Brille nervt miich ...

A

Anja W.-M.

AW: Brille nervt miich ...

Ich kann mir vorstellen, das dich deine Bild nervt, deshalb würde ich mich auf jeden Fall auch mal nach einem neuen Gestell umsehen. Ich merke meine kaum und das soll auch so sein. Ansonsten würde ich dir auch zu Linsen raten.
Anja
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brille nervt miich ...

Und wie stark sind die Gläser?

Vielleicht ist es doch das Glas? Kunststoffgläser sind viiieeel leichter. Und wenn das Gestell auch leicht ist, dann ist beides in Kombination echt super. Ich mag keine Glasgläser mehr, die drücken bei mir auch.

Was meinst du mit "wie stark"? Die Dioptrie? 0,5 und 0,75 ... nix Wildes
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Brille nervt miich ...

Mit dem "Ausleihen", das müsste eigentlich jeder Optiker anbieten. Zumindest die geläufigen "Ketten"-Geschäfte! Ich durfte 3 mit nach Hause nehmen, musste dafür aber natürlich Anschrift und Name hinterlassen. Logisch. Genommen habe ich letztendlich keine von den Brillen und mir war da trotzdem keiner böse.

Ja, mit den Linsen das kann ich nachvollziehen! War mir damals auch seeeeehr suspekt.
Hab auch mit -1 und -1,25 angefangen, also daran würd´s bei den Linsen nicht scheitern.
 

Kathi

Dino
AW: Brille nervt miich ...

Was meinst du mit "wie stark"? Die Dioptrie? 0,5 und 0,75 ... nix Wildes

Genau, die Dioptrien.

Nee, ist wirklich nix wildes. Ich würde trotzdem Kunststoff probieren und dann ein höherbrechendes Glas nehmen, wenn es das in deinen Stärken schon gibt. Das ist dann nämlich noch dünner. Ich habe auf einer Seite 3,5. Wenn ich kein höherbrechendes Glas nehmen würde, wäre es schon ganz schön dick :nix: . Es wären noch keine Flaschenböden, aber doch schon nicht mehr schön.
 

Kathi

Dino
AW: Brille nervt miich ...

Eigentlich ist der erste Wert die Brillenstärke. Dann hast du ja keine Stärke, sondern nur die Wölbung wegen deiner Hornhautverkrümmung.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brille nervt miich ...

Eigentlich ist der erste Wert die Brillenstärke. Dann hast du ja keine Stärke, sondern nur die Wölbung wegen deiner Hornhautverkrümmung.

Ah ok ... :???: Das heißt jetzt für mich was?

Kannst du mich aufklären? :oops: Also "könnte" ich noch dünnere Gläser kriegen und wäre Kunststoff eine Alternative?
 
Oben