Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Das ist nicht verkehrt, wenn dir das so richtig und wichtig ist. Ich mache es auch so, dass ich Annemarie auf dem Schoß habe, ihr rechter Arm ist unter meinem linken und mit der linken Hand halte ich ihre Hand vom Grabschen ab. Ich fänd es nämlich unappetitlich, wenn sie im Essen rumpanschen würde. Zudem würde das Mittagessen noch länger und nerviger sein, als es ohnehin zur Zeit ist.
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@Redviela: Vielen Dank für deine Ersatznerven! Drahtseile hätte ich auch gern - kann ja nicht schaden :hahaha:

@Mel: Bei unseren Breiversuchen, hatte ich die Püppi auch entweder auf dem Arm, wie Reviela es beschreibt oder in der Babyschale und dann die Händchen ein wenig nach unten gehalten. Ansonsten könnte ich vermutlich immer die Küche renovieren nach dem Breiessen :glas:

Bei uns läuft es leider immer noch nicht besser: Eher schlecht. In der ersten Nacht mit Schnupfen hat die kleine Maus fast gar nicht geschlafen, jetzt schläft sie wieder gut, trinkt aber kaum noch was. Den einen Tag sind wir nur auf 310ml gekommen. Auch wenn die Nase relativ frei ist, will sie nichts haben. Jeder ml ist momentan eine Qual. Dabei ist sie so ganz glücklich, lacht viel, spielt fleißig - ihr scheint es wirklich nicht schlecht zu gehen - bis auf, dass die Nase schnoddert und ein bissel Husten da ist.

Ach Leute - hoffentlich ist dieser Spuk bald vorbei.

Achso - mich hat es jetzt auch noch erwischt - die ganze Nacht Halsschmerzen. Werd ich mich wohl angesteckt haben. Sagt mal, wenn die Maus mich angesteckt hat und ich das jetzt auch habe, kann ich sie dann auch wieder anstecken?

@Mel: Na, den Verzehrplan will ich auch mal haben :respekt:

Ein Zahn ist übrigens immer noch nicht zu spüren...

Liebe Grüße an alle und alles Gute
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo alle zusammen,

@Himbeere, ach noe, das tut mir ja leid, dass Du Dich jetzt auch noch angesteckt hast! Nimmst Du Medikamente? Bis jetzt toi toi toi hatte sich Niklas nie bei mir angesteckt und bei Giada war ich noch nicht krank! Uebrigens hatten wir dieselbe schlimme Nacht wie Ihr neulich, jetzt gehts zum Glueck besser. Hab mit ihr inhaliert, den Nebulizer haben wir noch von Niklas...scheint gut zu helfen. Und das selbe hier, sie spielt und ist soweit fit, aber keinen Appetit! Naja, wenisgtens wissen wir, woan es liegt. Das wird sicher bald wieder besser! Und wenn jetzt Dine auch noch sagt, dass sie eine schlaflose Nacht hatte, glaub ich auch an Telepathie oder was immer das ist! :)

@all: Giada sitzt im Autositz oder Hochstuhl und ich versuche auch, ihre Haende etwas aus der Schusslinie zu kriegen...manchmal hilft ein Spielzeug oder so. Sie war am Sa 7 Monate alt und die Schneideflaeche vom rechten Scneidezahn ist fuehlbar. Ab b wwann kann man eigentlich hartes Brot zum Knabbern geben? Ich meine, dass Niklas das in dem Alter schon hatte...

Naja, alles Gute, gute Besserung und noch ein Tip...Prosecco hilft...wenigstens der Mama...:hahaha:

:winke:

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Prosecco ? Würde bei mir vermutlich auch dem Kind zu tiefem Schlaf verhelfen :weghier: Aber das haben wir ja nicht nötig und darüber bin ich mehr als froh.
Bei uns ist es an der Mittagsbreifront grad etwas anstrengend, aber mit Besserungstendenz. Seit ein paar Tagen gibt es kein Obst mehr als Nachtisch, weil Annemarie meinte, nach drei Löffeln Mittagsbrei reicht es und Süßes ist dran. Also gibts klassisch ein bisschen Obst an den Brei und so langsam geht der Mund wieder besser auf :hahaha:

:besserung: an alle Schnupfennäschen und -nasen!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hi miteinander,

@Himbeere: wenn doch der Kinderarzt gesagt hat, dass alles im Grünen Bereich ist, versuch Dich nicht so sehr verrückt zu machen. Aber ich verstehe Dich, 310ml sind arg wenig... Mit unserer Menge bin ich soweit eigentlich zufrieden, abends könnte es etwas besser gehen, aber ich will nicht meckern. Wobei meine Freundin (ihr Sohn ist 3 Wochen jünger als meiner) immer meint das wäre zu wenig, ihr Kleiner würde viel mehr essen...

Ehrlich, ich kanns nicht mehr hören... ständig erzählt sie mir was ihr Sohn schon alles kann und wieviel er isst etc... Man soll die Kinder nicht so miteinander vergleichen, aber man tut es doch, ich kann es irgendwie gar nicht verhindern. Ich weiß wie ungesund dass ist.... :-( Hilfe!!!

Ich wünsche Euch allen Durchhaltevermögen, starke Nerven und vor allem viel Geduld!

LG an alle,
Mel
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Wenn ich ständig vergleichen würde, würde ich aus dem Sorgen machen nicht mehr rauskommen. Annemarie ist viel leichter und kleiner als andere Babys ihres Alters, die ich kenne. Das Mädel, dessen Mutter mit mir im KH-Zimmer lag, hat ca 9kg und ist nur 2 Tage älter. Aber sie hatte auch schon 1 kg mehr bei der Geburt. Große und schwere Kinder brauchen mehr Nahrung, um nicht abzunehmen. Also lass dir nichts weismachen. Solange das Gewicht zur Größe passt und dein Kind fit und munter ist, ist alles ok.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Weise gesprochen, Redviela, und kann ich nur 100%ig unterschreiben...haben gestern mal ein Video von Weihnachten 2007 angesehen, da war Niklas knapp 6 Monate und ein richtiger Brocken...Giada ist klein und zierlich...7 kg bei 66 cm, aber drahtig! Ihr muesstet sie mal sehen, wenn ihr Bruder ihr zu nahe kommt...:hahaha: habs echt aufgegeben zu vergleichen...Mel, Dein baby ist genau richtig so...und wie hat meine Hebamme in Deutschland gesagt, schliesslich muss es auch zarte Wesen geben!

In diesem Sinne...schoenen Feierarbend, ich geh jetzt mal nach Hause zu meinen beiden Engelchen...

Ellis
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Moin,Mädels...

Bei uns läufts auch gerade solala aber es liegt am Zahnen die Spitze ist nämlich durchgebrochen.
Na ja und mit Lennart na das hab ich ja schon in den Kummerkasten geschrieben möchte ich auch jetzt nicht wieder aufwärmen.

Aber meine gelassenheit ist immer noch da zumindest mit dem Umgang mit Robin ansonsten läuft hier gerade nix so toll (Mann usw.)

Es kann nur besser werden nach fast 14 Jahren darf auch ruhig mal nicht alles so rund laufen wir sind ja auch eben beide sehr angespannt.
Am Wochenende haben wir Taufe von Robin und wir gehen hinterher schön Esen mit Familie und Paten, da freu ich mich sehr endlich mal was anderes als offener Vollzug zuhause aber jetzt wird es mit Robin auch leichter unterwegs zu sein seitdem er Brei isst.
Nächste Woche fange ich mit GOB an diese Woche will ich nix Riskieren nicht das sein magen nicht mitspielt wegen der Taufe.
Aber auf eine Woche kommt es jetzt auch nicht drauf an.

Alles wird gut und kann nur besser werdenLG dine
 
Oben