das TV-Duell - wer hats gesehen?

nici

keiner Titel
Wir können ja mal Eve fragen, sie macht doch einen 1 Euro Job, oder ... dann müssen wir hier nicht so rumspekulieren
 

sandra1602

Dauerschnullerer
nici hat gesagt.:
Junge, Junge, langsam zieht es mir hier echt die Schuhe aus! Zum Thema sachliche Kritik: lies mal deine Postings hier und dann faß dich erstmal an die eigene Nase - was man von anderen erwartet, sollte man erstmal bei sich selbst suchen.

Ich bin auch nicht die Kanzlergattin. Wir sind hier in einem Familienforum und nich bei einem so öffentlichen Medium wie TV oder so. Meine Meinung trete ich nicht vor der ganzen Nation breit. Wenn es doch so währe würd ich mich logischer weise gewählter ausdrücken.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
BuchLiesel hat gesagt.:
Ich hoffe, Du bist darauf angewiesen, daß Dir ein "Rechtsverdreher" hilft. Wenn Du jeden Sch ... glaubst, ist doch nicht der andere dran schuld.

Ursula :V:

Ich glaube ihm kein Wort, das diente nur dazu um klar zu machen warum er redegewandter ist. Mal ehrlich wozu sind Anwälte denn da um die Wahrheit zu sagen oder um eine Sache möglichst schön zu reden?
 

Mullemaus

Chatluder
Sandra,

Du redest Dich um Kopf und Kragen. Genau das ist es doch, was ich gestern im Chat versucht hatte, Dir zu erklären - offensichtlich zwecklos. Aber jeder disqualifiziert sich selbst so gut er kann, wie Ute immer so schön sagt.

Schade.

Mullemaus
 
J

Jea

MagicMoments hat gesagt.:
Jea,

ich hab lang überlegt, ob ich dazu was schreibe.

Dass Du dann nicht mehr Deutsche sein willst - der Kommentar wirkt auf mich auch sehr beleidigend.

Nicht alle haben die Wahl, sich dann vielleicht doch noch anders zu entscheiden, weil sie noch einen anderen Pass haben.

Und wär ich jetzt richtig ekelhaft, würd ich sagen, warum wählst Du überhaupt?? Wenn Du doch eh nicht mehr "Deutsche" sein willst?? :bissig:

Sandy, ich wähle in diesem Land, weil ich in diesem Land lebe und eigentlich noch vor hatte hier weiterhin zu leben und weil es in diesem Land auch um die Zukunft meines Sohnes geht.

Darum wähle ich zum Beispiel nicht in der Schweiz, weil ich in dem Land nicht lebe und es somit als ungerechtfertigt ansehe dort die Politik mitzubestimmen (bzw. ich stimme in der Schweiz nie mit ab).

Richtig, wenige haben die Wahl sich nach der Wahl zu entscheiden, weil sie nur einen Pass haben, darum entscheiden Sie sich ja vor der Wahl.

Ich kann meine Konsequenz ziehen und meine Konsequenz heißt, dass ich nicht bereit bin als Staatbürgerin dieses Landes die Bürgerfeindliche Politik der CDU/FDP Regierung zu unterstützen.

Nein, ich bin gerne bereits Reformen mitzutragen, die langfristig etwas bringen, ich zahle als Besserverdienende auch gerne mehr Steuern, ich zahle als Unternehmerin auch gerne höhere Lohnnebenkosten(denn ganz ehrlich 1% Senkung der Lohnnebenkosten ist ein Taubenschiß), aber ich weigere mich schlicht diesen "Bonzen-in-A...-Kriechertum" der CDU/FDP meine Unterstützung angedeihen zu lassen.

Ohne mich - ich habe bzw. sehe immernoch eine reele Chance für dieses Land mit der SPd-Agenda wieder auf einen vernünftigen Weg zu kommen.

Diesen Weg unterstütze ich gerne.

Ich unterstütze aber keinen Weg ins Land der Tränen.

ACHTUND MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG:

Ich lehne es meine staatsbürgerliche Unterstützung einer Regierung zu geben, der ihre Bürger/innen total egal sind, die der Wirtschaft und dem Geld dienen und nicht dem Volk.

Ich habe aus gutem Gewissen und zueggebnermassen mit Stolz die deutsche Staatsbürgerschaft (unter Rot-Grün) angenommen, weil ich an die Politik und dieses Land geglaubt habe und es auf dem richtigen Weg sah/sehe.

Unter schwarz-gelb sehe ich die Perspektiven und die Chance nicht mehr gegeben, darum werde ich unter CDU meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben.

Lg,
Jea
 
A

aliyya

Hallo!

Ich fand das Grinsen von Schröder amüsant, wenn als die Merkel argumentiert hat,aber glaube nicht das Merkel eine Chance hat,...!!!

liebe grüsse an alle
 

Heike F

Dauerschnullerer
Ich fand es allgemwien nicht so berauschent, weil es nichts wirklich neues gab.
Was ich nicht gut von Merkel fand das sie als auf Schröders "Vergangenheit" angesprochen hat. Er hat fehler gemacht die weiß er auch und hoffentlich hat er drauß gelernt.
LG Heike
 
Oben