Mein Garten Es blüht im April

Laney

Strandluder
AW: Es blüht im April

RTA hat gesagt.:
:winke:
ich mag es auch so gerne. Es ist wirklich richtig samtig *schwärm*
Als Pflanze habe ich es hier noch nicht gesehen. Es heißt übrigens "Viola cornuta `Molly Sanderson`" Aber als Samen sollte es zu bekommen sein. Es keimt sehr zuverlässig, man braucht es einfach nur auf der Erde zu verteilen und wächst auch recht schnell :jaja:

Liebe Grüße
Regina :blume:

Puh, da hätte ich mich in der Staudenabteilung totgesucht in unserem Riesengartencenter. Danke - ich setze es auf meine Liste und hoffe, fündig zu werden. :)

LG
 

flonikki

Habibi
AW: Es blüht im April

RTA hat gesagt.:
:winke: Jenny,
jaaaa, wann hast Du Zeit :D Ich würde mich sehr freuen, :bussi: das letzte Käffchen ist ja schon ewig her :-D
Hast Du meinen Vorschlag in Marcus Spielplatzfred gelesen? :-D

LG
Regina :blume:

hmm.... ich hab' nächste woche florian zu hause, wegen der ferien. das heißt für mich, dass ich nur spätdienst arbeiten kann. ich muss am dienstag, donnerstag und samstag los. am mittwoch ist ergotherapie, am freitag einkaufstag... nächste woche sieht's also eher bescheiden aus. den dienstplan für die darauffolgende woche bekomm' ich aber erst wieder am wochenende, also kann ich dazu noch gar nix sagen... darf marcus denn auch mit? *g* dann würden wir schauen, dass wir übernächste woche mal relativ spontan alle zusammen vorbeischauen. das lässt sich dann immerhin noch leichter organisieren (wegen der fahrerei und so...).

edit: dein vorschlag mit dem rosenfest ist hier übrigens schon von allen beteiligten angenommen worden...:p
 

RTA

Blumenfee
AW: Es blüht im April

Hallo Steinchen,

Christrosen sind gar nciht so schwierig zu halten. sie brauchen halt oft eine Weile, bis sie sich eingelebt haben. Die, die ich hier gezeigt habe, stehen jetzt im 4. Jahr dort.

Der Seingarten ist mein kleiner Steingarten :)
Ich hatte unter einem großen alten Flieder eine Stelle, die recht trocken ist, der Flieder nimmt zu viel Wasser weg. Deshalb ist dort nciht so recht was gewachsen.

Also habe ich dort ein paar große Tonscherben hingelegt, Gartenerde mit Sand und Splitt gemischt und dort etwas aufgeschüttet. Steingartenpflanzen brauchen einen guten Wasserabzug, das ist das wichtigste :jaja:
Dann habe ich alle möglichen kleinen und größeren Sandsteine, die bei uns rumflogen da hin dekoriert und dann die Pflanzen dazwischengesetzt.

Ich habe dort
mehrere Sedums
mehrere kleine Steinbrechs
eine kleine Glockenblume
einen kleinen Bartfaden
eine kleine Akelei
ein Mannschíld
einen ganz flachen Thymian
einen kleinen Storchenschnabel
eine winterharte Geranie
die Küchenschelle
und noch 2 Sachen, deren Namen mir gerade nciht einfallen :nix:

Dort blüht auch zu jeder Jahreszeit etwas und es sieht immer hübsch aus :jaja:

Und weil er mir so gut gefällt, und er ja auch irgendwie zu klein wird, will ich ihn dieses Jahr vergrößern :-D

LG
Regina :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Hallo Regina!

Wunderschön sieht Dein Frühlingsgarten aus!!!!!! Gefällt mir sehr gut und das Veilchen in samt ist der Hammer! Hier ist alles noch nicht ganz so weit. Ein paar Krokusse schauen schon raus und einige Tulpen und narzissen. Und ein paar Anemonen erblicken gerade das Licht der Welt. Aber der Großteil der Frühlingsblumen schlummert noch.

Vorhin habe ich mal nach meiner Pfingstrose gegraben...irgendwie vermisste ich sie und nach ein wenig Gestocher mit dem Finger fand ich die Triebe...hab dann ganz vorsichtig wieder etwas Erde draufgemacht. Braucht halt seine Zeit.

Dein Steingarten gefällt mir sehr gut. Sedums fehlen mir bei uns auf dem Wall noch. Ich habe dort jetzt ziemlich viel Storchenschnabel (das Zeug vermehrt sich ja auch wie die Pest ;-) ), Salbei Marcus (blüht lila und zieht hunderte Schmetterlinge an, die den ganzen Tag dran rumflattern), Sternglockenblumen, ein Edelweiß, Bergpolster, und noch so einige Pflanzen, wo ich jetzt nach dem Namen schauen müsste. Ich möchte gerne noch einige Sommerblühende Steingartenpflanzen haben, kannst Du mir da einen Tip geben?
An Sträuchern haben wir auf dem Wall jetz für jede Jahreszeit einen blühenden.

Liebe Grüße
 
Oben