Brille nervt miich ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Meine Brille treibt mich in den Wahnsinn! :umfall:

Ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung, sonst nix ... diese Hornhautverkrümmung können meine Augen noch so einigermaßen durch Anstrengung ausgleichen, aber seit ein paar Tagen merke ich, dass es mir wohl ab und an Kopfschmerzen bereitet. :rolleyes:

Also Brille wieder in Reichweite und regelmäßig auf die Nase ... besonders am PC! :cool: Aber es NERVT mich! :achtung: Der Druck auf den Nasensteg ist bis Abends unerträglich und davon kriege ich wiederum Kopfweh. :( Das kanns doch nicht sein!!! :achtung:

Ich hab extra kleine weiche - wie heißen diese Nöppel an der Brille? - genommen, weil man mir das angeraten hat. Aber es funzt alles nix! Ich werd irre! :umfall:

Nun überlege ich, ob ich mir ein anderes Gestell suche ... aber ob das was nutzt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Brille nervt miich ...

Na auf jeden Fall drückt das Foto das aus, was du schon geschrieben hast: Du siehst total genervt aus! :troest:

Wobei ich die Brille gar nicht hässlich finde!
Versuch doch einfach mal andere Brillen. Du bekommst die, die du dir ausgesucht hast auch für ein paar Tage mit nach Hause. Zwar natürlich nur mit Fensterglas oder gar nix drin, aber da könntest du schonmal schauen ob sie vielleicht drückt oder ob dich das Gestellt nervt, weil du es immer im Blickwinkel "siehst"...

Einen Versuch ist es doch wert. Und kosten tut es auch nix!

Kontaktlinsen keine Alternative? Die gleichen die Hornhautverkrümmung doch mittlerweile auch gut aus.

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Brille nervt miich ...

Katja, ist es deine erste Brille, die du längere Zeit trägst? Wenn ja, es kann auch ein bisschen eine Gewohnheitssache sein, die sich mit der Zeit legt. Sofern das Teil gut angepasst ist zumindest.

:winke: J.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brille nervt miich ...

Katja, hast du Glas- oder Kunsstoff-Gläser?

:winke:

Glas ... aber die Brille ist echt sehr leicht eigentlich.

Na auf jeden Fall drückt das Foto das aus, was du schon geschrieben hast: Du siehst total genervt aus! :troest:

Wobei ich die Brille gar nicht hässlich finde!

Nö, ich mag sie auch! :jaja:

Versuch doch einfach mal andere Brillen. Du bekommst die, die du dir ausgesucht hast auch für ein paar Tage mit nach Hause. Zwar natürlich nur mit Fensterglas oder gar nix drin, aber da könntest du schonmal schauen ob sie vielleicht drückt oder ob dich das Gestellt nervt, weil du es immer im Blickwinkel "siehst"...

Einen Versuch ist es doch wert. Und kosten tut es auch nix!

Das wusste ich ja gar nicht! :lichtan: Bietet sowas jeder Optiker an?
Also meiner damals wollte dieses Gestell mit knapp 200 € irgendwie nicht wirklich aus der Hand geben. :hahaha:
Trotzdem werd ich wohl mal fragen müssen. *seufz* Ich werd bekloppt hier ... schade um das Geld :(

Kontaktlinsen keine Alternative? Die gleichen die Hornhautverkrümmung doch mittlerweile auch gut aus.

LG

Ich kann mir nicht selbst in den Augen rumfummeln, das pack ich nicht! :oops: Und selbst wenn ich es erlernen könnte, ich hab zu geringe Werte sagte man mir. Kenn mich damit nicht aus.
Hab auch aber nicht weiter nachgehakt, weil ich den Gedanken an Kontaktlinsen eh absonderlich finde. :mrgreen:
 

Kathi

Dino
AW: Brille nervt miich ...

Glas ... aber die Brille ist echt sehr leicht eigentlich.

Und wie stark sind die Gläser?

Vielleicht ist es doch das Glas? Kunststoffgläser sind viiieeel leichter. Und wenn das Gestell auch leicht ist, dann ist beides in Kombination echt super. Ich mag keine Glasgläser mehr, die drücken bei mir auch.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brille nervt miich ...

Die http://www.trendoptiker.de/Switch-It_cat_168.html hätte ich gerne, leicht und wechselbare Bügel je nach Outfit und Laune :-D

Uuuuuuhhh :mrgreen:


Katja, ist es deine erste Brille, die du längere Zeit trägst? Wenn ja, es kann auch ein bisschen eine Gewohnheitssache sein, die sich mit der Zeit legt. Sofern das Teil gut angepasst ist zumindest.

:winke: J.

Ja, es ist die erste sozusagen ... also ich hatte schon einige Brillen, die ich aber alle samt irgendwann in die Ecke pfefferte, weil sie mich eben nervten.
Und da ich ohne Brille ja trotzdem gut gucken kann (weil meine Augen es "noch" schaffen, die Fehlsichtigkeit durch die Verkrümmung auszugleichen), war es dann halt einfacher für mich ...
 
Oben