Bitte gute Argumente......

Corinna

Forenomi
AW: Bitte gute Argumente......

mone hat gesagt.:
so ist es...
da gibt es auch leider noch viele andere beispiele für...
bitte nicht falsch verstehen...ich halte toby bis jetzt für einen tollen papa...aber er hat einige ansichten :umfall:
hab mich dienstag bei meiner hebi ausgeheult...
die sagt, toby ist ein stolzer papa und würd am liebsten gleich mit ihm losziehen, fussball spielen, raufen,...
er wüsste halt nicht genau, was er mit so nem kleinen wesen sinnvolles anstellen kann...
(aber ihr müsstet die beiden mal zusammen kuscheln und einschlafen sehen :herz: )



Ich nochmal!

Das hab ich mir schon fast so gedacht! :jaja:

Dann tu dir und Neo jetzt einen Gefallen und suche nicht nach Argumenten, warum du nicht mit Baby zelten "kannst"!
Das dürfte sein Gefühl, das Baby würde ihn einschränken, höchstwahrscheinich noch verstärken!

Sag Toby ganz ehrlich, daß DU nicht mit willst mit SO einem kleinen Baby.
Daß sowas im Notfall sicherlich machbar wäre, aber DU dich nicht damit wohl fühlst und lieber auf das WE verzichtest, als dir so einen Streß zu machen!

Erzähle ihm von dem "Bauchgefühl", das wir Mamas entwickeln und daß wir da genauso wenig gegen an können wie man das Pieseln unterdrücken kann! ;-)

Daß du ihm von Herzen dieses WE gönnst, er dich aber bitte nicht bedrängen soll, gegen dein Bauchgefühl zu handeln!
Und es wird mit Sicherheit noch sooooo viele Gelegenheiten geben, auf denen er seinen Neo beim Zelten "präsenteren" kann.... Streßfreier, und vielleicht kann Neo dann ja auch schon beim Aufbau helfen! :zwinker:


:troest:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bitte gute Argumente......

Dann tu dir und Neo jetzt einen Gefallen und suche nicht nach Argumenten, warum du nicht mit Baby zelten "kannst"!
Das dürfte sein Gefühl, das Baby würde ihn einschränken, höchstwahrscheinich noch verstärken!

da wirst du wohl recht haben...

Erzähle ihm von dem "Bauchgefühl", das wir Mamas entwickeln und daß wir da genauso wenig gegen an können wie man das Pieseln unterdrücken kann! ;-)

gibt es echt männer, die einem das abkaufen ?
mit bauchgefühlen usw. brauche ich toby nicht kommen... :ochne:


..., und vielleicht kann Neo dann ja auch schon beim Aufbau helfen! :zwinker:
:hahaha:
na spätestens am 4.7. kann er den kleinen einer horde müttern *vorführen* :bravo:

Mich gruselt schon bei dem Wort 'zelten'....

ehrlich ?
ich find zelten/campen toll !
...nur halt nicht jetzt ;)

Ich meine kein Zelt, ich meine diese Bungalows.
Da gibt es auch verschiedene Preisklassen.

die haben dort bungalows und eben diese großen, feststehenden zelte...
die zelte waren so um die 400€, die bungalows um die 600€...und das ist mir def. zu viel... :piebts:

...da ist das hotel um die ecke mit 79€ pro nacht plus 8€ fürs kinderbett ja schon fast billig gegen :umfall:

hab gestern aber nochmal mit toby gesprochen...
abgesehen davon, dass das ganze nicht pfingsten, sondern fronleichnam ist sagt er, alleine fährt er nicht...er würde mich nicht so lange mit dem kleinen alleine lassen wollen...
entweder wir finden gemeinsam ne lösung, oder wir bleiben gemeinsam zu hause...

manchmal ist er eben doch :herz:

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Bitte gute Argumente......

was mich noch viel mehr abschrecken würde, wäre das ganze Gedöns, was man bei nem Neugeborenen mitschleppen müßte :umfall:
Zelten ansich ist ja schon eine ständige Sucherrei nach Klamotten und Zubehör und Geschirr und Lebensmitteln und wenn ich mir dann vorstelle mit nem Neugeborenen in nem 3-Mann-Zelt mit vollem Gepäck ... das wäre keine Entspannung und noch weniger Spaß für mich, auch wenn es den Zwerg vielleicht nicht stören würde.

Jetzt mit 3 und 6 Jahren ist sowas vorstellbar, denn alle können laufen, essen weitesgehend normal, können sich srachlich äußern udn haben weiterschlafen gelernt und sind auch in der Lage meine Wünsche und Regeln entgegen zu nehmen ;)

Für mich wärs nix, aber eher des Stresses wegen für mich , denn der Zwerg kann sich ja da noch nicht wirklich äußern.


Vor den Kindern sind wir öfter zelten gewesen mit Motorrad und 2-Mannzelt, aber da brauchst nicht wirklich viel ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bitte gute Argumente......

Zelten mit Baby wäre nichts für mich gewesen. Jedenfalls nicht mit einem 2 Monate altem. In fremder Umgebung hat unser Kind gerne und lange mal nachts geschrien. Nachts einen ganzen Zeltplatz zu wecken, wäre mir unangenehm, auch wenn es ganz normal ist, das Babys nicht durchschlafen. In einem Zelt kann man mit einem Baby nicht hin und her laufen. Es wäre mir unangenehm gewesen mit Baby keine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
ICH musste mich erst an das ganz andere Leben als Mutter gewöhnen. Da wäre mir zelten zu arbeitsintensiv gewesen. Zelten mit einem 3 1/2jährigen ist übrigens klasse.
Zum Stillen wollte ich einen bequemen Sessel. Nicht immer, aber oft. Auf Campingstühlen und auf dem Boden hätte ich nicht gerne gestillt.
Nach der geburt hatte ich zum ersten mal in meinem Leben Rückenschmerzen. Nach der Rückbildung waren die wieder weg, aber in der Zeit hätte ich nicht gerne in einem Zelt geschlafen.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bitte gute Argumente......

Mone, ich würde auch sagen lass es bleiben. Das ist zu stressig. Für den Kleinen und auch für Dich - schließlich bist Du noch im Wochenbett! Das bedeutet auch DU bist noch besonders schutzwürdig, brauchst Deine Ruhe und möglichst wenig Aufregung ...

LG,
 
Oben