Ersatz für GOB

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Hochlagern habe ich beim letzten Mal auch gemacht, nur schläft er jetzt öfter auf dem Bauch. Das ist glaube ich dann nicht ganz so bequem. Allerdings war es das letzte Mal auch noch viel schlimmer.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Annemarie hat auch auf dem Bauch geschlafen. Ich hatte nur wenige cm hoch Decken unter das Kopfende der Matratze gelegt. Immerhin ist sie in der Zeit entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten nicht im Bett gewandert. ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Ich bin mal wieder komplett zurück auf Brei gegangen (außer mal eine Dinkelstange oder Keks zwischendurch). Der Mann hat einfach keine Geduld für's Essen. Wenn er dann noch kauen muss, hat er schnell keine Lust mehr, dafür aber nach 1,5-2h wieder Hunger. :umfall: Ist es eigentlich schlimm, noch so lange Brei zu geben? Er probiert immer mal wieder bei uns etwas, aber für eine komplette Mahlzeit reicht das nicht. Brei geht im Moment eigentlich noch ganz gut. Wobei er am Liebsten nur Milchflaschen nehmen würde, wenn er die bekommen könnte. :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ersatz für GOB

Hi!


Also ich denk nicht das es schlimm ist, ich weiß von nem Nachbarskind das die bis bestimmt 15 Monate oder länger nur 4-Monatskonsistenzen gegessen hat. Wies jetzt ist weiß ich nicht (sie ist jetzt n bisschen über 2) aber soweit ich weiß völlig gesund.
Vielleicht liegt das ja auch niur an dem Infekt das er nicht so kauen mag, gehts ihmn sonst wieder gut?

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Ute sagte mal, dass in vielen Völkern Brei ein Grundnahrungsmittel sei. Schau nur mal auf die Engländer und ihr Porridge :hahaha: Insofern lieber zu weich als zu wenig :) Annemarie bekam diese Woche nachmittags auch einmal OGB, weil sie nach 3 Stückchen weicher Birne keine Lust mehr hatte. Im Brei hat sie die selben Stückchen dann gegessen :zahn:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ersatz für GOB

Ich bin mal wieder komplett zurück auf Brei gegangen (außer mal eine Dinkelstange oder Keks zwischendurch). Der Mann hat einfach keine Geduld für's Essen. Wenn er dann noch kauen muss, hat er schnell keine Lust mehr, dafür aber nach 1,5-2h wieder Hunger. :umfall: Ist es eigentlich schlimm, noch so lange Brei zu geben? Er probiert immer mal wieder bei uns etwas, aber für eine komplette Mahlzeit reicht das nicht. Brei geht im Moment eigentlich noch ganz gut. Wobei er am Liebsten nur Milchflaschen nehmen würde, wenn er die bekommen könnte. :umfall:

Wenn es dich beruhigt: Hier gibts auch noch Brei. OGB als Brei, Mittags im Wechsel 8-Monats oder 12-Monatsgläschen. Abends Milchbrei oder unser Essen. Er kann auch erst richtig seit 2 Monaten kauen ohne würgen etc.

Zwieback, Brot, Nudeln, Kartoffelstücke ißt er abends trotzdem super. Aber wie du gesagt hast. Man kommt einfach nicht auf die Menge zum satt werden. Da müsste er hier Daueressen.

Also gibt es hier "unser" Essen abends zum selberessen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Ersatz für GOB

Unser ist mit 1 Jahr zur Tagesmutter gekommen und hat dort auch noch lange Brei gegessen. Den OGB hab ich morgens fertig gemacht, den hat er dann dort bekommen und für mittags hab ich Gläschen mitgegeben. Mit der Zeit hat er sich das Essen aber von den anderen Kindern abgeschaut und wollte seinen "Pamp" nicht mehr :hahaha: Keine Ahnung, ab wann wir komplett vom Brei weg sind. Das ging so schleichend.
Als er 15 Monate war, waren wir im Urlaub, da hat er dann schon richtig gegessen. Nudeln, Kartoffeln etc. Da hatten wir es auch einmal noch mit Brei versucht, aber den wollte er nicht mehr.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Er kann ja Stückchen essen, nur hat er (seiner Meinung nach) einfach nicht genug Zeit dafür, alles andere ist viel interessanter.
Er will bei Brot oder anderem kaubaren Essen immer schnell aus dem Stühlchen, weil ihm das alles zu langweilig ist.
Mit selber essen hat er es nicht so (außer Brot oder Kekse), er versucht das auch gar nicht richtig (dafür füttert er mich seit Neuestem mit seinem Essen).
Er kommt zwar ab August in die KiTa, allerdings erstmal nur vormittags, bis ich ab Januar wieder arbeite. Mal sehen, ob das zweite Frühstück zum Lernen schon reicht.
Ansonsten ist der kleine Mann echt gut drauf und schläft auch besser (hab ich auch lange drauf gewartet - nur noch 2 Flaschen nachts). Er läuft auch gerade öfter kleine Stückchen ohne Hilfe. Evtl. hat er ja deshalb gerade keine Zeit.
 
Oben