Ersatz für GOB

powerlady

Dauerschnullerer
Hätte mal wieder eine Frage:
was kann ich dem kleinen Mann nachmittags statt des GOB geben. Er wird nicht mehr gerne gefüttert (zumindest kein Brei bzw. irgendwas kleingematsches). Abends gibt es jetzt Brot und etwas später die Milchflasche. Was kann ich denn nachmittags geben, welche Obstsorten kann ich ihm geben (er isst ja noch nicht so lange Festes), und in welcher Form das Getreide. Nochmal Brot finde ich irgendwie nicht so schön.
Wie macht Ihr das?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ersatz für GOB

Hier gibts immer noch OGB :nix:

Hat(te) er nicht auch Probleme mit Stücken? Sonst hätte ich vorgeschlagen stückiges Obst und Haferflocken mischen.

Ansonsten kannst du weiche Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Banane ...geben. Und dann was "Getreidiges" dazu. Brot, Kekse, Zwieback....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Äpfel sind wegen der Verschluckungsgefahr ohne Backenzähne mit Vorsicht zu genießen, wenn, dann ganz mehlige. Zur Zeit kannst du gut Beeren geben. Bei Erdbeeren musst du dich herantasten wegen Wundwerdern und Allergiegefahr, Himbeeren mag Annemarie gern. Der Hit momentan aber ist Melone :sabber: Am liebsten mag sie dazu Dinkelstangen, die aber erst ab 1 Jahr sind. Eierplätzchen nuckelt und isst sie gern, aber da bekommt sie mal 1 oder 2, weil die doch recht süß sind.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ersatz für GOB

Himbeeren, Erdbeeren, Honigmelone, Zwieback ....
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

@Noreia
Stückchen gehen mittlerweile, nur in Kombination mit Breiigem geht das nicht (er weiß dann nicht, dass er erst kauen muss und würgt nur und hat dann logischerweise keine Lust mehr darauf).

Erdbeeren gehen super, ist der Favorit, aber etwas Anderes wäre ja auch mal schön.
An Dinkelstangen (er ist ja schon 1 Jahr alt) verschluckt er sich noch zu oft, er beißt zuviel davon ab, weil die ja auch so weit in den Mund passen.
Ich probiere mal wieder Zwieback, er hat da oft zu große Stücke abgebissen und sich dann verschluckt, der letzte Versuch ist aber auch schon einige Zeit her. Melone haben wir zufälligerweise noch hier, ein Versuch ist es wert. Himbeeren sind bald auch reif (aus Opa's Garten - garantiert nicht gespritzt oder gedüngt :)).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Stimmt, hab den Ticker gar nicht beachtet :oops: Ansonsten werden Babykekse im Mund schnell weich. Deswegen mag Annemarie die nicht, da kann sie nicht darauf herumbeißen :D
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Babykekse ist ein Anblick für die Götter, die steckt er ein paar Mal durchgebissen komplett in den Mund, um sie dann stückchenweise mit den Fingern wieder rauszuholen (super Sauerei sag ich nur).
Ich gebe ihm Brot aus dem Grund auch nur Stückchenweise, so am Stück und abbeissen ist nur Gemansche.
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Ersatz für GOB

Babykekse ist ein Anblick für die Götter, die steckt er einmal durchgebissen komplett in den Mund, um sie dann stückchenweise mit den Fingern wieder rauszuholen (super Sauerei sag ich nur).
Ich gebe ihm Brot aus dem Grund auch nur Stückchenweise, so am Stück und abbeissen ist nur Gemansche.

:hahaha: Das kenn ich auch. Macht Lotti ähnlich. :umfall:
Sonst kann ich auch nichts weiter zum Thema beitragen :oops: , wurde schon alles geschrieben.
 
Oben