Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

S

Schocko

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

sorry, aber ich möchte auch kurz etwas dazu sagen.

ich habe die ersten 8 seiten dieses threads gelesen und bin echt erstaunt, das ihr alle diese erfahrung gemacht habt.
klar, ist der weihnachtsmarkt bei uns auch voll. aber ich wurde noch nie von jemanden angepöbelt, weil ich mit meinen kindern da war.ich habe soetwas auch noch nie mitbekommen.

eure naive bettina
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

:crazy: immer noch nicht fertig hier .

Erstaunlich wie lange man über ein solches Thema diskutieren kann .

Ich denke auch es ist in erster Linie vom Kind abhängig, aber wenn ich selber Kinder habe, die Reizen nicht stand halten und innerhalb von 30 Minuten die Hölle auf erden empfinden und dies unverzüglich kundtun, setzte ich sie dessen nicht aus und bleibe zu Hause !

Darf ich aber nicht hingehn und sagen, das Kinder grunstätzlich auf solchen Veranstaltungen zu tun haben, weil es ein subjektives Empfinden gesteuert durch meine Kinder ist.

Wie bereits geschrieben habe ich unter meinen 5 Kindern kein einziges Kind, welches bei solchen Events Randale wegen Reizüberflutung macht, wir konnten solche Sachen immer gut besuchen und würden uns niemals von Weihnachtsmärkten etc. fern halten, weil wir keine Probleme haben.

Bedingt dadurch fällt es mir, ganz klar, schwer nachzuvollziehn, wie es ist, wenn ein Kind es nicht verträgt, komme im Gegenzug aber nicht auf die Idee andere zwingen zu wollen mit ihren Kindern trotzdem solche Events zu besuchen.

Es soll jeder so handhaben, wie es zu seiner FAmilie passt, zu unserer passen Massenveranstaltungen und wir haben keine Probleme, fahren niemandem in die Hacken, gehen mit unserer Umwelt rücksichtsvoll um und erwarten dies auch von den Besuchern in unsere Richtung.

Sollten wir dennoch angepöbelt werden oder einem unserer Kinder passiert dann ein Glühweinunfall, durch Unachtsamkeit Anderer oder dergleichen, nehme ich mir raus, massiv kundzutun, dass mir ein solches VErhalten der anderen Mißfällt :nix:
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Also das finde ich auch nicht inortnung das man mit Kinderwagen nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen kann. und wenn man wirklich um 17 uhr geht das ist ja nicht spät ,wenn es um 21 wäre dann würde ich das verstehen! Ich war dieses Jahr mit Maik auch das allererste mal auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim und es hat sich keiner beschwert, klar sie haben blöd geschaut aber das war mir egal Maik ist eine halbe stunde Karosell gefahren ich habe mit mit der Oma eien Kinderpunsch getrunken und dann sind wir wieder heim! Und nächstes jahr gehen wir alle wieder hin!´ich kann doch mit meinem Sohn auf den Weihnachtsmarkt gehen! Wenn man mit Kindern nicht hin soll dann sollen sie auch keine Kinderkarosells aufstellen und keine Plätzchen stände!!!!!:bruddel: Das ist meine meinung oder nicht
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

hallo,

nu ich auch noch...

also bei uns hat sich noch niemand beschwert und hier wimmelt es nur so von buggys und kinderwagen.

wir selbst allerdings gehen mit zwergi immer nur an einem stand, der nicht grad mittendrin ist, was futtern und trinken und gehen dann, aussenrum, wieder heim...

einerseits weil wir beide nicht so auf drängeln und enge stehen, andererseits, weil wir da wohl banausen sind und ausser futter aufm weihnachtsmarkt nie was anschauen oder gar kaufen ... und wir oft denken, oje, wie muss so ein zwerg in nem wagen das erst empfinden, wenn dicht an ihm nur noch leute sind ...

lg,
 
C

Carrrie

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

Lawxanaa genau so ist es.
Jason hat am Sonntag begeistert geguggt, gejauchzt und geplappert. :bravo:
Irgendwann haben wir dann noch nen Abschlußglühwein getrunken und da isser einfach bei Peter auf dem Arm eingeschlafen.
Find ich genauso seltsam das hier über Eltern disskutiert wurde, die Glühwein trinken. Ich finde auch Eltern haben das Recht mal einen Becher Met oder nen Glühwein zu trinken.
 
L

Lawxanaa

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

@ Carrie

Ich glaube das mit dem Glühwein ist mittlerweile so oft falsch interpretiert worden, da könnte man jetzt nen neuen Thread drüber aufmachen " dürfen Eltern Glühwein trinken?" na schliesslich fehlt dann ja auch die Zurechnungsfähigkeit, bei verstärktem Genuss :nix :crazy:
 
G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

silke1977 hat gesagt.:
Gigi, hab tihr die ganzen Leute für das Foto vertrieben ?????
Willste mal nach Berlin auf den Weihnachtsmarkt ? Oder vielleicht nach Köln ???
da haste lange nicht sooo viel Platz am Karusell zum ein und aussteigen :crazy:
liebe Silke,
es war schon fast 19 Uhr :oops:und da waren wohl die meisten schon zu hause mit ihren kleinen.
die karussel fahrt(en) war der krönende abschluss eines wunderschönen frühen abends.
sie ist dann am heimweg seelig in ihren wagen eingeschlafen.
ich finde solche ausnahmen auch überhaupt nicht schlimm,
ich treibe mich ja nicht täglich bis spät abends mit meinem kind herum,
das sind schöne ausnahmen die wir als familie sehr geniesen.

auch bei uns in wien ist am weihnachtsmarkt doch einiges gedränge.
aber wir hatten (haben) immer einen wagen mit hoher sitzfläche.
ich konnte mich noch nie mit diesen kleinen klappbuggis anfreunden,
so praktisch sie auch sein mögen.
ich empfinde die position und den ausblick den kinder da drinnen haben auch im ganz normalen alltag ohne gedränge für nicht so toll.

das schärftste war wirklich, als mich mal jemand mit meinem schaumbecheressenden kind an der hand fragte, ob mir mein kind nicht leid tun würde um ca 18:30.
sie wäre ja noch so klein und die vielen menschen....
ich sagte einfach:"nein"
ich hatte keine lust zur diskussion....
wo doch auch mein kind weder müde noch quängelig, oder unglücklich ausgesehen hat.

ich wurde auch schon mal, unabhängig von einem weihnachtsmarkt um 10 uhr abends bei einer u-bahnhaltestelle
(das kind schlafend im wagen, nach einem besuch bei meinen eltern)
von einer frau angepöbelt:
"kleine kinder gehören um diese zeit schon lange ins bett,...."
ich finde solche einmischungen, nicht angebracht!
ich mache soetwas vielleicht ein oder zweimal im monat und wäge gut ab,
ob es das wert ist.
der seltene besuch bei meinen eltern war es wert!
wie komme ich dazu mich zu rechtfertigen und mich als rabenmutter beschimpfen zu lassen, die ihr kind um den gesunden schlaf im eigenen bett bringt!?

zivilcourage, finde ich gut und schön, wenn man sieht das es einem kind nicht gut geht, kann man eltern ruhig auch ansprechen und nachfragen.
das war aber bei uns noch nie der fall und bin trotzdem immerwieder mal mit einmischungen mir völlig fremder personen konfrontiert.

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gigi

AW: Dürfen Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt?

gretel hat gesagt.:
gigi: sieht eindeutig so aus, als hättet ihr beide keinen spaß und dein kind überhaupt nichts davon..... *grins*
klasse bild!!!!

ps: könnte es sein, dass sie sonst auch noch im buggy sitzt? *hüstel*
dachte ich auch!;-)

und ja schon, aber buggy mit erhöhtem sitz ....

und danke, mir gefällt das bild auch sehr gut und die erinnerung an diesem abend!

liebe grüße
gigi
 
Oben