Mein Garten Es blüht im April

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

RTA hat gesagt.:
@Katie, also Steinwall. Dann kommen natürlich doch Steingartenpflanzen in Frage. Oben hatte ich ja schon genannt, was in meinem Steingarten wächst.
Ansonsten kann ich Dir noch diese Seite empfehlen :nix:
www.alpine-peters.de

OH, das hab ich ganz übersehen. Danke für den Link!! Oje, jetzt habe ich gerade eine Riesenbestellung bei Gärtner Pötschke gemacht (allderdings keine Steingartenpflanzen) und nun werde ich bestimmt auch hier noch bestellen :jaja:
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Wow, Regina, mal wieder sooooo schön! Deinen Steingarten find ich klasse (jetzt hab ich wieder eine Anregung mehr, was ich mit meinen übrigen Bruchsteinen machen könnte :bravo:)!!!!


Darf ich mich hier dranhängen mit Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Petra - wow - tolle Bilder!!! Was sind das erste und das letzte für Sträucher? Das erste ist ein Mandelbäumchen, oder?
Wo wohnst Du denn? Bei euch ist das schon sooo weit. Bei uns gucken die Hyazinthen gerade mal ein bißchen aus der Erde und die Sträucher kriegen jetzt erst Blattknospen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg.
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Katie, ich wohne genau zwischen Bonn und Koblenz (und das ist die einzige Hyanzinthe, die noch nicht wieder am verwelken ist :umfall:)

....richtig, das erste ist ein Mandelbäumchen- auf dem Foto kommt es nicht so rüber, aber das sieht momentan irgendwie soooo schön aus, obwohl es noch gar nicht richtig blüht :)

Das letzte weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, weil mein Mann meine ganzen "Pflanzen-Beipackzettel" weggeschmissen hat.

---> RTA, ist das auch eine Schneeball-Art????
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Kathi hat gesagt.:
Petra, danke für die schönen Bilder.


Gerne - kannst du dich da auch so dran erfreuen wie ich, oder bin ich alleine so bekloppt :nix::weglach:???
Frau Nachbarin guckte mal wieder etwas irritiert, als ich auf der matschigen Wiese lag, um Gänseblümchen zu knipsen :piebts:
Hach, ich liebe diese Kamera.......
 

RTA

Blumenfee
AW: Es blüht im April

Petra hat gesagt.:
Gerne - kannst du dich da auch so dran erfreuen wie ich, oder bin ich alleine so bekloppt :nix::weglach:???
Frau Nachbarin guckte mal wieder etwas irritiert, als ich auf der matschigen Wiese lag, um Gänseblümchen zu knipsen :piebts:
Hach, ich liebe diese Kamera.......

Du bist nciht bekloppt :nein: Du bist Gärtnerin :-D
Bei uns in der NAchbarschaft bin ich schon bekannt für solche Aktionen :) Schließlich buddel ich auch einfach so Löcher in den Garten. Das gab vielleicht Gesprächsstoff... :-D

Das letzte Bild sieht nach Mittelmeer-Schneeball aus (Viburnum tinus) :jaja:

Übrigens liebe ich Deine Bruchsteinmauern, Petra. Die sind so klasse. Und für Steingärten eigenen die sich hervorragend :jaja:

LG
Regina :blume:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Petra, in Koblenz war ich schon mal und fand es schön dort. :jaja:
Ja, dann ist es klar, dass es bei euch alles schon weiter ist. Bei uns kriegen die Bäume und Sträucher jetzt erst Blattknospen und die Krokusse blühen und die ersten Tulpen und Narzissen.

Und ich finde Deine Steinmauer auch supertoll, da kann ich Regina nur Recht geben. Hast Du da mehrere Mauern von?

Und ich kann mich da auch so dran erfreuen. Ich LIEBE den Garten und im Sommer würde ich sogar am liebsten draußen schlafen ;-)
(Als wir noch in einer Wohnung wohnten, hatten wir einen Balkon am Waldrand. Traumhaft! Ich habe den Balkon jedes Jahr in eine Blumenoase verwandelt und in ganz ganz warmen Sommernächten haben mein Mann und ich draußen auf den Gartenliegen geschlafen und gaaanz lange die Sterne beobachtet und den Eulen im Wald zugehört....träum...)

Was für eine Kamera hast Du denn, Petra?
 
Oben