Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

daraus lernt man, dass die menschliche Natur schon sehr kompliziert ist: manche haben schuldgefühle wegen der dinge, für die sie gar nix konnten und manche keine schuldgefühle, für die dinge, für die sie sehr wohl was konten ;)


:bravo: .............
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

daraus lernt man, dass die menschliche Natur schon sehr kompliziert ist: manche haben schuldgefühle wegen der dinge, für die sie gar nix konnten und manche keine schuldgefühle, für die dinge, für die sie sehr wohl was konten ;)

Mein Reden, aber danke fürs kurzfassen ;) Und ganz ehrlich: mir sind die Schuldgefühle die ich wegen dem Tod meiner Mutter habe (unberechtigterweise) relevanter als nicht vorhandene Schuldgefühle, ein kerngesundes gewolltes Flaschenkind zu haben.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

na siehste, wegen keiner schuld haste schuldgefühle... und wegen einer - keine ;)
dem eigenen Kind vormilch zu verwehren, ganz bewusst... da sage ich lieber nix, sonst vergreife ich mich mächtig im ton

ein kerngesundes gewolltes Flaschenkind zu haben.

genau das Wort "gesund" war und ist meine Motivation zum stillen ;) kann sein, dass babys dadurch noch kerngesünder werden, zumindest wird stillen ausgerechnet aus den Gesundheitsgründen empfohlen :)

da will ich nicht mal versuchen, was falsch zu machen, geschweige von anfang an selber zu entscheiden, dass ich meinem kind muttermilch nicht geben will... sorry, da versagt mein verstand (hab wohl zu wenig von, ich ärmste :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

genau das Wort "gesund" war und ist meine Motivation zum stillen ;) kann sein, dass babys dadurch noch kerngesünder werden, zumindest wird stillen ausgerechnet aus den Gesundheitsgründen empfohlen :)

da will ich nicht mal versuchen, was falsch zu machen, geschweige von anfang an selber zu entscheiden, dass ich dies meinem kind nicht geben will... sorry, da versagt mein verstand (hab wohl zu wenig von, ich ärmste :rolleyes:)

Ebenfalls sorry, aber du kennst weder mich, noch meine Geschichte und hast daher nicht die Berechtigung über mich zu urteilen (und selbst dann hättest du sie nicht).

Mickys Vorwurf des Egoismus ist das Eine, das stört mich nicht. Dein Nachtreten und vor allem das du mir vorwirfst ich würde dich für dumm halten ist das Andere.
Ich hab mich noch nie über Stillmütter beklagt oder sie irgendwie "schräg von der Seite angemacht". Kannst du das von dir in Bezug auf Flaschenmütter nach diesen Postings auch noch behaupten?

Ein wenig Toleranz wäre nicht schlecht, ich schlag mein Kind nicht, es wurde nicht geferbert, ist kerngesund und normal. Und ansonsten ist ihre Ernährung auch gut, inkl. Vollkornbrot *lach*

Liebe Grüße,
Karin
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

na siehste, wegen keiner schuld haste schuldgefühle... und wegen einer - keine ;)
dem eigenen Kind vormilch zu verwehren, ganz bewusst... da sage ich lieber nix, sonst vergreife ich mich mächtig im ton

Du tust gerade so, als hätte ich mein Kind mißhandelt und das geht mir gegen den Strich. Am besten hören wir hier auf, bevor wir uns die Köppe einhauen. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

Friedvolle Grüße,
Karin
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Du tust gerade so, als hätte ich mein Kind mißhandelt und das geht mir gegen den Strich. Am besten hören wir hier auf, bevor wir uns die Köppe einhauen. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

Friedvolle Grüße,
Karin


Oki, wir hören auf :)

Frieden!!!
(nur als Erklärung: Du hast gesagt, Dich tangiert das nicht... ich hatte da bloss kleine Zweifel. Jetzt keine mehr)

Ebenso friedvolle Grüße

Olga
 

flonikki

Habibi
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

na siehste, wegen keiner schuld haste schuldgefühle... und wegen einer - keine ;)
dem eigenen Kind vormilch zu verwehren, ganz bewusst... da sage ich lieber nix, sonst vergreife ich mich mächtig im ton


Heute nachmittag hast Du einen Beitrag, auf den ich zitiert habe, gelöscht, weil er Dir plötzlich zu hart vorkam... aber das hier sprengt ja alles!

Es steht Dir nicht zu, irgend jemandem hier Schuldzuweisungen zu machen! Kennst Du Karin, kennst Du Kati, kennst Du die Geschichten und Gefühle, die dahinter stecken? Nein, genauso wenig wie ich. Wie kannst Du es Dir dann anmaßen, jemandem Schuld an einer ganz persönlichen und intimen Entscheidung einzureden?

Ich fühl' mich gerade völlig hilflos ob der Gemeinheiten, die Du hier vom Stapel lässt...:ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Kennst Du Karin, kennst Du Kati, kennst Du die Geschichten und Gefühle, die dahinter stecken? Nein, genauso wenig wie ich. Wie kannst Du es Dir dann anmaßen, jemandem Schuld an einer ganz persönlichen und intimen Entscheidung einzureden?

wir haben grad Frieden geschlossen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben