Familienurlaubsreise

(Bezahlte) Familien-Urlaubsreise 2005 ja oder nein?

  • Nein wir können uns 2005 keinen Urlaub leisten.

    Abstimmungen: 39 41,5%
  • Ja wir gönnen uns eine Woche Urlaub.

    Abstimmungen: 16 17,0%
  • Ja wir gönnen uns 2 Wochen Urlaub.

    Abstimmungen: 22 23,4%
  • Wir freuen uns auf 3 - 4 Wochen Urlaub.

    Abstimmungen: 6 6,4%
  • Wir können bei Freunden/Verwandten Urlaub machen.

    Abstimmungen: 7 7,4%
  • Das Thema frustriert mich total weil ..........

    Abstimmungen: 5 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
E

Ela123

Kathi hat gesagt.:
Und wieviel für Sachsen-Anhalt? :nix:

Ööhhm ich musste gerade mal auf die Landkarte spitzeln :oops: Magdeburg ist geplant wie lange ist noch nicht klar - das haben wir noch nicht gebucht weil die Schule bei uns wieder anfängt!!!

:winke: würde mich freuen Dich kennenzulernen und die schööne Jacke an Deinem süßen Tim zu sehen ;) LG Micha
 

Trine

Familienmitglied
Ich mußte leider den letzten Punkt ankreuzen :-? .

Nach der Trennung von meinem Partner steht im August mein Umzug an, und da ich eigentlich vor dem Nichts stehe (ich muß mir fast alles neu anschaffen ), ist ein Urlaub finanziell einfach nicht drin.

Zum anderen habe ich im Sommer noch meine ganzen Klausuren vor mir, was einen Urlaub einfach nicht zuläßt.

Aber was solls. Ich hole mir den Urlaub einfach hierher - nicht ich besuche Bekannte und Freunde... sondern sie mich!

Und 2006, da fahr ich ans Meer "festvornehm"
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ute,

wir fahren im Juni eine Woche nach Belgien in ein Ferienhaus mit meinen liebsten Freunden :herz: das machen wir jetzt seit einigen Jahren immer so (und seit 2 Jahren mit Madame, das klappt auch bisher prima, bin gespannt wie's dieses Jahr wird). Allerdings haben wir da jeder eine abgeschlossene Wohnung, was ich prima finde :bravo:

Im September wollten wir ja in die Toskana, aber das haben wir gecancelt, weil ich doch keinen Nerv hab sooo weit zu fahren mit Madame (mit 2-jähriger bietet sich das irgendwie nicht so an, finde ich). Jetzt haben wir erstmal nix geplant, wir werden wohl im Sommer eine Woche die Oma in Bremen besuchen und ein paar Abstecher an die Nordseeküste machen, und dann werden Lars und ich ein paarmal für ein verlängertes Wochenende alleine wegfahren (auch im Juni fahren wir nach Paris, weil ich da jobmäßig hin muss und sich das gerade anbietet :prima: )

Liebe Grüße

Alex
 
D

Diana-maus

Hallo,

wir gönnen uns dieses jahr eine Woche Mallorca. Mein erster Flug. Geld haben wir auch nicht dicke, haben uns ja erst selbständig gemacht. Aber wir hatten ja auch keine Flitterwochen (ein Verwöhnwochenende). Und ich sagte wenn wir wieder alle Bekannten (Frankfurt, Wien, Wuppertal, Hannover, Berlin, Bremen etc) abklappern dann ists auch nicht immer billig. und leztes Jahr war das Ferienhaus in Deutschland so teuer dass der Urlaub mit all inkl. eine absolute Sparreise ist. Und ich brauch das einmal im Jahr raus, was anderes sehen auch wenn ich als Hausfrau keinem Berufsstreß ausgesetzt bin.Aber das Geschäft fordert auch, zumindest meinen mann der ja bei der Bundeswehr eher immer am Feierabend gelangweilt war.

Diana
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Wir werden wohl auch nicht im Urlaub fahren und das aus mehreren Gründen.
Wir haben keinen gemeinsamen Urlaub,da Rico in den Ferien kein Urlaub bekommt(mangels schulpflichtigen Kind),und ich vom Kindergarten her nur in den Ferien Urlaub habe :-?.
Aber davon abgesehen,hab ich auch kein Nerv mit meinen halben Hausstand wegzufahren(eine Übernachtung bei Oma kommt schon fast auf eine große
Reisetasche nur für die Kiddies,Reisebett und Buggy) ;-).
Vom Thema Geld reden wir lieber erst gar nicht,da siehts im Moment auch nicht sonderlich rosig aus.
Wir werden uns wohl mit Tagestouren die Zeit vertreiben.


Liebe Grüße
Steffi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir fahren im Sommer zwei Wochen nach Österreich (Nauders am Reschenpass), wo wir ein Ferienhaus gemietet haben. Das ist derzeit für uns die angenehmste Art Ferien zu machen, denn mit 3 Kindern in ein Hotel oder ähnliches - das halten unsere Nerven (und unser Budget *g*) nicht aus.

Im Ferienhaus sind wir unabhängig, wir können mit dem Auto hinfahren, wir brauchen keine Beschränkung beim Gepäck zu beachten (SEHR SEHR wichtig) - und wir müssen nicht mit drei unleidigen Kindern stundenlang auf dem Flughafen oder im Flugzeug herumhängen.

Ich freu mich :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben