Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

@ Jaspis: freut mich, dass noch jemand sie kennt :rolleyes:... bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einige gemeinsame bevorzugte Bücher haben... :winke:
@ Karin: Marilyn French hab ich auch "durch", man (frau;)) müßte ja "Frauen" wirklich mal wieder lesen und schauen, wie es heut aussieht... wahrscheinlich hat sich nicht sooooo viel getan:(, wir sind bescheidener geworden in unseren Ansprüchen...
kennst Du auch "Vater unser" und "Tochter ihrer Mutter"? die Bücher haben mich auch viele Jahre lang begleitet...
lg
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

*g* hab ich mir vorher auch gedacht, als ich so über meine Regale geschaut habe... werd ich mir mal wieder rausholen...

und ja, alle French Romane stehen hier... :jaja:

:winke:
 
G

gr8angel

AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

hallo zusammen ,

Ich lese am liebsten Bücher von Andreas Franz der schreib krimies und das auch noch richtig gut , das erste buch von ihm was ich gelesen hab war Jung, Blond,Tot was war echt gut ich wollte das buch nicht mehr auch der hand legen :hahaha: und z.Z lese ich das buch Spiel der Taufel das ist auch jetzt schon super .

ich steh ehr so auf krimie und was richtig gruselig ist :crazy:


welche ich noch lesen möchte ist von

- karin saugther
- farnk schätzig

und kommen bestimmt noc mehr hin zu
aber erst mal werde ich die von andras Franz lesen hab fast alle bücher von ihm es fehlen nur noch 2-3 bücher dann ahb ich alle :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Hallo,

ein Buch, das ich besonders gern gelesen habe war

"Schatten des Windes"- von Carlos Ruiz Xafon (o.ä), dieses Buch verschenke ich besonders gern.

Begeistert war ich von den "Buddenbrooks"- ist aber bislang mein einzigstes Buch von Thomas Mann, das ich gelesen habe.

An Krimis lese ich sehr gerne die Bücher von Jeffery Deaver, es gibt keine, für die besser recherchiert wurde.

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

:jaja: Geht mir auch so. Er ist nicht besser geworden; außerdem mochte ich von ihm immer nur die "realen" Geschichten à la Misery etc. (heißt als Buch ja anders, komme gerade nicht drauf - "Sie"?),
genau - Sie
mit den Fantasy-Dingern konnte ich nie was anfangen. Mein Lieblingsbuch von ihm ist die Geschichte eines Mädchens, das bei einem Spaziergang in den einsamen Wäldern Nordamerikas verlorengeht und sich allein durchschlagen muß. Sie erlebt allerhand Schreckliches, kommt aber durch. Ich weiß auch den Titel gerade nicht, bin aber zu faul zum Aufstehen :)
Das Mädchen :-D
.........
:winke: , Annie

Stephen King ist einer der Autoren, die wohl auf ewig bei mir im Regal stehen werden. Ich meine, ich hab auch alle Bücher von ihm. Die allermeisten auch schon mehrmals gelesen :cool:
Und selbst, dass er seinen Stil jetzt in ziemlich "harmlos" geändert hat, lässt mich an keiner Neuerscheinung vorbeigehen.

Dann werd ich immer ein Freund von "Die Säulen der Erde" sein - auch schon mid. 3x gelesen

Und "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein. Sooo klasse und immer wieder lesenswert.

Selbstverständlich bleibt auch Mr. Potter hier, bis er zerfällt.

Ich bin aber eh so ein Bücher-Junkie und kann mich ganz schwer davon trennen. Gerade Bücher, die ich sehr mochte, weil ich immer denke, irgendwann les ich sie nochmal ;)

:winke:

edit: noch vergessen: Owen Meany von John Irving - sensationell gut
 

Nemo

nah am See
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Britta, mit dir teil ich scheinbar die Begeisterung für den Owen Meany :winke: Mit Abstand der beste Irving, obwohl ich sie alle (bis auf die Mittelgewichts-Ehe) mochte.

Annie, das "ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" hab ich auch schon zweimal gelesen und fand es supergut.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Jostein Garder (Ausnahme: Sophies Welt) und Henning Mankell (allerdings nur die Romane nicht die Krimis).

Kürzlich gelesen und zu einem meiner Lieblingsbücher auserkoren "Nur einen Tag noch" von Mitch Albom.

Und von Alison Pearson "Working Mum" würde ich mich auch nie trennen. Ist zwar ganz banal, aber irgendwie erkenn ich mich in der Frau, die Nachts die Meatpies mit dem Hämmerchen bearbeitet, damit sie für den Kindergarten selbst gemacht aussehen ein bißchen wieder...

Aus ganz sentimentalen Gründen bleiben auch im Schrank Richard Bach "Die Brücke über die Zeit" und Ernest Hemmingway "Schnee auf dem Kilimandscharo".

Hab ich eigentlich schon gesagt, daß ich bald in Urlaub darf und endlich wieder zum Lesen komme :rolleyes:

Liebe Grüße
Sandra
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Anouks Kigafreund heißt auch Nelio, da muss ich doch die Mama gleich mal Fragen, was sie denn so liest :heilisch: .

Der Schatten des Windes hat mir auch sehr gut gefallen!
Säulen der Erde
Herr der Ringe
Tintenherz...
Die Liebe in den Zeiten der Cholera


Momentan lese ich:
Das Gleichgewicht der Welt
 
Oben