Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Absolutes Hinghlight immer wieder:

"Bewohnte Frau" und "Wenn du mich lieben willst" - Gioconda Belli

dazu noch das ein oder andere Buch :zahn:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Und von Alison Pearson "Working Mum" würde ich mich auch nie trennen. Ist zwar ganz banal, aber irgendwie erkenn ich mich in der Frau, die Nachts die Meatpies mit dem Hämmerchen bearbeitet, damit sie für den Kindergarten selbst gemacht aussehen ein bißchen wieder...

Sandra, echt??? :umfall: das gibt mir jetzt wirklich zu denken und macht mich auch ein kleines bisschen neugierig ;-) Da muss ich wohl doch mal den versprochenen :kaffee: trinken kommen und ein bisschen in Deinem Bücherregal stöbern :cool:
 

Nemo

nah am See
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Aber gerne. Da gibts jede Menge zu stöbern...für alle Geschmäcker und Lebenslagen..

Liebe Grüße
Sandra
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

fällt mir grad noch kennt ihr "Die Bibel nach Biff"
[isbn]3442541824[/isbn]

eine kurzweilige, nicht ganz ernst gemeinte Lektüre, hab ich vor kurzem mal wieder gelesen ;)

ansonsten hab ich simon beckett zum "immerwiederlesen" dazu genommen udn warte auf seinen 3. Band.

Und die T.Gerritssen- Bücher lesen sich leider viel zu schnell, dürfen aber auch gern bleiben, obwohl mir die ersten Werke etwas lahm vorkommen (z.b. "in der schwebe")
 
P

Paulchen

AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

eine Auswahl...

Marilyn French - Frauen
Rita Mae Brown
Fred Vargas
Siri Huvsted - Was ich liebte
Paul Auster - fast alle
Carlos Ruiz Zafón - Die Schatten des Windes
Martin Suter
Wolfram Fleischhauer - 3 Minuten mit der Wirklichkeit

Anna Kalman Krimis
Philip Kerr - Das Wittgenstein Programm
Jaques Berndorf - Sigi Baumeister Krimis

weitere Krimi/Thriller Autoren rauf und runter, aber die lese ich selten zweimal...

tbc...

:winke:


Karin, echt der HAMMER... davon sind auch meine Lieblingsbücher:

French - Frauen
Paul Auster - alle
Schatten des Windes :herz:

dazu noch:

Stein und Flöte (Beermann)
Doris Lessing (alle)
Zusammen ist man weniger allein
Drachenläufer

:) Katja
 

Eve

's Heidi
AW: Eure allerliebsten Lieblingsbücher sind?

Hach, ich krieg grad unbändige Lust zu lesen.....

Als Kind habe ich eigentlich nur gelesen. Immer. :)
Astrid Lindgren war stark vertreten und die Serie "Dolly" hab ich gliebt.
Das Nesthäkchen natürlich....
Viele Tiergeschichten usw...

Als Erwachsene trau ich mich an Neues nicht so heran, deshalb ich meine Lektüre da
recht übersichtlich.

Mein Lieblingsbuch ist seit ein paar Jahren
"Practical Magic" von Alice Hoffman. Und das im englischen Original. :jaja:
Überhaupt mag ich fast alle Bücher von ihr und kaufe mir regelmäßig ein neues dazu.

Harry Potter hab ich auch im Schrank.

Seit diesem Jahr habe ich einige "Rafik Shami" Bücher gelesen. Mein Freund ist großer Fan von ihm.

Überhaupt war ich schon immer ein großer Märchen-Fan. :jaja:

Mit den historischen Romanen kann ich nicht wirklich was anfangen aber ich habs auch noch nicht wirklich probiert.....

Bald hab ich Urlaub :achwiegu: und da werd ich sicher endlich wieder was verschlingen.
 
Oben