Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@Ute - vielen Dank für das Paket Ersatznerven - habe ich gleich installiert :meditiere: Oder waren die nur für ElliS - hab ihr ja auch ein paar übrig gelassen :)

Kurzes Update: Waren heut beim KiA: Die Püppi ist kerngesund. Lediglich das Zahnfleisch ist einer Stelle geschwollen, wo bald ein Zähnchen durchkommt. Vermutung des KiA: Deswegen trinkt sie nicht. AJA!!! Und jetzt? Das geht jetzt schon mehrere Tage so - es wird immer weniger, was sie trinkt. Eben habe ich sie mit 450ml ins Bett gesteckt und wenns so wird, wie letzte Nacht, dann kommt da auch nichts mehr dazu. Wie lange geht das denn mit solchen Minimengen gut? Ich meine, sie wiegt 8200gr. - da ist ja allein der Grundumsatz viel höher... Wenn es wirklich der Zahn sein soll, frag ich mich, warum ihr das nicht wehtut, wenn ich an der Stelle "rumdrücke"...?!?!?!

Ach Leute - jetzt bin ich auch nicht viel schlauer...

@ElliS: Mensch, bei euch ist es nicht (mehr) das Essen, jetzt ist es das Schlafen - was aber mindestens genauso dolle an den Nerven zehrt, wenn nicht noch mehr - gerade, wenn man auch noch Arbeiten muss! Was meinst du, woran es liegen könnte? Tut ihr was weh? Ich schicke dir ein großen Bündel Mitgefühl und ein paar von meinen restlichen Nervenfetzen :troest:

Alles Liebe euch allen
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Himbeere, ich teil doch gerne die Ersatznerven! :jaja:

Und vielleicht ist es ja wirklich nur 'ne Phase fuer die Pueppi, denn wenn organisch erstmal alles ok ist, ist das doch schon mal gut! Und gewichtsmaessig passt es ja noch...da hab ich naemlich bei Giada immer Angst, sie wiegt ja nur 7 kg und hat nichts wirklich zum Zusetzen...uebrigens weiss ich jetzt, warum sie noch schlechter als sonst geschlafen hat...die Nase ist zu, bambina piccolina hat einen Schnupfen! Und konnte gestern das erste Mal eine Zahnspitze fuehlen...warscheinlich kommt alles zusammne. Hab sie diese Nacht hochgelagert, das gings nicht wirklich gut, aber wenigstens besser! Sie zieht jetzt auch die Knie unter den Bauch und schiebt sich langsam vorwaerts!

Dafuer hat dann Niklas ein Hustenkonzert veranstaltet, also heute frueh inhalieren... :ochne:

Ich schlage vor, wir schaffen uns einen guten Vorrat an Ersatznerven an und teilen sie zwischen uns auf, wie es gerade gebraucht wird...:crazy: Dine, Nicole und Redviela, seit ihr dabei?

Ich wuensche uns allen einen trotz allem schoenen Tag, gute Nerven, positive Einstellungen und den lieben Kleine, dass sie alles bald viiiiiiiel besser machen! Unsere Sonnenscheinchen...was waeren wir ohne sie!

@Ute: Danke Dir, Ersatznerven sind auch bei mir angekommen!

Gruss,

Ellis
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Huhu,

manchmal kann es gut tun, wenn man das Zahnfleisch an der Stelle massierst. Also wenn du "drückst" hilft ihr das vielleicht. Deshalb kauen viele ja auf Beissringen oder anderem rum.
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen!

@ElliS: Man, ich glaub ich kaum - rate mal, was heute Nacht um vier hier los war: Die Püppi wurde wach, Nase zu, Schnupfen! Ich glaub es nicht - haben wir die gleichen Kinder? Und dann hab ich in meinem schlauen Buch gelesen, dass Infekte oft mit Nahrungsverweigerung, Erbrechen und schlechtem Schlafen anfagen, der Schnupfen und der Husten aber meist noch Tage auf sich warten lassen --- na, wer sagt es denn!!! Wenigstens hab ich in diesem Sinne ein Bilderbuchkind :hahaha:

Gleich werd ich mal zur Apotheke stapfen und Kochsaltzlösung holen - die hat heute Nacht gut geholfen - die Nase war einigermaßen frei und das Fläschchen ging dann auch halbwegs - nicht perfekt, aber wir haben heut schon 280ml :bravo:

@ElliS: Ja, du hast Recht, beim Gewicht hat sie wenigstens einen Puffer, aber ich hab immer Angst, dass das jetzt wieder wochenlang so geht, wie damals... Aber wenn ich sie jetzt schniefen und husten höre, bin ich natürlich auf der einen Seite besorgt, dass meine Püppi krank ist, aber auf der anderen Seite auch etwas erleichtert, dass ich weiß, warum sie nicht trinkt (in der Hoffnung, dass es tatsächlich daran liegt).

Einen Zahn fühle ich leider noch nicht - heute sit auch die Schwellung wieder weg - aber dr Papa hat da eine Theorie: Der Zahn ist nur nochmal kurz zurück gewandert, um neu Schwung zu holen :hahaha:

Konntest du denn wenigstens etwas besser/länger schlafen letzte Nacht, ElliS?

Auch an alle anderen viele liebe Grüße - gut gemeinter Tip: Haltet euch und euer Baby von Erkältungen fern!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Die Ersatznerven könnt ihr von mir haben, ich hab an deren Stelle beruflich gewachsene Drahtseile ;) Schön, dass ihr eine Erklärung für die Schwierigkeiten eurer Mädels gefunden habt, auch wenn es keine schöne ist. :besserung für die Süßen. Annemarie schnüpfelt auch etwas, bekommt nach dem Nase aussaugen auch Salznasentropfen und zur Nacht einen Tropfen Babix zum Inhalieren auf den Schlafanzug. Zum Nase aussaugen nehm ich aber nicht so ein Ungetüm mit Blasebalg. Ich hab in der Apotheke einen Mucex-Nasensauger für Neugeborene bestellt, der ist prima und günstig.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo,

@Himbeere...nee, was? Ist ja echt nicht zu glauben! Aber ich weiss, was Du meint, wenigstens wissen wir jetzt, woran es liegt und koennen etwas dagegen tun! Leider gibts hier nicht so schoene Sachen wie in Europa, aber am Di frueh kommt eine Kollegin aus Frankreich und bringt Babynasenspray und Nasensauger mit...in der Hoffnung, dass wir es eigentlich nicht mehr brauchen... :ochne:

Nachdem ich Giada auf 2 Kissen hochgelagert hatte gings etwas besser mit dem Schlafen....

Bin mal gespannt, wann der Zahn dann nun richtig durchkommt, oder ob er vielleicht auch nochmal zurueckgeht, um neu Anlauf zu nehmen...:hahaha:

@Redviela, danke fuer die Ersatznerven...ich hoffe doch, das diese Nacht besser geht, dann koennen sich auch meine Nerven erholen...werd ma ein Zwiebelseackchen mit in Giadas Bett legen, soll ja wohl auch abschwellend wirken.

Niklas hatte nie eine Roztnase als Baby, erst als er auch schnaufen konnte! :)

Schoenes und vorallem ruhiges WE Euch allen,

Ellis
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Na drei mal dürft Ihr raten......

Robin ist zwa nicht erkältet, aber eine leichte Rotznasehat er auch und ich kann den Zahn schon fühlen.:rolleyes:

Also was soll ich sagen "Telepatie", "Hexerei",oder wir sind uns oder unsere Kinder in einem früheren Leben schon mal begegnet!:heilisch:

Na ja schließe mich Ellis an schönes WeLG dine:winke:
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hi alle zusammen!

Hoffentlich sind Eure Schnupfnäschen bald wieder auf dem Damm!

Wer hat denn jetzt noch einen Zahn bekommen?

An der Futterfront gibts bei uns nichts wesentlich neues, außer dass Franz jetzt frühs wieder 200 ml Milch schafft. Mittags isst er 200gr. Gemüse/Kartoffel/Getreide-Brei, nachmittags ca. 200gr. OGB und nur die Abendmahlzeit ist etwas schwierig im Moment, da ist er anscheinend so müde, dass er beim Griesbrei total rumzickt und weint ein Fläschchen aber auch irgendwie nicht so recht mag.

Wie macht ihr das eigentlich beim Füttern. Also ich halte ihm schon liebevoll die Händchen fest, tu ich das nicht, hab ich jedesmal Sauerei ohne Ende... Bitte nicht falsch verstehen, ich fixiere sie nicht, sondern verhindere quasi das er ins Essen oder ins Gesicht greift... ist das sehr verkehrt?

LG, Mel
 
Oben