Mein Garten Es blüht im April

Kathi

Dino
AW: Es blüht im April

Petra hat gesagt.:
Gerne - kannst du dich da auch so dran erfreuen wie ich, oder bin ich alleine so bekloppt :nix::weglach:???

Och, ich könnte schon den ganzen Tag im Garten sein und den Pflanzen beim Wachsen zusehen :nix: . Gestern Abend war ich erst kurz nach 8 zu Hause und musste noch einen Rundgang durch den Garten machen ehe ich ins Haus ging. Es gab auch wieder so einiges zu entdecken, wie aufgelaufene Radieschen und Rettiche, ein paar neue Blüten und eine totgeglaubte Pfingstrose. Ich freu mich jedenfalls schon aufs Wochenende, da kann ich mich wieder den ganzen Tag im Garten schaffen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Katie hat gesagt.:
Und ich finde Deine Steinmauer auch supertoll, da kann ich Regina nur Recht geben. Hast Du da mehrere Mauern von?

Was für eine Kamera hast Du denn, Petra?


Nein, bisher hab ich nur hinten im Garten diese Hangmauer (und eigentlich hab ich auch die Schnauze voll :umfall:), aber es sind noch so viele Steine über, da werde ich mir noch locker im Vorgarten (Unser Haus steht etwa genau in der Mitte des Grundstücks, wir haben also vorne und hinten fast gleich viel Platz) eine Kräuterspirale UND so einen Steingarten wie Regina anlegen können.

......aber momentan bin ich ziemlich pleite, und ich brauch euch ja nicht zu erzählen, was man so für Pflanzen an Geld ausgeben kann :nix:

Jedenfalls bin ich schon mal echt froh: ALLE Pflanzen, die ich direkt beim bauen in die Mauer mit eingesetzte habe, sind angegangen. Da hab ich echt nicht mir gerechnet. Muss ich glatt nochmal zu den Nachbarn meiner Eltern schnorren gehen :nix:


Wg. Kamera: Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Canon EOS 350D gegönnt. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt (und das kann ich schon jetzt sagen, obwohl ich total wenig Zeit habe und bisher wirklich fast nur 08/15 knipse)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Petra hat gesagt.:
......aber momentan bin ich ziemlich pleite, und ich brauch euch ja nicht zu erzählen, was man so für Pflanzen an Geld ausgeben kann :nix:

Allerdings!!! Wir haben dieses Jahr auch eigentlich kein Geld für Pflanzen und ich werde die Sommerblumen auch nur auf kleine Kästen auf der Fensterbank beschränken, sonst hatten wir immer noch welche in Kübeln, aber da hab ich ja jetzt die Buxbäume :achwiegu:

Ich habe zum Glück zu Weihnachten einen Gutschein von Gärtner Pötschke bekommen und so konnte ich doch noch so einige Stauden und Sträucher bestellen. Das werde ich mir nächstes Jahr wieder zu Weihnachten wünschen. :jaja:

Jetzt ist demnächst erstmal das Carport dran....uff


Petra hat gesagt.:
Wg. Kamera: Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Canon EOS 350D gegönnt. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt (und das kann ich schon jetzt sagen, obwohl ich total wenig Zeit habe und bisher wirklich fast nur 08/15 knipse)

Uiii wie schöön, die hätte ich auch gerne. Ich habe eine Fuji Fine Pix 6800, die ist aber schon veraltet. Vor 6 Jahren hat sie mal 1500 Euro gekostet. Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, sie macht auch echt gute Makroaufnahmen. Aber eine Spiegelreflex wäre einfach der Traum.....
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Katie hat gesagt.:
Uiii wie schöön, die hätte ich auch gerne. Ich habe eine Fuji Fine Pix 6800, die ist aber schon veraltet. Vor 6 Jahren hat sie mal 1500 Euro gekostet. Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, sie macht auch echt gute Makroaufnahmen. Aber eine Spiegelreflex wäre einfach der Traum.....

Ich hatte davor auch eine sehr gute Digicam, eine Konica, die ist jetzt 3 Jahre alt und macht auch SEHR gute Bilder. Aber ich merke den Unterschied total. Ich sag immer: Bei anderen Kameras sieht man auf dem Foto nie alles, was man mit dem menschlichen Auge eigentlich gesehen hat. Und bei der Spiegelreflex zeigt das Foto plötzlich mehr, als ich mit dem Auge erfassen konnte. So mein Empfinden.

Guck dir mein Bild mit den Gänseblümchen und der Fliege an: An einem Gänseblümchen geht man achtlos vorbei, aber guck doch mal, wie schön es eigentlich ist :herz:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Es blüht im April

neben vielen kleineren und grösseren Pflanzen ist zur Zeit das Blühendste überhaupt der Kirschbaum, der weit, weit höher ist als unser Haus
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Wow - der ist ja gigantisch!! Ich mag auch Obstbaumblüten total gerne. Wir haben letztes Jahr einen Mini-Kirschbaum von meiner Schwiemu geschenkt bekommen. Eine Pyrmont-Kirsche. Wir mögen diese Kirschenart zwar nicht, aber der Baum sieht ganz hübsch aus. Und es ist ein Zwerg-Baum, der nie höher wird als ca. 1,30 m. Das macht sich ganz gut im Vorgarten.
Aber bei uns ist das noch laaaange nicht so weit. Da sieht man gerade mal die ersten (noch geschlossenen) Blattknospen. Bis da Blüten kommen...das kann noch dauern...
 
Oben