Bitte gute Argumente......

Corinna

Forenomi
AW: Bitte gute Argumente......

weisst du, ich liebe zelten...
...aber für mich gehört ein 2 monate altes baby nicht in ein zelt...

Nun, das kannst du so auch nicht sagen!
Ich mein: Unsere Vor-Vor-Vor-Vor-Vor-Vorfahren haben ihre Babys ja auch in Zelten untergebracht - waren ja deren Behausungen.

Aber da gab es ja auch nix Anderes! :hahaha:

mone hat gesagt.:
alleine der gedanke daran, es könnte wirklich tierisch warm werden...die luft/die temperatur/die luftfeuchtigkeit in so nem zelt ist doch nichts für babys, oder sehe ich das echt zu eng ??

Nun, ich hab keine Ahnung davon, wie das Klima in einem Zelt ist, ich war noch nie zelten! :cry:

mone hat gesagt.:
ausserdem kann ich ja auch nicht den ganzen tag mit dem kind in der sonne/am strand sitzen...und da will ich auch nicht die zeit in nem zelt verbringen...

Ja, aber was wäre jetzt die Alternative?
Hotelzimmer?

Wo willst du denn mit dem Kleinen hin, wenn die Sonne scheint und du hast ein Hotelzimmer? Willst du dann den ganzen Tag mit ihm dort sitzen?? :verdutz:

Mir scheint, dir ist allgemein nicht so wohl bei dem Gedanken, Neo mit zu dem Geburtstag zu nehmen?

Wie wäre es, wenn du deinen KiWa-Einsatz mitnimmst, in dem Neo normal schlafen kann und du ihm dann sein Sonnenschirmchen vom Kinderwagen mitnimmst??
Dann kann er im Schatten liegen und hat gleichzeitig frische Luft!

Oder wäre für dich ein Babysitter (Oma) für eine Nacht eine Alternative?
Dann könntest du mit zum Zelten und Neo hätte eine "normale" Umgebung für den Tag!

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bitte gute Argumente......

Simone, ich würde da gar nicht diskutieren. Wenn DU sagst, dass fühlt sich für Dich und das Baby nicht gut an, dann muss Dein Mann das akzeptieren. Und unter den Umständen würde ICH zu Hause bleiben und mir da ein paar schöne Tage OHNE Mann machen !

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Bitte gute Argumente......

erstmal muss man nen kleinen berg runter klettern (ich seh den maxicosi schon fliegen) und dann ist es dort steinig, sandig, jede menge krabbelgetiers,...
auch kein ort für ein baby :umfall:

Ok, dann würde ICH wohl die Omis fragen, ob sie sich eine Exclusiv-Neozeit gönnen wollen! :heilisch:
 

Corinna

Forenomi
AW: Bitte gute Argumente......

Simone, ich würde da gar nicht diskutieren. Wenn DU sagst, dass fühlt sich für Dich und das Baby nicht gut an, dann muss Dein Mann das akzeptieren. Und unter den Umständen würde ICH zu Hause bleiben und mir da ein paar schöne Tage OHNE Mann machen !

:winke:

Helga, ich vermute, Tobi hat nicht damit gerechnet, daß klein Neo Mone´s und seine Welt so "auf den Kopf" stellen könnte und versucht nun, Neo so gut es geht in seine bisherige Welt "einzubauen"!

Das geht vielen Männern so!

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Bitte gute Argumente......

Gegen das Zelten spricht nicht nur die Hitze am Tag (sofern es überhaupt am Wochenende wieder so warm wird), sondern einfach auch die kühlen Nächte. Die Sachen werden klamm, das ist für Babys kein gutes "Klima".
Ich zelte auch ganz gerne, und mit Ellen könnte ich es mir jetzt gut vorstellen. Aber mit Maik absolut noch nicht und der ist ja schon ein paar Monate älter als Neo.

Wenn es nicht anders geht versuche, dir ein schönes Wochenende zu Hause zu machen.

Grüßle
Annette
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bitte gute Argumente......

Helga, ich vermute, Tobi hat nicht damit gerechnet, daß klein Neo Mone´s und seine Welt so "auf den Kopf" stellen könnte und versucht nun, Neo so gut es geht in seine bisherige Welt "einzubauen"!

Das geht vielen Männern so!

:winke:


Wem sagste das ?? Dennoch denke ich manchmal, dass die Väter mal ihren Kopf einschalten sollten *sorry Mone* ! Aber die beiden zelten doch nicht zum ersten mal und Tobis sollte schon wissen, dass DAS nichts für Babies ist ! Tagsüber die Hitze, oder eben auch Regen, nachts wird es klamm im Zelt. Das ist eben nichts für Babies ! Das sollte er doch wohl kapieren !

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bitte gute Argumente......

Ich weiß gar nicht, ob ich es nur am Baby festmachen würde...
Ich weiß nicht, wie unangenehm das für so einen Zwerg sein könnte und man weiß ja auch nicht, wie das Wetter wird, wie groß das Zelt ist und und und.....

Und aus dem Grund wäre mein Argument einfach: ICH hab da keinen Bock drauf!
Das sind mir zu viele Unsicherheitsfaktoren, die MIR Stress machen würden....

Und das müsste reichen! *g*

 

aurea

Goldstück
AW: Bitte gute Argumente......

Wir waren letztes Jahr über Pfingsten auch zelten, da war Linus so um die 3 Monate alt - und er hat es wohl am besten vertragen, allerdings war es bei uns sehr kalt (ging nachts bis auf 4 Grad runter).

Aber so was wolltest du ja nicht hören :cool:

Dieses Jahr fahren haben wir eine Fewo! ;)

Gruß Tina

...wir haben allerdings auch ein riesen großes Familienzelt, wo man bequem drin stehen, sitzen, essen kann, also auch genügen Fläche für eine Krabbeldecke war (also im Schatten)
 
Oben