das TV-Duell - wer hats gesehen?

nici

keiner Titel
Sarah05 hat gesagt.:
Nun gut dann hat sie eben ein Kind bekommen, soll mir auch recht sein. Trotzdem sollte sie nicht solche dummen Sprüche von sich geben, das gehört sich einfach nicht. Sachliche kritik kann sie ja abgeben aber doch nicht so boshafte sticheleien.

Klar ist ein 1€ Lob evtl. ne möglichkeit für eine spätere Festeinstellung, aber die Leute sind dennoch arbeitslos und bekommen ALG II. Das meinte ich mit "das ist doch keine Arbeit"

Zu guter letzt:

Klar ist Frau Merkel noch nicht so redegewandt wie der Kanzler, aber der ist schließlich auch seit 7 Jahren Kanzler und hat schon genug Übung darin. Das sie da nicht perfekt ist, ist doch klar aber sie hat sich dennoch gut geshlagen. Außerdem war er wohl früher Rechtsverdreher und die können einem fast jeden Sch...glaubhaft verkaufen.

Junge, Junge, langsam zieht es mir hier echt die Schuhe aus! Zum Thema sachliche Kritik: lies mal deine Postings hier und dann faß dich erstmal an die eigene Nase - was man von anderen erwartet, sollte man erstmal bei sich selbst suchen.
 
B

BuchLiesel

Sarah05 hat gesagt.:
... Außerdem war er wohl früher Rechtsverdreher und die können einem fast jeden Sch...glaubhaft verkaufen.

Ich hoffe, Du bist darauf angewiesen, daß Dir ein "Rechtsverdreher" hilft. Wenn Du jeden Sch ... glaubst, ist doch nicht der andere dran schuld.

Ursula :V:
 
B

BuchLiesel

nici hat gesagt.:
Junge, Junge, langsam zieht es mir hier echt die Schuhe aus! Zum Thema sachliche Kritik: lies mal deine Postings hier und dann faß dich erstmal an die eigene Nase - was man von anderen erwartet, sollte man erstmal bei sich selbst suchen.

DANKE, Nici. :prima:

Ursula :V:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
nici hat gesagt.:
Junge, Junge, langsam zieht es mir hier echt die Schuhe aus! Zum Thema sachliche Kritik: lies mal deine Postings hier und dann faß dich erstmal an die eigene Nase - was man von anderen erwartet, sollte man erstmal bei sich selbst suchen.

:bravo: dazu brauch ich nichts mehr hinzuzufügen :bravo:
 
B

BuchLiesel

Sarah05 hat gesagt.:
Naja die gute Frau Schröder ist ja auch nicht grad das brave Hausmütterchen. Ich glaube klein Klara war früher sowie heute mehr beim Babysitter als daheim.

Glaubst Du es oder weißt Du es? Das ist ein Unterschied.

Ursula :V:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
sheyla73 hat gesagt.:
soweit ich informiert bin.. bitte korr. mich wenn es nicht so ist.. wird dieser 1€ job aber auf das harz geld angerechnet.. somit verringert sich das was der staat.. und somit wir alle zahlen müssen.. und das meinte ich mir.. man tut was für sein geld.. oder ist das zuviel verlangt ??

:verdutz:

Nö im endeffekt zahl dir das Amt dann sogar mehr. Weil es für arbeitende nen extra Zuschuss gibt z.B. wird die KFZ-Versicherung übernommen und du kriegst ne Kilometerpauschale.

Mal ein Beispiel an ALG II haben wir 1130€ bekommen dann ging GG arbeiten und bekam den ersten Monat 1170€ Lohn da haben wir zusätzlich noch 252€ ALG II bekommen.

Diese Leute tauchen in der Statistik nicht auf und es gibt viele die zusätzlich zum Gehalt noch ALG II beziehen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Sarah05 hat gesagt.:
Nö im endeffekt zahl dir das Amt dann sogar mehr. Weil es für arbeitende nen extra Zuschuss gibt z.B. wird die KFZ-Versicherung übernommen und du kriegst ne Kilometerpauschale.

Mal ein Beispiel an ALG II haben wir 1130€ bekommen dann ging GG arbeiten und bekam den ersten Monat 1170€ Lohn da haben wir zusätzlich noch 252€ ALG II bekommen.

Diese Leute tauchen in der Statistik nicht auf und es gibt viele die zusätzlich zum Gehalt noch ALG II beziehen.

du schreibst er hat lohn bekommen.. also keinen 1€ job oder ? bist du sicher dass man dann mehr bekommt.. ich weiss es echt nicht genau.. aber das würde mich irgendwie wundern.. wie auch immer.. ich finde es GUT wenn man arbeit hat.. egal welche art.. es ist doch für sein selbstwertgefühl besser man kann was tun.. statt nur zu hause zu hocken..
 
J

Jea

Conny hat gesagt.:
Jea, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass du die CDU/CSU Merkel / Stoiber oder wen auch immer beleidigst, sondern die die sie wählen! Und das sind im Forum hier z.B. auch welche. Und ich habe NICHT geschrieben, dass ICH mich beleidigt fühle (oder hab ich irgendwo geschrieben, dass ich SCHWARZ wähle?? ich hab nur geschrieben, ich wähle mit Sicherheit nicht ROT *G*)

Das ist eben meine Meinung.

LG Conny

Wer sich dadurch beleidigt fühlt, weil ich eine andere poliztische Meinung vertrete als er/sie, .. dass kann ich nicht nachvollziehen.

Ich fühle mich ja auch nicht durch andere politische Meinungen beleidigt. Diskussionen sind nun mal Diskussionen, weil Menschen unterschiedlicher Meinung aufeinanderprallen und sich austauschen.

Wer sich durch die Meinung andere beleidigt fühlt, sollte entweder nicht mitdiskutieren oder aber überlegen, ob seine Ansciht so gefestigt ist, dass er auch so davon überzeugt ist, denn dann wäre man ja nicht beleidigt, wenn man etwas aus Überzeugung untermauert.

Lg,
Jea
 
Oben