Brille nervt miich ...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 12. Januar 2012.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Brille treibt mich in den Wahnsinn! :umfall:

    Ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung, sonst nix ... diese Hornhautverkrümmung können meine Augen noch so einigermaßen durch Anstrengung ausgleichen, aber seit ein paar Tagen merke ich, dass es mir wohl ab und an Kopfschmerzen bereitet. :rolleyes:

    Also Brille wieder in Reichweite und regelmäßig auf die Nase ... besonders am PC! :cool: Aber es NERVT mich! :achtung: Der Druck auf den Nasensteg ist bis Abends unerträglich und davon kriege ich wiederum Kopfweh. :( Das kanns doch nicht sein!!! :achtung:

    Ich hab extra kleine weiche - wie heißen diese Nöppel an der Brille? - genommen, weil man mir das angeraten hat. Aber es funzt alles nix! Ich werd irre! :umfall:

    Nun überlege ich, ob ich mir ein anderes Gestell suche ... aber ob das was nutzt? :rolleyes:
     
    #1 K.a.t.j.a, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brille nervt miich ...

    Katja, hast du Glas- oder Kunsstoff-Gläser?

    :winke:
     
  3. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Brille nervt miich ...

    Na auf jeden Fall drückt das Foto das aus, was du schon geschrieben hast: Du siehst total genervt aus! :troest:

    Wobei ich die Brille gar nicht hässlich finde!
    Versuch doch einfach mal andere Brillen. Du bekommst die, die du dir ausgesucht hast auch für ein paar Tage mit nach Hause. Zwar natürlich nur mit Fensterglas oder gar nix drin, aber da könntest du schonmal schauen ob sie vielleicht drückt oder ob dich das Gestellt nervt, weil du es immer im Blickwinkel "siehst"...

    Einen Versuch ist es doch wert. Und kosten tut es auch nix!

    Kontaktlinsen keine Alternative? Die gleichen die Hornhautverkrümmung doch mittlerweile auch gut aus.

    LG
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brille nervt miich ...

    Katja, ist es deine erste Brille, die du längere Zeit trägst? Wenn ja, es kann auch ein bisschen eine Gewohnheitssache sein, die sich mit der Zeit legt. Sofern das Teil gut angepasst ist zumindest.

    :winke: J.
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brille nervt miich ...

    Glas ... aber die Brille ist echt sehr leicht eigentlich.

    Nö, ich mag sie auch! :jaja:

    Das wusste ich ja gar nicht! :lichtan: Bietet sowas jeder Optiker an?
    Also meiner damals wollte dieses Gestell mit knapp 200 € irgendwie nicht wirklich aus der Hand geben. :hahaha:
    Trotzdem werd ich wohl mal fragen müssen. *seufz* Ich werd bekloppt hier ... schade um das Geld :(

    Ich kann mir nicht selbst in den Augen rumfummeln, das pack ich nicht! :oops: Und selbst wenn ich es erlernen könnte, ich hab zu geringe Werte sagte man mir. Kenn mich damit nicht aus.
    Hab auch aber nicht weiter nachgehakt, weil ich den Gedanken an Kontaktlinsen eh absonderlich finde. :mrgreen:
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brille nervt miich ...

    Und wie stark sind die Gläser?

    Vielleicht ist es doch das Glas? Kunststoffgläser sind viiieeel leichter. Und wenn das Gestell auch leicht ist, dann ist beides in Kombination echt super. Ich mag keine Glasgläser mehr, die drücken bei mir auch.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brille nervt miich ...

    Uuuuuuhhh :mrgreen:


    Ja, es ist die erste sozusagen ... also ich hatte schon einige Brillen, die ich aber alle samt irgendwann in die Ecke pfefferte, weil sie mich eben nervten.
    Und da ich ohne Brille ja trotzdem gut gucken kann (weil meine Augen es "noch" schaffen, die Fehlsichtigkeit durch die Verkrümmung auszugleichen), war es dann halt einfacher für mich ...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brille nervt

Die Seite wird geladen...