauf beruhen lassen, denn daß ist auch ein Eingriff in die Intimsphäre der Kinder. Tu Dich mit den Eltern zusammen und erzwingt ein Gespräch mit dem Vater und der Mutter ein Gespräch beim Rektor, wenn das dann auch als als halb so wild abgetan würd, würde ich mich ans Jugendamt wenden, dort die geschichte vortragen und sehen, ob man nicht doch rechtliche Schritte gegen ihn einleiten sollte, vielleicht begreift er dann, daß er sich zumindest bei den Eletern, wenn nicht sogar vor den Kindern entschuldigen sollte.

LG Antje

a010.gif
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

du hast richtig gelesen: d. hat läuse, und die mutter ist am nächsten tag in der schule gewesen, um das bekannt zu geben.

Also echt da könnt ich :bruddel:
Da hätte doch ein Anruf in der Schule vollkommen gereicht.wenn sie, mal angenommen, auch Läuse hat/hätte, dann hat sie sie ja schön weitergereicht!
Als Michelle mir mal diese liebeswürzigen Tierchen aus der Schule mit anschleppte, hab ich in der Schule angerufen und bin nicht hingegangen.


Lg,
Michaela
 
Oben