Bitte gute Argumente......

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von mone, 28. Mai 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    .....gegen das Zelten mit Babys :umfall:

    Menno, brauche eure Hilfe...

    Über Pfingsten wollen wir nach Holland ans Meer...da feiern gleich mehrere Freunde ihren 40. Geburtstag...soweit, so gut...

    Zunächst hieß es, wir zelten...hab ich mich gleich quer gestellt...

    Dann hieß es, die andere Mama (Kind ist drei Wochen älter als Neo) kommt auch mit und hat nen Wohnwagen...ok, das hätte ich mir gefallen lassen...

    Tja, und dann höre ich, das die wohl auch zelten will...super...

    Ich bin mit meinen Argumenten eh hier schon auf taube Ohren gestoßen, und jetzt macht die andere Mama mir alles noch schwerer...
    Am liebsten würd ich nun einfach zu Hause bleiben...
    Laut Toby stelle ich mich einfach nur an und spiele *Übermutter*

    Seht ihr das auch so ?
    Was würdet ihr machen ?

    Vielleicht hat ja auch jemand noch gute Argumente, wie ich Toby von nem Hotelzimmer überzeugt kriege...

    ...oder wer mich mit guten Argumenten überzeugen kann...gerne...her damit...

    lg Simone
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Bitte gute Argumente......

    meine süße ist auch nicht zum zelten zu überreden, muss ja auch nicht. evt gibts da ja mobile homes oder ihr leiht euch ein womo
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bitte gute Argumente......

    Nee, zelten würde ich mit Baby wohl auch nicht!
    Aber ein Argument gibt es da glaub ich nicht!

    Es "fühlt" sich einfach nicht "gut" an für mich (für dich offensichtlich auch) und das sollte als Argument reichen! *find*

    Die andere Mutter ist da eben anders geartet - das heißt weder, daß du eine Übermutter bist, noch daß die andere eine weniger liebende Mutter sein wird!

    Wenn ein Wohnwagen für dich eine Alternative wäre, würde ich das ansprechen und als Kompromiss vorschlagen.
    Würde er weiterhin auf ein Zelt bestehen, würde ich wohl mit Baby zu Hause bleiben.

    :winke:
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bitte gute Argumente......

    weisst du, ich liebe zelten...
    ...aber für mich gehört ein 2 monate altes baby nicht in ein zelt...

    alleine der gedanke daran, es könnte wirklich tierisch warm werden...die luft/die temperatur/die luftfeuchtigkeit in so nem zelt ist doch nichts für babys, oder sehe ich das echt zu eng ??

    ausserdem kann ich ja auch nicht den ganzen tag mit dem kind in der sonne/am strand sitzen...und da will ich auch nicht die zeit in nem zelt verbringen...

    deprimiert
    Simone
     
  5. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte gute Argumente......

    Puh, das würd ich allerdings auch nicht machen mit Baby. Aber Argumente dagegen? Also, es wird ja nachts doch noch recht kühl, vor allem im Zelt, es wäre mir definitiv zu kalt fürs Baby :jaja:. Und dann die Lautstärke auf so nem Campingplatz (gut, kommt natürlich immer drauf an WO man ist) aber unter Umständen ist es da lange laut.

    Wenn Toby unbedingt zelten will, soll er doch zelten und Du nimmst Dir mit Neo ein Hotelzimmer. Morgens kommst Du dann einfach zum Frühstück dazu. Wäre das nicht ne Möglichkeit?

    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

    LG, Kathy
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte gute Argumente......

    Wo ich Deine Antwort grad sehe: Stimmt, auch die Hitze in so nem Zelt ist definitiv nix für Babys :nein:. Da drin kanns ja echt zu Backofentemperaturen kommen wenn die Sonne draufknallt :jaja:.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bitte gute Argumente......

    danke corinna,
    genau so ist es...
    es fühlt sich einfach nicht gut an !

    genausowenig wie mit baby an den badesee hier um die ecke...

    eigentlich ist es kein badesee, aber wir und unsere freunde haben die letzten zwei sommer dort verbracht...
    erstmal muss man nen kleinen berg runter klettern (ich seh den maxicosi schon fliegen) und dann ist es dort steinig, sandig, jede menge krabbelgetiers,...
    auch kein ort für ein baby :umfall:

    ich seh noch schwere zeiten und viele diskussionen auf mich zukommen :hahaha:

    wohnwagen für mich alleine lohnt laut toby nicht...und ER will ja zelten :bruddel:

    Simone
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bitte gute Argumente......

    danke kathy, so hatte ich mir den kompromiss auch vorgestellt...
    mal sehen, was letztendlich draus wird...

    Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...