das TV-Duell - wer hats gesehen?

F

FriMa

Mein Eindruck war, dass Frau Merkel immer nur auf der Politik des "Gegners" rumgehackt und Schröder angegriffen hat. Schröder dagegen hat rein sachlich argumentiert und alle Argumente Merkels entkräftet bzw. hinterfragt bzw. auch den Zuschauern erklärt, was sich hinter einigen Begriffen überhaupt verbirgt.

Letztlich bringt es doch nichts, darüber zu streiten, wer nun wessen Fehler ausgebügelt hat bzw. aufzubügeln versucht hat. Schließlich wechseln sich CDU und SPD seit Jahrzehnten immer ab und da ist es ein Leichtes, die Probleme immer jeweils auf die Regierungszeit des anderen zu schieben. *nerv*
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Viper hat gesagt.:
Aha und warum? Sie darf nix sagen, aber Du. Versteh ich nich.

:winke:

Ganz einfach als Kanzlergattin solte man sich angemessen benehmen und nicht so dreiste und dämliche Sachen von sich geben. Ich sag nur "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Sagen wir mal dein lediger kinderloser Bruder möchte im Krankenhaus Oberarzt der Kinderstation werden, da ist aber noch ein anderer der auch in Frage kommt. So dann würdest du es doch auch unmöglich finden wenn die Frau des Anderen, die ja auch nur durch Adoption ein Kind haben sagt: "der iss zu doof um Kinder zu kriegen, also kann er auch nich KIA sein" Das ist doch das selbe.

Von Anstand hat die Gute wohl noch nie was gehört...
 

Mullemaus

Chatluder
Sarah05 hat gesagt.:
Sagen wir mal dein lediger kinderloser Bruder möchte im Krankenhaus Oberarzt der Kinderstation werden, da ist aber noch ein anderer der auch in Frage kommt. So dann würdest du es doch auch unmöglich finden wenn die Frau des Anderen, die ja auch nur durch Adoption ein Kind haben sagt: "der iss zu doof um Kinder zu kriegen, also kann er auch nich KIA sein" Das ist doch das selbe.

Sandra,

das stimmt so nicht.

Die liebe Kanzlergattin hat bereits eine leibliche Tochter namens Klara - aus der Beziehung mit Sven Kuntze, einem Fernsehjournalisten. Sie weiß also durchaus, was es heißt, Kindererziehung und Beruf zu vereinen. Und das sind Erfahrungen, mit denen Angela Merkel nicht aufwarten kann. Und im Prinzip ist es völlig egal, ob man Kinder selbst geboren oder adoptiert hat, es ist in beiden Fällen schwer, als Mutter Beruf und Kind(ern) gerecht zu werden.

Mullemaus
 

Conny

Mrs. Snape
Da hast du schon recht Anja. Aber meiner Meinung nach hat Frau Kanzlergattin mit ihrer Aussage auch viele kinderlose Paare "beleidigt". Denn es gibt viele Frauen, die gerne Kinder hätten, aber keine bekommen können und nicht auf Kinder verzichten weil sie ihnen zu teuer sind (weil eben nicht mit Beruf vereinbar etc.).

Und das ging genauso unter die Gürtellinie wie Stoibers "Faux Pas" (hoffentlich richtig geschrieben *G*).

LG Conny
 
J

Jea

ich habe es auch gesehen.

Schröder hat sich hervorragend verkauft.

Angie wirkte zeitweise ein wenig deplaziert und man merkte ihr doch arg an, dass sie vorher gecoached wurde und auswendig gelernte Phrasen in den Raum warf.

Schröder hingegen souverän wie immer. Genial wie er non-chalant grinste und Angie Bemerkungen in den Satz warf z.Bsp "Viel Spaß mit Herrn Stoiber wenn es um Geld geht." Lässig auch, wie er erstmal erklärte, wer die G7 Staaten sind.

Alles in Allem fand ich Merkel zu starr, zu festgefahren. Sie hat versucht ihr Wahlprogramm an den Mann/Frau zu bringen.

Schröder hingegen hat sich gestellt und Fragen beantwortet. Er hat nicht so umschifft wie Merkel.

Auch wenn bei der SPD nicht alles Gold ist, was glänzt. Ich hoffe inständig, dass das deutsche Volk nicht so blöde ist und die CDU an die Macht wählt.

7 Jahre Rot-Grün sind hart gewesen, aber Reformen brauchen Zeit.

Schwarz-Gelb und soviel ist sicher stürzt dieses Land und insbesondere den "kleinen Mann" über den Abgrund.

Bin Laden hat sicher schon Flugtickets für seine Mannen gen D gekauft.

Oh bitte Deutschland, sei nicht so blöde und vertraue auf diesen schwarzen Schmarrn.

Lg,
JEa
 

Conny

Mrs. Snape
Jea, deine Ansicht in Ehren, aber mit manchen Sätzen beleidigst du ganz schön und ich finde, dass muß in dieser Art und Weise nicht sein. Wahlkampf, Meinungen und Ansichten hin oder her.

LG Conny
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich hab es nicht gesehen.. aber ich jetzt in den vier seiten irgendwo gelesen das 1€ jobs keine arbeitsplätze sind.. ich finde schon.. besser man arbeitet für 1€ und tut was für sein geld.. und hat damit sogar evtl die chance in den betrieb zu rutschen mit einem vertrag.. wenn man zeigt was man kann..

lg steffi
 

Mullemaus

Chatluder
Conny hat gesagt.:
Da hast du schon recht Anja. Aber meiner Meinung nach hat Frau Kanzlergattin mit ihrer Aussage auch viele kinderlose Paare "beleidigt". Denn es gibt viele Frauen, die gerne Kinder hätten, aber keine bekommen können und nicht auf Kinder verzichten weil sie ihnen zu teuer sind (weil eben nicht mit Beruf vereinbar etc.).

Und das ging genauso unter die Gürtellinie wie Stoibers "Faux Pas" (hoffentlich richtig geschrieben *G*).

LG Conny

Conny,

ich fand die Aussage an sich auch daneben - mir ging es aber vorhin hauptsächlich darum, Sandras Behauptung zu korrigieren, daß Frau Kanzergattin auch 'nur' ein adoptiertes Kind hätte und kein leibliches. Und das stimmt eben nicht.

LG,
Mullemaus
 
Oben