Amazonas Carry Baby

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Vor längerer Zeit hast du mal was geschrieben, dass du ein ganz kleines Baby bekommst und dir Gedanken machst, wegen der abgepumpten Milch. Ich glaube, es ging um das Füttern unterwegs. :???: Da fiel mir ein, dass eine Mutter aus der Krabbelgruppe mal erzählt hat, dass die Tagesmutter ihrer Tochter grundsätzlich nur Flaschennahrung füttert, weil ihr das mit dem Auftauen zu viel Arbeit ist. Da hab ich mich schon gefreut, dass es scheinbar auch Anders-Denkende gibt, die nicht unbedingt nur aus der reinen "Öko-Szene" kommen ;)


Stimmt, da hab ich mal ein bisschen Panik geschoben *g*. Und ja, das Kindchen kam mit 8 (?) Wochen zu mir und wurde ein halbes Jahr voll Muttermilch ernährt. Das war für mich schon relativ anstrengend halt einfach weil ich sehr angebunden war in den Zeiten, da ich die Milch ja nirgendwohin mitnehmen konnte. Aber da das Kindchen situationsbedingt einen sehr klaren Rhythmus hatte, hat sich das dann nach kurzer Zeit schon sehr gut eingependelt.

Grad eben hatte ich die Anfrage für ein 6-wöchiges Minikindchen, ebenfalls voll gestillt aber ich möchte es eigentlich nicht mehr machen und kann es in der momentanen Zusammensetzung der Gruppe auch nicht leisten, da ich zu viele kleinere dabei habe (ausserdem hab ich gemerkt, dass ich es nur möchte wenn ich die Mutter schon kenne weil es schon eine sehr besonders intensive und stimmige Zusammenarbeit sein muss)


Nina hab ich übrigens auch viel weniger getragen. Sie war aber 1. auch kein Schreibaby und 2. eben das 1. Kind. Da kann man auch problemlos immer "einfach so" auf dem Arm tragen. Bei Nelio war es für mich auch eine große Entlastung :jaja: Ist es für dich ja vermutlich auch, je nachdem, wie viele Kinder du betreust?

Ja, natürlich ist es manchmal auch Entlastung für meine Arme weil ich ja nicht unzählige habe *g*, gerade wenn Kinder krank/traurig/müde sind oder sonstwie halt grad intensive Nähe brauchen oder die Beine plötzlich soooooooooo müde werden ;) oder oder oder...

Allerdings ist Tragen hier schon nicht das selbstverständliche Ritual, also nicht dass ich die Kinder oder ganz kleinen Minis nun dauernd tragen würde. Sie liegen auch oft (an geschützten Plätzen) einfach bei uns oder schlafen im Garten oder so ;)

Soderle, Ende des Romans *g*

lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Das fällt mir bei deinem Bild grad auf: es ist echt ein grosser Vorteil eines gut gebundenen Tuches, dass das Kind so schön weit oben sitzt. Meine Ergokinder sind viel weiter unten und sehen nicht wirklich gut über meine Schulter (geschweige denn, dass ich ihnen Nase putzen, Mütze aufsetzen oder sonstwas machen könnte)

Trotzdem trau ich mich nicht mit dem Tuch auf dem Rücken... hab immer Angst die Kleinen würden hinten rausrutschen. Blöd, ich weiss...

J.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Das fällt mir bei deinem Bild grad auf: es ist echt ein grosser Vorteil eines gut gebundenen Tuches, dass das Kind so schön weit oben sitzt. Meine Ergokinder sind viel weiter unten und sehen nicht wirklich gut über meine Schulter (geschweige denn, dass ich ihnen Nase putzen, Mütze aufsetzen oder sonstwas machen könnte)

Trotzdem trau ich mich nicht mit dem Tuch auf dem Rücken... hab immer Angst die Kleinen würden hinten rausrutschen. Blöd, ich weiss...

J.
Ja, das ist für mich auch DER Vorteil, ich binde immer relativ hoch :jaja:

Vielleicht mag deine Freundin dich ja nochmal ranführen ;)
Ich binde immer Rucksack, also Tuch vor den Schultern etwas eindrehen, dann unter seinem Po kreuzen und vorne knoten (wenn man direkt hinten knotet, sieht der Bauch aber schlanker aus :winke: jungsmami :)). Rausfallen KANN er nicht, aber ich hatte anfangs auch oft diese Angst (und bin ständig zum Spiegel gerannt).
Kreuzrucksack hätte wie die Wickelkreuztrage vorne dann noch 2 zusätzliche Bahnen am Kind, vielleicht würdest du dich damit sicherer fühlen. Ist allerdings zu warm - finde ich. Aber wird ja nun Herbst *g*
 
Oben