das TV-Duell - wer hats gesehen?

Conny

Mrs. Snape
Jea hat gesagt.:
ich habe es auch gesehen.

Ich hoffe inständig, dass das deutsche Volk nicht so blöde ist und die CDU an die Macht wählt.


Oh bitte Deutschland, sei nicht so blöde und vertraue auf diesen schwarzen Schmarrn.

Lg,
JEa

Jea, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass du die CDU/CSU Merkel / Stoiber oder wen auch immer beleidigst, sondern die die sie wählen! Und das sind im Forum hier z.B. auch welche. Und ich habe NICHT geschrieben, dass ICH mich beleidigt fühle (oder hab ich irgendwo geschrieben, dass ich SCHWARZ wähle?? ich hab nur geschrieben, ich wähle mit Sicherheit nicht ROT *G*)

Das ist eben meine Meinung.

LG Conny
 
M

MagicMoments

Jea hat gesagt.:
Naja, ich habe ja zum Glück noch einen Schweizer Pass. Denn eins ist klar, wenn D schwarz-Gelb wird, dann gebe ich meine deutsche Stattsbürgerschaft ab. Unter einer derartigen Machthaberregierung lehne ich jegliche politische Bürgerveranrwortung ab, da will ich nicht mehr eine Sekunde länger "Deutsche" sein.

Jea,

ich hab lang überlegt, ob ich dazu was schreibe.

Dass Du dann nicht mehr Deutsche sein willst - der Kommentar wirkt auf mich auch sehr beleidigend.

Nicht alle haben die Wahl, sich dann vielleicht doch noch anders zu entscheiden, weil sie noch einen anderen Pass haben.

Und wär ich jetzt richtig ekelhaft, würd ich sagen, warum wählst Du überhaupt?? Wenn Du doch eh nicht mehr "Deutsche" sein willst?? :bissig:

@Frima: Aber allein mit Sachwissen und Stil kann man kein Land "regieren".
Schröder ist auch für mich der charmantere, der gut reden kann und auch antworten - aber auch hier hab ich wieder das Gefühl, der sagt nur die halbe Wahrheit bzw. verschweigt das Unangenehme. (so wie beim letzten TV-Duell).

LG
Sandy
 
J

Jea

Ich muss sagen, dass ich die Frage erstens total unnötig fand und zweitens total deplaziert.

Schröders Antwort hingegen unterschreibe ich voll und ganz.

Wieso darf seine Frau zu dem Thema nix sagen.

Nur weil sie zufällig mit dem Bundeskanzler verheirat ist, muss sie den Mund halten und das Recht der Meinungsfreiheit gilt für sie nicht.

Und sie hat ja nix defamierendes gesagt.

Sie hatte ja irgendwie Recht.

Frau Merkel(übrigens gebürtige Hamburgerin) kann ja nun mal definitiv aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie sich Kind und Job kooordinieren läßt. Ganz im Gegensatz zu Frau Schröder-Köpf, die das ja mit einem, nun mit zwei Kindern anscheinend recht gut zu meistern scheint, zumal sie ja mehr oder weniger alleinerziehend ist(bei dem Arbeitspensum ihres Mannes von den getrennten Wohnorten mal abgesehen).

Also wäre "die Kanzlergattin" nun ebenfalls kinderlos, dann hätte ich die Sache dreist gefunden, aber so stimme ich ihr zu.

Ist ein bisl so, als würde der Papast über die Kamasutra reden, wenn Frau Merkel über Mütter und Karriere philosophiert*g*.

Lg,
JEa
 

Snow

Mr. Bean
Moin!
Ich habe es auch gesehen! Sollte ja auch eigentlich Pflicht gewesen sein. Also Warum Fraz Merkel nur ein Duell wollte, wird nun zumindest jedem klar geworden sein. Zumindest reden kann Schöder deutlich besser. Ein paar Dinge störten mich auch bei ihr, z.B. diese etwas überheblichen Äußerungen nach dem Motto "wir gewinnen eh".
Sie schien sehr nervös zu sein. Also ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, wen ich wähle, aber was das Duell angeht, dass hat Schöder gewonnen!

Gruß, Marcus
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Nun gut dann hat sie eben ein Kind bekommen, soll mir auch recht sein. Trotzdem sollte sie nicht solche dummen Sprüche von sich geben, das gehört sich einfach nicht. Sachliche kritik kann sie ja abgeben aber doch nicht so boshafte sticheleien.

Klar ist ein 1€ Lob evtl. ne möglichkeit für eine spätere Festeinstellung, aber die Leute sind dennoch arbeitslos und bekommen ALG II. Das meinte ich mit "das ist doch keine Arbeit"

Zu guter letzt:

Klar ist Frau Merkel noch nicht so redegewandt wie der Kanzler, aber der ist schließlich auch seit 7 Jahren Kanzler und hat schon genug Übung darin. Das sie da nicht perfekt ist, ist doch klar aber sie hat sich dennoch gut geshlagen. Außerdem war er wohl früher Rechtsverdreher und die können einem fast jeden Sch...glaubhaft verkaufen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Sarah05 hat gesagt.:
Klar ist ein 1€ Lob evtl. ne möglichkeit für eine spätere Festeinstellung, aber die Leute sind dennoch arbeitslos und bekommen ALG II. Das meinte ich mit "das ist doch keine Arbeit"

soweit ich informiert bin.. bitte korr. mich wenn es nicht so ist.. wird dieser 1€ job aber auf das harz geld angerechnet.. somit verringert sich das was der staat.. und somit wir alle zahlen müssen.. und das meinte ich mir.. man tut was für sein geld.. oder ist das zuviel verlangt ??

:verdutz:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Jea hat gesagt.:
Frau Merkel(übrigens gebürtige Hamburgerin) kann ja nun mal definitiv aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie sich Kind und Job kooordinieren läßt. Ganz im Gegensatz zu Frau Schröder-Köpf, die das ja mit einem, nun mit zwei Kindern anscheinend recht gut zu meistern scheint, zumal sie ja mehr oder weniger alleinerziehend ist(bei dem Arbeitspensum ihres Mannes von den getrennten Wohnorten mal abgesehen).

Also wäre "die Kanzlergattin" nun ebenfalls kinderlos, dann hätte ich die Sache dreist gefunden, aber so stimme ich ihr zu.

Ist ein bisl so, als würde der Papast über die Kamasutra reden, wenn Frau Merkel über Mütter und Karriere philosophiert*g*.

Lg,
JEa

Naja die gute Frau Schröder ist ja auch nicht grad das brave Hausmütterchen. Ich glaube klein Klara war früher sowie heute mehr beim Babysitter als daheim.
 
Oben