Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Micky, lies dir in ein paar Monaten deine Worte nochmal durch. Vielleicht merkst du dann, dass du eben nicht einfach nur diskutierst und deine Meinung kund tust, sondern dass du dich ziemlich wie ein Elefant im Pozellanladen hier verhalten hast.

Natürlich kannst du nur denen weh tun, die alte Wunden haben. Warum man aber in den Wunden pulen muss, um wehemend seine Überzeugung los zu werden, will mir nicht in den Kopf.

Kim
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

:umfall:Soooo viele Beiträge rund ums Stillen.

Kati, ich hatte exakt die gleiche Geschichte wie Du.
Dehydration (und die erste "schlechte" Hebi hatte an meiner Brust nichts bemerkt!!), Brusternährungssystem, Kinderklinikaufenthalt,Stillen probieren, probieren, probieren, völliger Frust, sich als Versager fühlen,...)

Weisst Du, was ich glaube?
Beim zweiten Kind musst Du Dich selbst schützen. Und sei es mit der für manche provokativen Meinung, dass Du nicht stillen willst. Du willst es nicht, und zwar Deinem Kind zuliebe. Du willst nicht nochmal diese Qualen mitmachen. Du warst nicht mehr Du selbst, und das kann und willst Du dieses mal Deiner Familie nicht mehr antun.
Genau das wollte ich auch nicht. Da hab ich mir lieber das Aptamil gekauft, und fröhlich abgewartet.
Was jetzt abläuft ist enorm wichtig, es ist ein Verarbeitungsprozess des ersten Traumas.
Aber Du wirst sehen, diesmal läuft es anders.

Diesmal rechnest Du schon damit, dass keine Milch kommt, und bist präpariert.
Diesmal wird Dein Kind nicht dehydrieren.
Diesmal wirst Du diese Qualen nicht haben, sondern Dich freuen, dass Dein Kind zu trinken bekommt und gedeihen kann.
Diesmal weisst Du schon, welche Nahrung Du möchtest, und wie eine Flasche zubereitet wird.
Diesmal hast Du die Trauer des nicht-stillen-könnens schonmal durchgemacht, und es tut nicht mehr allzusehr weh.
Diesmal weisst Du, dass Du trotzdem keine schlechte Mutter bist, sondern eine sehr gute!
Diesmal weisst Du es zu schätzen, dass auch der Papa Dich nachts mal ablösen kann.
Diesmal wird es anders.
In diesem Sinne drücke ich Dich ganz lieb!
:winke:Bianca

Dieses Posting möchte ich gerne hier im Abschlussposting zitieren, denn es hat mich sehr berührt. Nicht, weil es meiner Meinung entspricht, sondern weil sehr viel Liebe, Toleranz und Verständnis daraus spricht.

Ich danke euch trotzdem ALLEN für eure Beiträge.
Ich habe daraus gelernt, warum einige so verurteilen und warum einge so schief gucken und kann das einordnen.
Und ich habe gelernt, dass ich nicht alleine bin und vor allem meine Gedanken in die richtige Richtung gehen.
Ich fühle mich jetzt ganz sicher in meiner Entscheidung und konnte einen Teil meiner schlechten Erfahrungen aufarbeiten.

Ich bin froh, dass sich hier nichts wirklich unter der Gürtellinie abgespielt hat und damit das so bleibt, schließe ich jetzt wirklich den Thread. Es wurde alles gesagt und wiederholt sich eigentlich nur noch. Wer seine Meinung bis jetzt noch nicht geändert oder zumindest überdacht hat, wird das jetzt sicher durch mehr Beträge auch nicht mehr tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben