Ersatz für GOB

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Brot schneide ich Annemarie in größe Stücke (etwa 1/4 Scheibe), dann kann sie noch abbeißen, aber zur Not auch komplett kauen :D
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Sind doch alle irgendwie gleich.
Für Nico ist das Essen nur ein neues Spielzeug, es sei denn es ist außerordentlich lecker (so wie Erdbeeren z.B.),
dann wird auf einmal gar nicht mehr gekleckert.
Aber vom Selber essen können sind wir noch ziemlich weit entfernt, er spielt wirklich nur damit rum. Ich bin ja schon froh, dass er das kleingeschnittene Brot ab und zu doch mal selber in den Mund steckt, anstatt nur mit dem Finger darin zu puhlen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Annemarie isst Dinkelstangen so, dass sie ein größeres Stück abbeißt, wieder aus den Mund und wieder rein, raus und rein, bis es weich gelutscht isst :hahaha: Brot essen klappt besser, aber das üben wir schon, seit sie 9 Monate ist. Löffeln kann sie selber, mag aber nicht. Das ist ihr wohl zu anstrengend, zumal Mama immer will, dass sie den vollen Löffel in den Mund steckt und nicht damit rumfuchtelt :heilisch:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Er versucht das mit dem Löffel gar nicht (er hat ihn seit er 8 Monate ist ständig beim Breiessen in der Hand). Was er macht ist: mit Löffel in den Brei rein und ihn dann schön auf dem Tisch verteilen und mit rummatschen. Ich habe mal versucht es ihm zu zeigen, aber keinerlei Interesse. Brot kann er erst ohne würgen seit etwa 4 Wochen essen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Ersatz für GOB

Bei uns gab es ne zeitlang eine Menge Brot. Als der Brei wegfiel, hab ich dem kleinen Mann auch nachmittags statt OGB eine halbe Scheibe Brot gegeben mit dünn Butter drauf, dazu Obst. Birne war sehr lange sein Favorit :jaja:
Jetzt mit 2 ißt er nachmittags Obst und ein paar kleine Dinkel-Brezeln oder ein kleines Laugenbrötchen dazu.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ersatz für GOB

Gestern wollte Annemarie nicht so richtig ran an die Melone, hat aber ihre Dinkelstangen und den von Mama stibitzten Keks gut gegessen. Also habe ich ihr Obstmus gegeben und auf jeden Löffel ein Krümelchen Dinkelstange.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ersatz für GOB

Melone wollte er auch nicht essen, Obstmus ist Nico leider genauso ungerne wie Brei.
Ich habe ihm dann wieder Erdbeeren gegeben, ich hoffe er mag auch mal noch andere Obstsorten. Dazu gab es einen Dinkelkeks, hat er auch ohne Sauerei gegessen, geht doch. :hahaha:
 
Oben