Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Sonja hat gesagt.:
Und diese Aussage von dir, die du doch auch nach Toleranz schreist :nix:

Sorry, ich möchte dich persönlich echt nicht angreifen und eigentlich wollte ich jetzt noch schnell was versöhnliches zu diesem Posting schreiben, aber diese Aussage kommt so dermaßen provokant rüber, dass ich mir vorstellen könnte, wenn manche Eltern mit so einer Einstellung auf den Weihnachtsmarkt gehen, dass sie durchaus anecken :wink:
haste das Sandschüppchen dahinter nicht bemerkt? -->:schaufel: ich hätte wohl auch Ironie dahinter schreiben können.

Nein, das mach ich natürlich nicht, eben weil ich Akzeptanz !! ( nicht wie fälschlicherweise vorhin geschrieben Toleranz, selbstverständliche Sachen mussen Akzeptiert und nicht Toleriert werden !!!!! ) von anderen Erwarte, mit mir sind eben nur die Pferde durchgegangen, weil manche eben schon päbstlicher als der Pabst auf solche Themen reagieren, das istjetzt auch kein Aufruf zum totschlagen.

Ich glaube es ist auch der Punkt, den du genau grade ansprichst, man kann nicht mit jedem Kind solche Sachen machen, da stimm ich dir absolut zu.

Meine Kinder sind z.B., ALLE so, dass sie keine Probleme mit Lautstärke, Licht, vielen Leuten und Gewusel haben,s ie schlafen prima danach und haben keine Reizüberflutung, und vielleicht kann ich es auch nicht nachvollziehn, das Kinder solche Probleme bei solchen Veranstaltungen haben.

Aber ging es nicht Eingangs um Leute, die sich über Kinderwagen aufregen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

lawx, sonja ging es scheinbar mehr um die kinder. und dann kann ich ihren einwand auch verstehen und stimme ihr zu. *winkezusonja*

(bleiben aber noch die ganz kleinen säuglinge, deren eltern losziehen wollen, obwohl die noch nichts sehen....)

und ja, bei mir blieben auch nur die aussagen haften, die um kiwa an sich ja o. nein gemacht wurden. denn die aussage im ersten posting lautete:

"Aber die Leute(älter leider)haben nur um sich geschimpft,was das soll das wir mit Kinderwagen uns auf den Weihnachtsmark trauen.(so ungefär)...
wie kann mann mit klein kindern auf den WEIHnachtsmarkt.Unglaublich!"

die frage lautete nicht: haben kleine kinder was davon?
es wurde von den menschen auf dem markt unterstellt, dass sie nichts davon haben. aber dies war nicht im interesse des kindes als frage formuliert, sondern von den anderen so ausgesagt, weil es sie einfach störte.

über das "haben kids was davon" kann ja eben tatsächlich diskutieren. je nachdem, wie eben die kids so drauf sind, und auch die dazugehörigen eltern, wird die antwort natürlich untersch. sein. über die kernaussage des eingangspostings m.E. kann man nicht diskutieren.
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich hab das schon verstanden , gretel !!

Ich kann nur selber nicht nachvollziehn, wenn jemand behauptet die Kinder hätte nichts davon, ich denke, solange ein Säugling gut mit der Situation umgeht, nicht schreit und einfach nur guckt.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Puuh, habe nur die ersten beiden Seiten durchgelesen. Das Thema ist ja hier ein echter Brennpunkt:achtung:

Ich kann nur sagen, wie es bei uns ist:

Sa.+So. gehen wir nicht mit Emma auf den Weihnachtsmarkt, weil es da sooo voll ist, da hat keiner was von. 1x war ich Sa. mit Emma da: 1000 Leute und Krach, kein Durchkommen, Gedränge am Kinderkarussel. Emma hat dann geheult und gesagt sie wolle wieder nach Hause. Wie fanden es beide schrecklich da und sind nach Hause gefahren.

Ich gehe mit Emma immer in der Woche nachmittags hin, das findet sie dann superklasse, und mir gefällt es dann auch.

Mit Emma (egal ob mit oder ohen Kiwa) in so nem Getümmel, das bringt nix: Streß pur:umfall:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Da kann ich nur sagen -typisch Deutschland, in diesem kinderunfreundlichen Staat wundert mich gar nichts mehr.
Wir sind auch nur der Kinder wegen auf den Weihnachtsmarkt gegangen, sie sind immer wieder fasziniert von den vielen bunten Lichtern.
Leider wird es dieses jahr nicht mehr klappen, da Carolin und ich ja noch krank sind (Lungenentzündung).

LG Antje
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Ich finde es auch eine Frechheit wie sich manche aufführen, als hätte man mit Kindern kein Recht mehr solch eine Veranstaltung zu besuchen. Einerseits kann ich es verstehn, weil her und da der ein oder andere Rampler mit Kiwa nicht zu vermeiden ist aber die Leute sind zum Teil auch selber schuld, weil sie sich immer in den weg stellen. Sollte ich später vielleicht mal eigene Kinder haben, werde ich solche Veranstaltungen auch weiterhin besuchen, mir zu liebe dann aber mit Tragetuch und ohne Kiwa, weil mir das allein schon zu stressig ist. Reg Dich einfach nicht drüber auf, das ist es nicht Wert, genieß die Zeit lieber.

LG Sandra
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

So, wir kommen nun gerade vom Weihnachtsmarkt, dem schnuckeligen kleinen hier in Bommersheim, wo's von Kinderwägen nur so wimmelt, und keinen hat's gestört! :)

Was mich allerdings gestört hat: die vielen Riesenhunde, die ihre Schnauze genau auf Kleinkindhöhe oder darüber tragen und von ihren Besitzern an der langen Leine mitgenommen werden! Da könnte ich mich aufregen, aber das ist ein anderes Thema... Eigentlich bin ich ja ein Hundeliebhaber, aber seitdem so ein Kalb von einem Hund bald mal Johannes die Brezel aus der Hand (und die Finger noch mit dazu, wenn ich nicht so schnell gewesen wäre) geschnappt hätte, weil der Besitzer nicht auf sein Tier achtgeben konnte, bin ich da ziemlich empfindlich...

Trotzdem friedliche Weihnachtsgrüße,
Bella :blume:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Es kommt nicht nur aufs Kind an sondern auch auf den Weihnachtsmarkt. Ein Weihnachtsmarkt in Hamburg ist was anderes als hier in Blecktown. Wo um 22 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden.

Ja, es gibt Kids die auch im alter von 3,5 Jahren Reizüberflutung gibt. Es soll sie auch bei Erwachsene geben.
 
Oben