fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

:winke: Jenny

boah, da würde ich aber auch :shock:

Was sagt den Euer Elternbeirat dazu?
 
N

Nimufrosch

AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Ganz ehrlich?
Wir haben seit Dezember Läuse und sobald die Kinder aus dem Haus wieder Schule und Kiga besuchen bringen sie neue Läuse mit. Meine Freundin und ich behandeln die Kinder und eigentlich vergiften wir sie schleichend. Nach der letzten Behandlung hat meine große Tochter die ganze Nacht erbrochen, der kleinen war schlecht und mir auch.
Lindan ist ein Nervengift.
Und weshalb? Weil es nicht erlaubt ist, einmal alle Kinder der Schule zu checken und zu behandeln und weil viele Eltern aus irgendwelchem Dünkel der Meinung sind, sie bekämem keinen Läuse, auch wenn man die auf den Köpfen der Kinder schon kriechen sieht!
Du glaubst nicht wie ich das Thema ank...
Und ja ich bin dafür, das wie früher die Gemeindeschwester kommt, alle Kinder untersucht und die Kinder mit Läusen nach Hause schickt und erst wieder in die Einrichtung läßt, wenn sie bescheinigt Lausfrei sind.
Und ich kann die Verzweiflung mancher Eltern verstehen, die dann selber Hand anlegen, mir juckt es auch in den Fingern!
Hier gab es aus einem änlichen Grund wie Du es beschreibst, einen riesigen Ärger im Kidergarten und der Erfolg?
Seit fast einen halben Jahr hat der Kindergarten Läuse und nichts ändert sich daran.

Du magst die Ausnahme sein, die Mutter die wirlich nachschaut. Vielleicht würdest Du anders denken, wenn Du auch alle zehn Tage Gift auf die Köpfe Deiner Kinder schütten müßtest.

Sillke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

ich glaub nicht, dass der vater damit gerechnet hat, dass da gegenwind kommt.
vielleicht wars einfach so eine aktion: das gegenteil von gut ist gut gemeint ;-)

ist doch manchmal so. dass man sich in einer sache engagiert, ohne die andere seite zu sehen.
kindern beizubringen, "nein" zu sagen wenn andere die persönliche grenze übertreten, spielt nicht überall eine rolle.
weißt du wie ich das meine?

es gibt sicherlich genug erwachsene, denen es gar nicht bewußt ist, dass bereits hier eine grenzüberschreitung stattgefunden hat.

ich bin mir sicher, wenn er es gewußt hätte, wärs anders gelaufen.

ich denke es war gedankenlos.

liebe grüße
kim
 

flonikki

Habibi
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

@silly: ich BIN im elternbeirat (vertretung). aber ich hab' ja in einem anderen posting schon geschrieben, dass die das alles eher unter sich ausmachen und ich nicht mehr info als alle anderen eltern auch bekomme. übrigens: der andere elternbeirat ist die frau von t.'s vater, da brauche ich nicht auf rückendeckung zu warten...

ja, silke, den standpunkt kann ich auch nachvollziehen. trotzdem kann man sich nicht über geltende richtlinien hinweg setzen. wenn das jemand vom gesundheitsamt durchführt, oder eine andere lehrkraft, dann sit das in ordnung und "amtlich". aber nicht auf die art und weise und mit nicht einmal dem ansatz einer information oder gesprächsbereitschaft.
 

flonikki

Habibi
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Hedwig hat gesagt.:
ich glaub nicht, dass der vater damit gerechnet hat, dass da gegenwind kommt.
vielleicht wars einfach so eine aktion: das gegenteil von gut ist gut gemeint ;-)

ist doch manchmal so. dass man sich in einer sache engagiert, ohne die andere seite zu sehen.
kindern beizubringen, "nein" zu sagen wenn andere die persönliche grenze übertreten, spielt nicht überall eine rolle.
weißt du wie ich das meine?

es gibt sicherlich genug erwachsene, denen es gar nicht bewußt ist, dass bereits hier eine grenzüberschreitung stattgefunden hat.

ich bin mir sicher, wenn er es gewußt hätte, wärs anders gelaufen.

ich denke es war gedankenlos.

liebe grüße
kim

vielleicht würde ich das auch so sehen, wenn ich ihn nicht schon seit 3,5 jahren kennen würde...
es sind viele dinge, die da stören, und das weiß er auch. ist nicht der erste disput wegen so einer "gedankenlosigkeit", leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

okay. ich kann nur versuchen mich ein wenig in den anderen reinzudenken, ich kenn ihn ja nicht ;-)

was übrigens nicht heißt, dass ich deine wut nicht verstehen kann :bussi:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

Ich sehe es wie Kim,
ich denke der Vater hat es "nur" gut gemeint!!
Was sicher nicht zu entschuldigen ist, und ich fänd es auch besser, wenn er Gesprächsbereit wäre, aber nun ja...

Noch viel mehr, sehe ich die Schuld an der Lehrerin, denn sie hätte es NICHT erlauben dürfen!!!!!!!
Das finde ich unmöglich und dazu müsste sie sich auch bewußt darüber sein, daß das eine grenzüberschreitung ist!!!

Dir wollte ich noch sagen, daß ich es toll finde, daß Du dEine Kinder so erziehst!! Daß ist leider nicht selbstverständlich. Jetzt ist wohl die Erklärung angesagt, daß manche trotz "nein" einfach grenzen überschreiten und sie trotzdem angefasst werden *grrr* Wie sie da am Besten vorgehen sollen!!!
L A U T W E R D E N z.B.

Ärger Dich nicht mehr so viel :tröst:

Tschüß :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: fremde eltern legen hand an mein kind zwecks läuseuntersuchung - frechheit!

flonikki hat gesagt.:
vielleicht würde ich das auch so sehen, wenn ich ihn nicht schon seit 3,5 jahren kennen würde...
es sind viele dinge, die da stören, und das weiß er auch. ist nicht der erste disput wegen so einer "gedankenlosigkeit", leider...

Daß ist natürlich super-kacke!!!
Habe nur versucht auch den Vater zu verstehen...
aber Du kennst ihn natürlich besser!!

:bussi:
 
Oben