Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

M

Melli & Antonia

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Nein Antonia war gar nicht gestreßt. Das liegt aber daran das die Verantwortlichen vom Nürnberger Christkindlsmarkt das Manko der engen Budengassen, der vielen Leute usw schon lange erkannt haben und deshalb gibt es eine Kinderweihnacht in Nürnberg. Das ist rechter Hand vom Christkindlesmarkt und extra für Kinder. Mit vielen Karusells und Mitmachbuden. Da können die Kinder z.B. Kerzen tunken, Weckmänner backen, Gläser gravieren, es gibt ein Nikolaus-Haus usw. Dort ist es auch nicht so voll weils ja da logischerweise nur Familien hinzieht...

Also los Leute auf gehts kommts einfach zu uns nach Nürnberg da sind Kinder Herzlich Wilkommen ....
 
G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

sorry bild gelöscht.

ohne worte.....

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Gigi, hab tihr die ganzen Leute für das Foto vertrieben ?????
Willste mal nach Berlin auf den Weihnachtsmarkt ? Oder vielleicht nach Köln ???
da haste lange nicht sooo viel Platz am Karusell zum ein und aussteigen :crazy:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Aaalso, nochmal kurz zum Thema:

Wir waren gestern mal losgezogen mit jamy, weil wir noch ein geschnek für meinen neffen besoergen wollten. Wir sind dann in eine Kleinse, eher schon sehr kleine Stadt gefahren, in dem es ne einkaufsstarße gibt und so ein Einkaufszenrum in miniformat. So, es war gegen 16 Uhr, wir haben meine Mum noch von der Arbeit geholt. Jamy hatte Mittagsschlaf gemacht, war also alles prima soweit.
Tja, wir dann da angekommen, mit dem kiwa (Buggy) nach 6 min. fahrt fing jamy abn zu weinen. das wurde dann so schlimm, das wir wieder gefahren sind. es war ja auch schon bissi dunkel. es waren nicht viel menschen, aber ein paar warens schon.
das hat mir bestätigt, was ich geschrieben hab und einige andere auch. Jamy mag es z.b. nicht !!!

nochmal auch danke an Ute, du drückst aus, wo viele von uns einfach missverstanden wurden oder werden wollten.
 
G

gretel

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

gigi: sieht eindeutig so aus, als hättet ihr beide keinen spaß und dein kind überhaupt nichts davon..... *grins*
klasse bild!!!!

ps: könnte es sein, dass sie sonst auch noch im buggy sitzt? *hüstel*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Sollen wir uns mal drauf einigen, daß es auch auf das Kind ankommt, ob es was vom Weihnachtsmarkt hat oder nicht?

Gruß,
Buchstabensalat
 
M

Maren1975

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Hallo!
Ich senf jetzt mal dazu ohne alle Seiten gelesen zu haben.

Als Lukas 7 war sind wir mit ihm und einem weiteren 7-jährigen auf den braunschweiger Weihnachtsmarkt gegangen. Es war ca. 17.30 Uhr - absolut kinderfreundliche Zeit, wie ich finde. Es ist schon dunkel und man hat auch etwas von der festlichen Beleuchtung.
PUSTEKUCHEN!
Wir wurden von den Leuten angepöbelt, wie wir es wagen könnten mit Kindern um diese Uhrzeit dort zu sein. Der Weihnachtsmarkt mache ja schließlich um 10 Uhr auf und da könne man ja mit Kindern gehen! Das die dann in der Schule sind interessiert nicht! Als ein sehr hektischer Herr, um die 30, einem der Jungs auf den Fuß trat und dadurch etwas ins Straucheln kam, pöbelte er etwas von versuchter Körperverletzung!
Ja, gehts noch?
Ganz davon ab, dass ich von irgentjemandem heißen Glühwein über die Jacke geschüttet bekam, weil ich wagte höflich zu fragen, ob ich mal bitte durch dürfe.
Seither gehen wir dort nicht mehr hin.
In Gifhorn haben wir einen gemütlichen Weihnachtsmarkt und zusätzlich Advendsmarkt am Schloß. Der ist zwar kleiner, aber dort sind Kinder (auch mit Karre und Co.) gerne gesehen!
In unserem Dorf haben wir alle 2 Jahre Markt und in den umliegenden Dörfern gibt es auch sehr schöne Märkte, die u.a. nicht so unverschämt teuer sind!

Der einzige große Weihnachtsmarkt ( von denen, die ich kenne ) auf dem zwar ein riesen Gedränge ist, aber ich trotz Kindern mit Karre nicht angepöbelt wurde, ist der aachener Markt.
Und auf den freu ich mich in diesem Jahr noch mehr!
LG
Maren
 
G

gretel

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Sollen wir uns mal drauf einigen, daß es auch auf das Kind ankommt, ob es was vom Weihnachtsmarkt hat oder nicht?

Gruß,
Buchstabensalat

Buchstabensalat, ganz meine meinung. wir hatten das auch schon mal versucht, ein paar seiten vorher. scheinen aber nicht alle gelesen zu haben.:nix:
 
Oben