Brille nervt miich ...

Kathi

Dino
AW: Brille nervt miich ...

Ich denke, Kunststoff wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ob es für deine Stärken höherbrechendes Glas gibt, weiß ich nicht. Ich würde dir so oder so raten, zum Optiker deines Vertrauens zu gehen und dich beraten zulassen. Ich bin bei meinem seit über 20 Jahren und wurde bis jetzt immer top beraten.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Brille nervt miich ...

Geh zu einem gutem Optiker, mit den Ketten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht leider
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brille nervt miich ...

Ich trage auch eine Brille mit Kunststoffgläsern und mit höherbrechendem Glas.
Ich habe meine Brille eben mal gewogen, die Brille wiegt 22 Gramm. Die Dioptrin schreibe ich jetzt mal lieber nicht auf, die sind fast schon jenseits von gut und böse :oops: :lol:
Du kannst deine Brille vielleicht auch mal auf die Küchenwaage legen, dann hättest du einen Vergleich von Glas zu Kunststoff.

Wenn es praktisch deine erste Brille ist, die du zudem bislang nur sporadisch getragen hast, finde ich es eigentich fast normal, dass dich die Brille stört.
Du musst dich eventuell erst daran gewöhnen. Die Kopfschmerzen können auch von der Umstellung des Gehirns kommen, denn das muss sich auch erst auf die dauerhaft getragene Brille einstellen.

Wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann, habe ich selbst erfahren: Ich musste aufgrund Wassereinlagerungen in der 1. Schwangerschaft alle Ringe ablegen und kann seither keinen einzigen Ringe mehr tragen, weil mich das Gewicht unsäglich stört. Davor habe ich pro Hand 4 Ringe getragen - zum Teil große, schwere Ringe, ohne dass ich auch nur einen einzigen davon gespürt hätte.
Nun kann nicht einmal mehr meinen Ehering tragen, was mir mein Mann fast schon ein wenig übel nimmt :hahaha:.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brille nervt miich ...

Mich haben die Brillen auch immer wahnsinnig gemacht, heute habe ich nur noch ultraleichte Gestelle mit ganz dünnen Kunststoffgläsern und vergesse manchmal, dass ich sie auf der Nase trage :)
 
Oben