Bitte gute Argumente......

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bitte gute Argumente......

Zelten, mit Baby? :ochne: wäre für mich auch nichts..

wäre mir etwas zu stressig. Schliesslich, so denke ich jetzt einfach mal, bist DU diejenige die sich die meiste Zeit mit dem Zwerg beschäftigen wird. Essen/Trinken :), wickeln, betüddeln etc.

wenn´s warm ist, fände ich die Hitze im Zelt einfach zu stickig, dann die Mücken, Bienen what ever

wenn´s kalt ist, regnet ist es so oder so blöd

ok, ich mag Zelten so gar nicht - von daher kann von mir auch nicht viel bis gar nichts positives kommen

ich bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt - mit einem fast 5jährigen Kind - dazu überreden lassen würde.. wohl eher nicht

.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bitte gute Argumente......

hm, zelten wäre mir mit dem Zwergi auch zu anstrengend!
In 1-2 Monaten wäre das sicher was Anderes, aber mit einem noch nicht mal 2 Monate alten Baby never!!!

Aber mal abgesehen vom wetter (bei Wonne zu warm und bei Regen zu kalt/ nass)
würde ich wohl das Argument der Unruhe vor schieben. :)
Erstens: sind mehrere Tage mit vielen Leuten zuviel Trubel für so ein Minimausel. er braucht einfach seine Ruhe und die bekommt er so nicht! Reicht ihm denn sein eh schon durch die normalen "Alltagserlebnisse" gereiztes Neugeborenes nicht??? Braucht Toby wirklich noch ein Baby, was dann so überreizt ist, dass er gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Versteh ich nicht :???:

Zweites: hat Neo doch sicher noch seine unruhigen Phasen und was macht ihr mit ihm, wenn er schreit? Dann sind alle wach und sicher auch genervt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Bitte gute Argumente......

Hallo,

ich bin ja wirklich keine Überfürsorge-Mama, aber mit gerade mal 6 Wochen auf der Welt geht das wirklich nicht, die Gefahr wäre mir einfach zu groß.

Lg
Su
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Bitte gute Argumente......

In Holland gibt es ja auch Campnigplätze, wo man kleine Häuschen mieten kann.
Wie wäre es denn, wenn die anderen zelten und Ihr Euch da ein Häuschen mietet?
Ist alles auf einem Gelände, man kann sich sehen, wenn man möchte oder nicht sehen, wenn man nicht möchte.
Ich meine z.B. den Platz Duinrell.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bitte gute Argumente......

danke euch allen :winke:

Nun, das kannst du so auch nicht sagen!
Ich mein: Unsere Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vorfahren haben ihre Babys ja auch in Zelten untergebracht - waren ja deren Behausungen.

:hahaha:
so hab ich das noch gar nicht gesehen :)
(mich wundert, dass das argument noch nicht von toby kam)


Wo willst du denn mit dem Kleinen hin, wenn die Sonne scheint und du hast ein Hotelzimmer? Willst du dann den ganzen Tag mit ihm dort sitzen?? :verdutz:

ne...
natürlich nicht...
aber dorthin könnte man sich mal zurückziehen und ein wenig ruhe mit dem kleinen genießen


Mir scheint, dir ist allgemein nicht so wohl bei dem Gedanken, Neo mit zu dem Geburtstag zu nehmen?

war das jetzt so offensichtlich ;-)

Wie wäre es, wenn du deinen KiWa-Einsatz mitnimmst, in dem Neo normal schlafen kann und du ihm dann sein Sonnenschirmchen vom Kinderwagen mitnimmst??
Dann kann er im Schatten liegen und hat gleichzeitig frische Luft!

schonmal ne gute idee...danke !

Oder wäre für dich ein Babysitter (Oma) für eine Nacht eine Alternative?
Dann könntest du mit zum Zelten und Neo hätte eine "normale" Umgebung für den Tag!

leider kann ich nicht abpumpen, daher fällt die option aus...
(wobei ich es eh noch zu früh finde, den kleinen über nacht abzugeben)

Simone, ich würde da gar nicht diskutieren. Wenn DU sagst, dass fühlt sich für Dich und das Baby nicht gut an, dann muss Dein Mann das akzeptieren. Und unter den Umständen würde ICH zu Hause bleiben und mir da ein paar schöne Tage OHNE Mann machen !

danke dir...
ich überlege in der tat, das we bei meinen eltern zu verbringen

Helga, ich vermute, Tobi hat nicht damit gerechnet, daß klein Neo Mone´s und seine Welt so "auf den Kopf" stellen könnte und versucht nun, Neo so gut es geht in seine bisherige Welt "einzubauen"!

so ist es...
da gibt es auch leider noch viele andere beispiele für...
bitte nicht falsch verstehen...ich halte toby bis jetzt für einen tollen papa...aber er hat einige ansichten :umfall:
hab mich dienstag bei meiner hebi ausgeheult...
die sagt, toby ist ein stolzer papa und würd am liebsten gleich mit ihm losziehen, fussball spielen, raufen,...
er wüsste halt nicht genau, was er mit so nem kleinen wesen sinnvolles anstellen kann...
(aber ihr müsstet die beiden mal zusammen kuscheln und einschlafen sehen :herz: )


wäre mir etwas zu stressig. Schliesslich, so denke ich jetzt einfach mal, bist DU diejenige die sich die meiste Zeit mit dem Zwerg beschäftigen wird. Essen/Trinken :), wickeln, betüddeln etc.

so sieht´s aus :)

na warten wir mal ab, wie es kommt :ochne:

lg Simone
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bitte gute Argumente......

Ich war schon mit Baby/Babys zelten. Mit Kinderwagenwanne und Schafsfell darin kein Problem, falls es kalt wird. Allerdings war mein Baby beim ersten Zeltausflug auch schon fast vier Monate alt. Ein Neugeborenes gehört imo nach Hause :zwinker:. Lass Toby alleine fahren.

Wirklich beschwerlich ist zelten mit Babies im Krabbelalter, aber nächstes Jahr zur Saison läuft Neo ja vermutlich schon.

Lulu :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bitte gute Argumente......

In Holland gibt es ja auch Campnigplätze, wo man kleine Häuschen mieten kann.
Wie wäre es denn, wenn die anderen zelten und Ihr Euch da ein Häuschen mietet?
Ist alles auf einem Gelände, man kann sich sehen, wenn man möchte oder nicht sehen, wenn man nicht möchte.
Ich meine z.B. den Platz Duinrell.

da gibts leider nur so große vier-personen zelte, und die sind mir zu teuer :-(

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bitte gute Argumente......

jedenfalls beruhigt es mich, das ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe :hahaha:

lg Simone
 
Oben