Bio Produkte gut und günstig kaufen

321Mary

Gehört zum Inventar
Ginge Roggen? Dann ginge Natursauerteig... Habe ich vor Jahren mal gemacht, aber leider kein Rezept mehr.

Schön, dass es Deinem Mann gut tut!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Sandra, danke:)
Das liest sich super und ich werde es gleich am WE ausprobieren.

Weinsteinbackpulver bekomme ich wo? Hab ich bisher nirgends gesehen oder nicht wahrgenommen:irritiert:
Muss man zwingend in einer Form backen oder kann man auch einen Laib formen und den so backen?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ginge Roggen? Dann ginge Natursauerteig... Habe ich vor Jahren mal gemacht, aber leider kein Rezept mehr.

Schön, dass es Deinem Mann gut tut!

Danke:)
Roggen geht, aber an Sauerteig hab ich mich bisher nie ran getraut, weil ich davon immer Sodbrennen bekomme und ich immer Angst hatte, dass es ihm auch nicht bekommt, weil er ja auch oft Probleme mit der Magenschleimhaut hat.
Aber das lag ja vielleicht bisher eher an den Unverträglichkeiten, daher probiere ich das auch einfach aus.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich backe immer in Silikon, das ist zu flüssig zum Laib formen.
Weinstein kaufe ich im DM MArkt

Sandra
 

Blümchen

Mama Biber
Verträgt dein Mann Quark?
Dann könntest Quark- Ölteig machen, das ist besonders lecker als (frische) Brötchen. So zum Beispiel. Grundrezept Quark-Ölteig
Wir mögen Quark- Ölteig süß und herzhaft gleichermaßen.
Die Seiten von kochtrotz kennst du sicher schon, oder?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Verträgt dein Mann Quark?
Dann könntest Quark- Ölteig machen, das ist besonders lecker als (frische) Brötchen. So zum Beispiel. Grundrezept Quark-Ölteig
Wir mögen Quark- Ölteig süß und herzhaft gleichermaßen.
Die Seiten von kochtrotz kennst du sicher schon, oder?

Auch Dir, vielen Dank für den Tip.
Quark weiß ich grad ehrlich gesagt nicht, wenn der aber aus Kuhmilch ist leider nicht.
Aber auch da gibt es vielleicht ne Alternative von Schaf oder Ziege.
Die Milch müsste ich dann auch ersetzen, aber das wird eher das kleinere Problem sein.
Wobei ich noch keine Milch gefunden habe, die halbwegs gut schmeckt und nicht von der Kuh stammt.

Die Seite kannte ich auch noch nicht, sieht aber auch sehr interessant aus.
 

Blümchen

Mama Biber
Wir haben lange Hafermilch verwendet. Aus Soja gibts ja auch Quarkersatz, ich weiß nicht, ob er den verträgt? Soja ist recht unkompliziert im Ersetzen von Milchprodukten.
Ich bin sicher, dass du bei kochtrotz noch ganz viele tolle Sachen findest, da ist eine echte Expertin am Werk, halt auch geboren aus der eigenen Not mit den Unverträglichkeiten und mittlerweile wirklich famos vielseitig.
 
Oben