Familienurlaubsreise

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ute, 23. Mai 2005.

?

(Bezahlte) Familien-Urlaubsreise 2005 ja oder nein?

  1. Nein wir können uns 2005 keinen Urlaub leisten.

    39 Stimme(n)
    41,5%
  2. Ja wir gönnen uns eine Woche Urlaub.

    16 Stimme(n)
    17,0%
  3. Ja wir gönnen uns 2 Wochen Urlaub.

    22 Stimme(n)
    23,4%
  4. Wir freuen uns auf 3 - 4 Wochen Urlaub.

    6 Stimme(n)
    6,4%
  5. Wir können bei Freunden/Verwandten Urlaub machen.

    7 Stimme(n)
    7,4%
  6. Das Thema frustriert mich total weil ..........

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich werbe um die Teilnahme an dieser Umfrage .... angespornt durch einige Themen die wir in letzter Zeit hatten ..... und ich hätte gerne mal so einen Prozentualenüberblick über "unsere" finanzielle Situation hier im Durchschnitt der Schnullerfamilienmitglieder.

    Es erscheinen keine Namen bei der Umfrage - insofern ist sie anonym.

    Urlaub = Kostenpunkt jeder Familie und das muss man sich leisten können. Und klar gibt es Urlaube und Urlaube ..... ich würde jetzt hier die bezahlten Urlaube nehmen - keine urlaubshaften Verwandtschaftsbesuche ....... sondern die eigenfinanzierten Urlaube.

    Danke fürs Mitmachen.
     
  2. Das Thema frustriert mich total weil ..........

    ..... ich schwanger bin :(

    Natürlich ist das Baby ein super "Urlaubs-Ersatz", aber er wird mir doch fehlen. Zum ersten Mal seit Jahren kein Griechenland diesen Sommer ....

    Aber nächstes Jahr dafür. Mit Buddeleimer und Sandförmchen ;-)
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ute,
    wir haben noch nix definitives fuer den Sommer geplant. Aber wenn, was wahrscheinlich ist, eine Deutschlandreise nicht drin ist, dann fahren wir eine Woche zelten. Mit einem Kind in Linneas Alter nicht optimal, aber besser als nix. Ferienhaus am Meer koennen wir uns leider nicht leisten.
    Also hab ich 1 Woche angeklickt :).
    Lulu
     
    #3 lulu, 23. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich habe gestimmt für Nein wir können uns keine Urlaub leisten.

    Wir fliegen wohl im Sommer in die USA, wo die Kinder ihren Daddy besuchen, das machen wir alle 2 Jahre...aber leisten kann ich mir es nicht, daher übernimmt er die kosten für den Flug. Wohnen tun wir dann bei ihm und seiner Freundin/Kinder... somit ist es für mich außer wenn die Kinder was gekauft haben möchten, kein Finanzieller Ruin...
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich denke, wir werden uns dieses Jahr keinen leisten können. Dafür bekommen wir aber vier Wochen Kur. Und der Umzug ist ja auch noch ... Evt. ist eine Woche im Winter drin, mal sehen. Ich hab erstmal "Nein" angegeben.

    Nächstes Jahr gibts dann wieder Familienurlaub. *hoff*
     
  6. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Das Thema frustiert mich weil mein Mann keinen Urlaub hat wenn Schulferien sind :bissig:

    Aber nächstes Jahr gehts für zwei Wochen ans Meer bzw. Nord-oder Ostsee.

    :winke:
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei mir wird kein Urlaub drin sein - momentan sind wir froh, wenn wir so grad über die Runden kommen. Ein Umzug in eine günstigere Wohnung steht im Herbst an, Kosten für eine Kindergrippe (sobald Lilly auf der Warteliste dran ist) und bisher habe ich noch keine Arbeit gefunden.

    Mein Glück - ich wohne ja am Meer. Wenn das Wetter gut wird, gibt es trotz allem keinen Grund zur Klage... :)

    Liebe Grüsse
     
  8. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Wir werden wohl spontan eine-zwei Wochen nach Frankreich fahren, was aber glaub nicht zählt, da Verwandtschaft!

    Leisten könnten wir uns den Urlaub schon, aber das wäre dieses Jahr zu stressig, da ich im Sommer hochschwanger sein werde, unser kleiner Zwerg doch noch recht klein ist und wir für unsere "Auswanderung" sparen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...