Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

JO!

Gehört zum Inventar
wir waren heute auf dem Weihnachtsmark,es war natürlich sehr voll(SAMSTAG EBEN).Aber da mein Mann nicht immer am Wochenede frei hat,haben wir beschlossn heute mit Giulia den Weihnachtsmark zu besuchen.Aber die Leute(älter leider)haben nur um sich geschimpft,was das soll das wir mit Kinderwagen uns auf den Weihnachtsmark trauen.(so ungefär)
Haben versucht das einfach zu überhören.Paar schritte weiter die nächste ältere FRau,:wie kann mann mit klein kindern auf den WEIHnachtsmarkt.Unglaublich!:nixWir waren nicht mal spät,würde bestimmt nicht um 21,uhr mit Kind über den Weih.markt laufen.Es waren 16.uhr.ich bin so wütend so eine kinderunfreundlichkeit...mir fehlen die worte.Sorry,wurde lang.Musst das jetzt noch loswerden.Haben auch da nicht hingehört...(SO GETANA)LG GIanna
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Gianna,

ich bin bei dieser Frage etwas zwiegespalten, ganz ehrlich. Einerseits kann ich verstehen, daß man den ganz Kleinen etwas Schönes zeigen will - aber andererseits: was haben die Mäuse davon, im Buggy zwischen Massen von Leuten umhergeschoben zu werden? Ich bin vor kurzem auch auf einem großen, sehr vollen Weihnachtsmarkt gewesen - und da fand ich es auch ehrlich gesagt nicht so klasse, wie Eltern mit Zwerg auf dem Arm an der Glühweinbude standen - während der Buggy mitten im Durchgang stand und einige Leute fast zu Fall gebracht hat.

Wenn die Kids etwas älter sind find ichs ok -mit kleineren Kindern im Buggy würd ich persönlich nicht gehen.

LG,
Mullemaus
 
L

LukasundLea

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Das passiert Dir nicht nur mit der älteren Generation.....

Wir waren auch auf den Weihnachtsmarkt (17 Uhr) und vor den Kinderwagen wankte eine angetütelte Mitdreißigerin, die sich lauthals beschwerte.....
Was kann ich dafür, wenn sie sich nicht unter kontrolle hat ??? Muss ich mich mit Kindern zur Weihnachtszeit zu Hause einschließen ??? Warum stehen da dann Kinderkarussels auf dem Markt ???
Der hab ich die Meinung gegeigt..... Aber gebracht hat es vermutlich nichts.
 
L

LukasundLea

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Mullemaus hat gesagt.:
aber andererseits: was haben die Mäuse davon, im Buggy zwischen Massen von Leuten umhergeschoben zu werden? Ich bin vor kurzem auch auf einem großen, sehr vollen Weihnachtsmarkt gewesen - und da fand ich es auch ehrlich gesagt nicht so klasse, wie Eltern mit Zwerg auf dem Arm an der Glühweinbude standen - während der Buggy mitten im Durchgang stand und einige Leute fast zu Fall gebracht hat.
Eingeschränkt geb ich Dir recht. Wir waren auch nicht heute, sondern bewußt unter der Woche auf dem Weihnachtsmarkt, und es war auch nicht zu voll. Lukas wurde eh geschultert - er sieht dann mehr - und Lea hat fast die ganze Zeit geschlafen. War also von daher eher weniger das Problem. Aber ich denke die Nörgler gibt es halt überall, nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. Kinder stören vielfach - und das stört mich gewaltig.:bruddel:
 
M

MagicMoments

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Huhuu,

wir haben Justy schon immer mitgenommen - immer ohne Kinderwagen.

Ehrlich gesagt hat mich das auch immer gestört, wenn ich Abends (ab 17 Uhr) in Ruhe mal einen Weihnachtsmarktbummel machen wollte und mir die Kinderwagen in die Hacken gefahren sind.

Es geht normal nicht um die Kinder, sondern auch oft rücksichtslose Eltern (und das sag ich als Mutter *gg*), die sich auch mit "Gewalt" mit Kinderwagen ihren Weg durch die Massen bahnen.

Justy war entweder im Tragetuch dabei, letztes Jahr auf Papas Schultern und dieses Jahr ist er ganz allein rumgeteufelt. Meist geht er brav an der Hand, da haben wir GsD keine Probleme.

Liebe Grüße
Sandy, die auch beide Seiten verstehen kann
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Na hör mal! Das wär ja noch schöner wenn man mit Kiwa nicht auf den Weihnachtsmarkt dürfte. Schließlich gehts da ja auch nicht darum, dass die Kinder was davon sehen, sondern auch darum, dass man mal als Elternpaar gemeinsam was Schönes unternimmt und nicht alle Paare haben gleich nen Babysitter greifbar, der sich in der Zeit um das Baby kümmert.

Leute gibts.....

LG Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Conny hat gesagt.:
Na hör mal! Das wär ja noch schöner wenn man mit Kiwa nicht auf den Weihnachtsmarkt dürfte. Schließlich gehts da ja auch nicht darum, dass die Kinder was davon sehen, sondern auch darum, dass man mal als Elternpaar gemeinsam was Schönes unternimmt und nicht alle Paare haben gleich nen Babysitter greifbar, der sich in der Zeit um das Baby kümmert.

Leute gibts.....

LG Conny

ZU mindestens 1000% bei Dir unterschreib, Conny !

Ich finde ein solches Verhalten unmöglich !! Solche Menschen sollte man direkt gehörig den Kopf waschen !!

Ungläubige Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Conny hat gesagt.:
Na hör mal! Das wär ja noch schöner wenn man mit Kiwa nicht auf den Weihnachtsmarkt dürfte. Schließlich gehts da ja auch nicht darum, dass die Kinder was davon sehen, sondern auch darum, dass man mal als Elternpaar gemeinsam was Schönes unternimmt und nicht alle Paare haben gleich nen Babysitter greifbar, der sich in der Zeit um das Baby kümmert.

Leute gibts.....

LG Conny

Ui,

da könnt ich schon wieder diskutieren :nix:

Es gibt doch eben auch andere Möglichkeiten...so wie wir es z. B. gemacht haben und machen. Da braucht man nicht wirklich einen Babysitter.

Von mir aus sind da 1000 Kinder auf dem Weihnachtsmarkt - und dann stelle man sich bei Buden, die 2 Meter auseinander sind noch die 1000 Kinderwägen vor.

Sag mal, haben Dich als junger Mensch nie Kinderwägen auf Märkten, in engen Straßen und in Kaufhäusern (natürlich an den Weihnachtssamstagen) aufgeregt. Vor allem, wenn sie Dir hinten in die Füße gefahren sind?

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben