Amazonas Carry Baby

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Hm, vielleicht versuch ichs wirklich noch einmal... auch wenn es den Kindern anscheinend nichts auszumachen scheint so tief unten sonst würden sies ja nicht lieben (und ich geb ja zu, dass ich unterdessen echt meine Hemmungen um Hilfe zu bitten völlig abgelegt haben diesbezüglich und die Leute es meist auch gerne tun)

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass mein Rücken das nicht so gut mitmacht weil das ja bei Ergo und Co der Vorteil ist, dass das Hauptgewicht auf der Hüfte ist.

Aber ich denk drüber nach (Wissen und Können ist ja immer gut :D ). Dumm nur, dass ich meine Freundin erst gestern besucht hab und sie nicht sooo schnell wiedersehe *g*

:winke:
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass mein Rücken das nicht so gut mitmacht weil das ja bei Ergo und Co der Vorteil ist, dass das Hauptgewicht auf der Hüfte ist.

:

Ich hab keinen Vergleich, aber beim Kreuzrucksack macht man zB so einen Knoten vor der Brust, das verteilt das Gewicht auch sehr gut. Und wenn ich mit dem einfachen Rucksack wirklich lange trage (zb beim Ausflug eingebunden und er schläft mir ein) dann verbinde ich die beiden Träger vorne mit einem geknoteten Spucktuch.

Hm, ist gar nicht so selten, hab ich gemerkt. Ich kenne auch mehrere Leute die abhängig sind :(

J.

Ja, stimmt. Und eigentlich seltsam, ich finde die so eklig :ochne:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Ich hab keinen Vergleich, aber beim Kreuzrucksack macht man zB so einen Knoten vor der Brust, das verteilt das Gewicht auch sehr gut. Und wenn ich mit dem einfachen Rucksack wirklich lange trage (zb beim Ausflug eingebunden und er schläft mir ein) dann verbinde ich die beiden Träger vorne mit einem geknoteten Spucktuch.

Ich krieg total Lust auszuprobieren (nur dumm, dass mir die Übungsobjekte grad fehlen - hab ein langes Wochenend *freu*)

Ja, stimmt. Und eigentlich seltsam, ich finde die so eklig :ochne:

Ich auch, Lillian. Schätze mehr als drei Mal in meinem Leben hab ich sowas noch nicht benutzt und das hat mir auch gereicht.

J.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Ich krieg total Lust auszuprobieren (nur dumm, dass mir die Übungsobjekte grad fehlen - hab ein langes Wochenend *freu*)


J.

Ein Kissen tut es auch :zwinker:
Ich übe alles zuerst immer mit einem Kissen, Teddy oder Puppe (hab aber nur eher weniger geeignete), einfach, damit ich beim 1. Mal MIT Kind nicht noch überlege, welche Bahn wo lang geht und wie ich am besten festziehe.

Ich binde den Rucksack MIT Kind letztendlich auch etwas anders als in der Anleitung, denn sonst bekomme ich am Anfang nicht genug Tuch zwischen mich und ihn, weil er sich aus Langeweile "Einbinden ist dooooof" oft zuerst durchstreckt.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Amazonas Carry Baby

Hallo :winke:,
darf ich hier mal ne Frage stellen?? Hat hier jemand schon mal zwei Kinder gleichzeitig getragen?? Und wenn ja mit was?
Ich hatte für Felix nur den Beco, war auch zufrieden, inzwischen ist er mir einfach zu schwer. Dieser Ring Sling würde mir gut gefallen, vor allem da für Neugeborene.
Meint ihr es macht Sinn bei zwei Babies, eines zu tragen? Oder wenn dann immer beide?? Stell ich mir sehr anstrengend vor...
Danke Euch!
LG Nadia
 
A

Anna

AW: Amazonas Carry Baby

Hallo :winke:,
darf ich hier mal ne Frage stellen?? Hat hier jemand schon mal zwei Kinder gleichzeitig getragen?? Und wenn ja mit was?
Ich hatte für Felix nur den Beco, war auch zufrieden, inzwischen ist er mir einfach zu schwer. Dieser Ring Sling würde mir gut gefallen, vor allem da für Neugeborene.
Meint ihr es macht Sinn bei zwei Babies, eines zu tragen? Oder wenn dann immer beide?? Stell ich mir sehr anstrengend vor...
Danke Euch!
LG Nadia

Hallo,

ich hab eine Zeit lang beide Kinder getragen, mit Tragetuch und Mei Tai z.B. - allerdings hab ich ja keine Zwillinge.

Hier ist ein Link, der Dich interessieren könnte:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3946h508s648-Zwillinge-Geschwis.html

:winke:

PS:

Den Mei Tai kann man auf dem Rücken auch höher binden.
Abgesehen davon kann man den auch von Anfang an benutzen, entweder nimmt man einen, der einen sehr schmalen Steg hat - dann kann man ihn allerdings nur kurz benutzen - oder man benutzt einen mit verstellbarem Steg.
Ich fand den Mei Tai wesentlich bequemer und vor allem variabler als den Glückskäfer (ja ja, auch ich musste erstmal so meine Erfahrungen machen - heut würd ich ihn nicht mehr kaufen).
Den Beco und den Yamo fand ich ganz okay, sie sind aber auf keinen Fall so lang einsetzbar wie der Ergo - die Manduca konnte ich leider noch nicht ausprobieren - im Moment habe ich keinen Tragling mehr daheim...
:)

:winke:
 
Oben