Amazonas Carry Baby

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Aber da muss es ja auch irgendwie auf den Rücken :hahaha:

Ich frage nur, weil ich es eigentlich sehr einfach finde, es allerdings erst kann, wenn die Kinder halbwegs stabil sind. Ich kann nämlich dieses "Kind erst ins Tuch packen und dann über die Schulter heben" nicht so wirklich.

Ich nehme Nelio entweder auf die rechte Hüfte und schiebe ihn unter meinem Arm durch oder ich stelle mich vor ihn, fasse seine Oberarme überkreuz (also mit meiner rechten Hand seinen rechten Oberarm) und hebe ihn so über meine Schulter. Das Tuch halte ich dabei schon mit fest, bei der 1. Variante lege ich das Tuch erst über ihn, wenn er schon auf dem Rücken ist.

Hm, ich habs glaub irgendwo schon mal beschrieben in den Untiefen des Forums.
Ergo um den Bauch, Sitzteil so seitlich runterhängend. Dann Kind reinsetzen, Sitzteil hochziehen, Ärmchen festhalten, in den rechten Träger schlüpfen und hintenrum mit dem Arm das Kind festhalten, dann über die Hüfte den Ergo mit Kind nach hinten schieben, zweiter Arm in den linken Träger, Hüpfen, Kind nochmals richtig mit dem Po nach Hinten schieben, zurechtzurren, fertig.

Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht :D

J.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Klingt so wie bei mir. Nur dass ich statt Ergo-Rückenteil meine Hand nehme :)
Mittlerweile brauche ich das eigentlich nichtmal mehr, er hält sich einfach an meinen Schulter fest - ist ja geübt im Eingebunden-Werden.

Ach ja, was ich auch UNBEDINGT brauche, ist ein leeres Fläschchen Nasentropfen. Selbst vorm TV einbinden lässt ihn nicht so prima stillhalten wie das Spielen damit :hahaha:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Amazonas Carry Baby

Nee, ich dachte da so an Bewegungsfreiheit ...........

In unserem Kiwa hat man die ,man kann hin und her , sehen , die Beine und Füße bewegen ,das geht doch im Tuch net ???ODER ?

Also bei uns hatte das sich nicht mit dem Kiwa ,als Marjo anfing zu laufen , erst ja , weil sie dann ÜBERALL hin laufen wollte ,aber dann nach der ersten Phase ging es wieder ab in den Wagen , sie guckt sich dort auch gerne Bücher an ....

So Große Kinder muß man doch net rumschleppen , FINDE ICH .
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Und ich finde, man muss Kinder, die laufen, nicht mehr ewig im KiWa rumfahren. Und zum nur kurz reinsetzen schleppe ich eben keinen KiWa mit, sondern einen Sling, der passt in meine Handtasche.

Nelio kann seine Beine bewegen, er kann auf meinem Rücken hüpfen und Pferdchen spielen. Seine Arme und Kopf sind ohnehin frei. Nur runterfallen kann er nicht. Im KiWa war er immer angeschnallt.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Ach ja, was ich auch UNBEDINGT brauche, ist ein leeres Fläschchen Nasentropfen. Selbst vorm TV einbinden lässt ihn nicht so prima stillhalten wie das Spielen damit :hahaha:

*lach*

und nochmal @ Jaspis
Ich finde es so toll, dass du "deine" Kinder trägst. Und ich wundere mich immer wieder, wie wenige TaMü das machen.

Danke :oops: weisst du, witzigerweise hab ich überhaupt erst mit den Kleinen wirklich tragen gelernt. Beim Kiesel gabs zwar Tragetücher (und ich hab mir ein ganz teures und wunderschönes Dydimos gekauft) aber keinerlei Trageberatung und ich bin mit dieser mini Papieranleitung so überhaupt nicht klargekommen, dass ich es aufgegeben hab. Mit dem Glückskäfer ähnlichen Ding konnte ich wegen meines Rückens nur ganz kurz tragen.

Dann aber kamen irgendwann die Kleinen und vor allem eine gute Freundin, die Trageberatung macht und seitdem.... kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne geht weil so viele Situationen hier so viel entspannter sind als es ohne Tragemöglichkeit für Ganzklein und Klein wäre :zwinker:

Ich kenne übrigens auch keine andere TM, die trägt, fällt mir grad auf *g*

lieben Gruss
J.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

*Ich kenne übrigens auch keine andere TM, die trägt, fällt mir grad auf *g*

Vor längerer Zeit hast du mal was geschrieben, dass du ein ganz kleines Baby bekommst und dir Gedanken machst, wegen der abgepumpten Milch. Ich glaube, es ging um das Füttern unterwegs. :???: Da fiel mir ein, dass eine Mutter aus der Krabbelgruppe mal erzählt hat, dass die Tagesmutter ihrer Tochter grundsätzlich nur Flaschennahrung füttert, weil ihr das mit dem Auftauen zu viel Arbeit ist. Da hab ich mich schon gefreut, dass es scheinbar auch Anders-Denkende gibt, die nicht unbedingt nur aus der reinen "Öko-Szene" kommen ;)


Nina hab ich übrigens auch viel weniger getragen. Sie war aber 1. auch kein Schreibaby und 2. eben das 1. Kind. Da kann man auch problemlos immer "einfach so" auf dem Arm tragen. Bei Nelio war es für mich auch eine große Entlastung :jaja: Ist es für dich ja vermutlich auch, je nachdem, wie viele Kinder du betreust?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Amazonas Carry Baby

:huhu_
Ich nochmal :jaja:

Ich hab nach Ergo und beco ja nun auch den Manduca und nutze ihn immernoch ab und zu für Stelli und täglich fürs Tagesbaby - ich finde ihn von den dreien am bsten, wobei die Unterschiede ja wirklich minimal sind - die von Lillian angesprochene Stoffdichte/-weichheit ist beim Beco am besten - das ist dünnerer BW-Stoff und der läßt sich deshalb auch am kleinsten zusammenwurschteln und verstauen :jaja:
Der MAnduca ist mMn eben wirklich schon sehr früh (3.Monat!?!?) einsetzbar und deshalb war es für mich vor nem halben Jahr etwa ein Argument, weil wir ja wussten, dass nochmal ein Baby kommt :jaja:

Ich kann die jedenfalls nur empfehlen

wollte ich auch nochmal sagen :)
 

aurea

Goldstück
AW: Amazonas Carry Baby

Hm, ich habs glaub irgendwo schon mal beschrieben in den Untiefen des Forums.
Ergo um den Bauch, Sitzteil so seitlich runterhängend. Dann Kind reinsetzen, Sitzteil hochziehen, Ärmchen festhalten, in den rechten Träger schlüpfen und hintenrum mit dem Arm das Kind festhalten, dann über die Hüfte den Ergo mit Kind nach hinten schieben, zweiter Arm in den linken Träger, Hüpfen, Kind nochmals richtig mit dem Po nach Hinten schieben, zurechtzurren, fertig.

Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht :D

J.

genauso mach ich es auch mit meinem Manduca:jaja:

und warm isses natürlich, aber das war mit TT auch immer so

und außerdem macht der Manduca einen tollen dünnen Bauch wenn man das Kind vorne trägt:cool:
 
Oben