das TV-Duell - wer hats gesehen?

nici

keiner Titel
Ich finde sehr interessant wer bei wem wie rübergekommen ist ... :nix:

Könnte das etwas ein Beitag zum Thema: Wahrnehmung sein :-D

Auch bei Vertretern der Wirtschaft z.B. was ich noch interessanter finde. Bei den einen kommt Frau Merkel kompetent rüber, bei den anderen etwas steif und verzwungen. Bei den einen ist bei Schröder die Luft raus, die anderen sehen in kompetent und lässig, Größe zeigend. Ich hätte ja jetzt getippt daß Vertreter der Wirtschaft eindeutig auf Merkels Seite stehen...

Und alle haben das gleiche Duell gesehen :)

Conny, ich denke Jea und sarah05 schreiben sehr emotional, was bei einem so heißen Thema verständlich ist. Ich stehe voll auf Jeas Seite, sage aber auch nix zu sarah's Ausführungen, die ich sehr beleidigend finde. Weil ich finde, gerade bei diesem Thema ist Offenheit sehr wichtig, auch wenn dabei manchmal die Diplomatie verschütt geht.

Grüßle
Nici

p.s. Jea, ich freu mich über jedes Posting von dir zu diesem Thema! ;-)
 

nici

keiner Titel
sheyla73 hat gesagt.:
Ich hab es nicht gesehen.. aber ich jetzt in den vier seiten irgendwo gelesen das 1€ jobs keine arbeitsplätze sind.. ich finde schon.. besser man arbeitet für 1€ und tut was für sein geld.. und hat damit sogar evtl die chance in den betrieb zu rutschen mit einem vertrag.. wenn man zeigt was man kann..

lg steffi

:prima: - genau das finde ich aber auch - ein tragbares Netzwerk aufbauen kann nur wer dazu auch die Gelegenheit hat.
 
J

Jea

Wenn du dich beleidigst fühlst-sorry-ich sage meine Meinung.

Und ehrlich, ich finde, dass gerade der z.Zt. laufende Wahlkampf extrem deutlich macht was abgeht.

Was war denn bitte gestern einer der meistgesagten Sätze von Frau Merkel??? "7 Jahre Rot-Grün...."

Sie hackte darauf rum, dass es schon nicht mehr schön war.

Was die CDU in diesem Wahlkampf betreibt ist Blendung vom Feinsten.

Da wird in einer Tour gesagt, unter Rot-Grün ist ales schlimm und schrecklich und unsozial geworden.

Verschweigen aber galant, dass ihre Modelle und Vorschläge in eine noch viel härtere Richtung gehen.

Die CDU redet sich derezit in den rosaroten Politikhimmel-das grenzt ja schon an realitätsfremd.

Ich bin wahrlich keine Freundin der SPD und habe sie bisher bei noch keiner Wahl gewählt, aber diesmal...............-die Apokalypse in der dieses Land in 4 Jahren mit Schwarz-Gelb steht möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Naja, ich habe ja zum Glück noch einen Schweizer Pass. Denn eins ist klar, wenn D schwarz-Gelb wird, dann gebe ich meine deutsche Stattsbürgerschaft ab. Unter einer derartigen Machthaberregierung lehne ich jegliche politische Bürgerveranrwortung ab, da will ich nicht mehr eine Sekunde länger "Deutsche" sein.

Lg,
Jea

deren Stimme grad per Briefwahl auf dem Weg ist
 
B

BuchLiesel

Ich habe das "Duell", das GsD beiden Duellanten überlebten, nicht gesehen. Aber was ich heute morgen im Radio hörte reichte schon, um die Entscheidung mir diesen Mist nicht anzusehen zu unterstützen.

Glaubt eigentlich jemand, das sei Politik?

Das ist eitle Selbstdarstellung, die nichts aussagt. - Meine Meinung.

Ursula :V:
 
J

Jea

BuchLiesel hat gesagt.:
Ich habe das "Duell", das GsD beiden Duellanten überlebten, nicht gesehen. Aber was ich heute morgen im Radio hörte reichte schon, um die Entscheidung mir diesen Mist nicht anzusehen zu unterstützen.

Glaubt eigentlich jemand, das sei Politik?

Das ist eitle Selbstdarstellung, die nichts aussagt. - Meine Meinung.

Ursula :V:

Nein, das duell an sich ist keine Politik.

Das ist ein appartes Wahlkampfinstrument, was natürlich aus den USA übernommen wurde.

Aber was ist es denn anderes als Verkaufen.

Da haben zwei Instrumente/PArteien je ein Produkt, dass sie versuchen den Käufern/Wähler anzupreisen und zu verkaufen.

Natürlich muss man sich dafür profilieren und darstellen.

Es kauft ja niemand was, was im stillen Kämmerlein liegt.

Und ich finde, gestern hat Frau Merkel Steinkohle als Waschmittel verkauft und Herr Schröder zumindest Erdbeeren als Lebensmittel.

Lg,
JEa
 
F

FriMa

Ich hab das genauso gesehen wie Jea: Frau Merkel hat NICHT auf die Fragen geantwortet, sondern auswändig gelerntes Zeug aus dem Wahlprogramm vorgetragen. Dazwischen immer wieder dieses Rumgehacke auf Rot-Grün. Und sie hat sich immer das letzte Wort geholt, indem sie einfach noch was zum vorherigen Themenkomplex gesagt hat, obwohl die Moderatorn schon eine ganz andere Frage gestellt hatten.

Schröder hat richtig geantwortet, Hintergründe erläutert. Und das hat NICHTS mit rethorischen Fertigkeiten zu tun (die er unbestritten der etwas hölzernen Naturwissenschaftlerin Merkel voraus hat), sondern mit Sachwissen und Stil.
 

Conny

Mrs. Snape
Mullemaus hat gesagt.:
Conny,

ich fand die Aussage an sich auch daneben - mir ging es aber vorhin hauptsächlich darum, Sandras Behauptung zu korrigieren, daß Frau Kanzergattin auch 'nur' ein adoptiertes Kind hätte und kein leibliches. Und das stimmt eben nicht.

LG,
Mullemaus

Ja, da hab ich dir auch recht gegeben :) !

LG Conny
 
Oben