Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

G

gretel

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

gretel hat gesagt.:
so jetzt mal ganz kurz reinkopiert. ich weiß selbst, dass da noch mehr stand.
aber dann muss man sich auch nicht wundern, dass es genauso ankommt. ;-)


liebe sandy, apropos aus dem zusammenhang herausreißen.... dieser satz oben stammt auch aus meinem posting. und er stand gleich nach deinen zitierten zitaten. ;-)

ihr hattet gefragt, warum man das nun gleich sooo versteht. und ich hab zeigen wollen, warum. diese genannten sätze haben nämlich teilweise ganz schöne aussagekraft. auch wenn ihr das hinterher relativiert habt. das wollte ich nur zeigen.

ergo: eine behauptung, es würde nicht richtig gelesen, bleibt eine behauptung. und noch dazu eine, die nicht stimmt.

was immer noch nicht angekommen ist, ist, dass es uns allein schon stört, dass man überhaupt darüber diskutieren sollte.

und ich gebe zu, mir geht es allein schon gegen den strich, wenn irgendeine minderheitengruppe bzw. ihre ausgrenzung diskutiert wird. (kann also auch was anderes sein.)

da stört mich schon die frage: warum müssen die denn dahin?

und da sage ich dann: hallo? warum denn nicht?

allein die frage ist doch schon ausgrenzung. eben weil sie in frage stellt, dass diese menschen (hier also menschen, die kiwa benutzen) ein recht haben, irgendwo hinzugehen.

und ehe auch das falsch verstanden wird: ich meine NICHT, dass ihr kiwa-schiebenden menschen dieses recht absprecht. sondern, dass ihr es bereits in frage stellt. und damit fängt ausgrenzung eigentlich doch immer an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Na ihr seids mir ja, eine Stunde bevor wir mit Joel zum Weihnachtsmarkt fahren wollen :nix:

Aber Joel hat das noch nie gesehen und seit Joel geboren ist, hab ich ebenfalls keinen mehr gesehen und jetzt muß ich mal wieder hin. Wir nehmen ihn wohl abwechselnd auf die Schultern. Ich finde es echt nicht schlimm mit Kindern auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen. Müssen sie denn von allem ferngehalten werden? Joel soll das erleben, was wir auch erleben. Außerdem komme ich nicht in den Genuß, dauernd einen Babysitter zu haben.
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

@ gretel

sind wir etwa zu renitent für ein solches Thema?
 
G

gretel

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

lawx: mag sein. :winke:
aber da wir nicht die einzigen sind, die erstaunt reagiert haben, denke ich, daran wirds nicht unbedingt liegen. diesmal. ;-)
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Puh und ich dacht schon ich wär mal wieder zu schmerzfrei:heilisch: btw wir waren noch nicht auf dem WEihnachtsmarkt, weil wir einfach momentan keine Zeit dafür haben, aber , wenn wir die WICHTIGESACHE morgen erledigt haben, DANN werd ich alle Weihnachtsmärkte in der Umgebung entern mit zwei Kleinstkindern, von denen eines gerne anderen in den Füssen rumläuft , ältere Damen neckt und mit sicherheit jeden zweiten Cashmer Mantel mit dem leckeren Liebessapfel einwutzt :nix: :schaufel:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich gehe mit David auch nicht auf den Weihnachtsmarkt. Er würde die NAcht danach nur Unruhig schlafen. Viel zu viel Eindrücke auf einmal. Stellt euch doch mal im KiWa vor wo nur fremde Beine und GEräusche um euch sind und ihr seht nicht was los ist. SCHRECKLICH!
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

In dem Alter noch so Reizempfindlich?

Nee bei uns wird das Kind ja auch nicht kommentarlos da sitzen gelassen, wir sprechen mit unseren Kindern, auch wenn sie im Kinderwagen sitzten, das geht und das Kind freut sich .

Meine schlafen dann wir Steine, weil sie von den Eindrücken, dem anstrengenden Laufen( die grössere ) etc. müde sind.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

von denen eines gerne anderen in den Füssen rumläuft , ältere Damen neckt und mit sicherheit jeden zweiten Cashmer Mantel mit dem leckeren Liebessapfel einwutzt

Und diese Aussage von dir, die du doch auch nach Toleranz schreist :nix:

Sorry, ich möchte dich persönlich echt nicht angreifen und eigentlich wollte ich jetzt noch schnell was versöhnliches zu diesem Posting schreiben, aber diese Aussage kommt so dermaßen provokant rüber, dass ich mir vorstellen könnte, wenn manche Eltern mit so einer Einstellung auf den Weihnachtsmarkt gehen, dass sie durchaus anecken :wink:

Aber sei`s drum, das ist ja jetzt hier nicht das Thema.

Mir ist beim Putzen was ganz anderes eingefallen:

Ich denke, jeder hier hat eine ganz andere Grundvoraussetzung.

Ich hab mir jetzt mal die verschiedenen Kinder vorgestellt:

Tim: ängstlich, wollte immer Körperkontakt, hat(te) Angst vor fremden Menschen und Gedrängel, Probleme mit Reizüberflutung usw.

Muckel ( :) ) : zufriedenes Baby/Kleinkind, gerne im Buggy/Kinderwagen/, kann die Lichter genießen, weil ihn das Gedränge gar nicht stört ...

Versteht ihr, was ich meine?

Man kann nicht mit jedem Kind alles machen.

Das habe ich übersehen am Anfang meines Postings und deshalb nehme ich einen Teil meiner Aussagen zurück. Nämlich, dass ein Baby/Kleinkind nix davon hat.

Ich bin da von Tim ausgegangen und habe einfach übersehen, dass es durchaus Kinder gibt, die in dieser Hinsicht wohl entspannter sind.

DAS hat Gretel mir aufgezeigt :)

Nicht zurück nehme ich die Aussage, dass man hier (übrigens auch in anderen Postings) absichtlich falsch verstanden wird.

Damit meine ich keinen persönlich - ist mir halt allgemein schon öfter aufgefallen.

Aber das wäre mal ein Thema für sich - obwohl ich glaube, dass wir das schon öfter hatten.

:winke:
 
Oben