Amazonas Carry Baby

L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

J., grad wieder mit frischem Mini-Tragling ;)

*neid*

Ich trage soo gerne vorne, aber mittlerweile ist nicht nur das Gewicht ein Problem (knapp 11 kg verteilen sich hinten einfach besser), sondern vor allem die Größe. Ich stoße dann immer mit dem Kinn an seinen Kopf. Außerdem findet er es mit seinen 16 Monaten doch eher langweilig, wenn er nur Mama angucken darf :zwinker:

Theoretisch denke ich mir, dass der Manduca aufgrund seiner was-weiß-ich-wieviel Verstellmöglichkeiten bei richtiger Anwendung besser sein müsste als der Ergo. Aber wie gesagt: Ich bin einfach zu faul, das durchzutesten :)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Amazonas Carry Baby

Mhh , ich höre auch immer wieder tolle Sachen vom Glückskäfer .

Allerdings wollten meine beiden Kinder nur nen paar Monate drin bleiben .

Weiß gar nicht @lilian , wie Du Nelio noch da rein kriegst , ,..............??
 

Alina

Selfie Queen
AW: Amazonas Carry Baby

Ich bin ehrlich gar nicht so eine Tragemutti die ihr Kind "ewig" trägt. Heißt also jetzt würd ich Johanna mit ihren 2 Jahren nicht mehr in ein Tuch binden oder so..

Ich dachte eher wirklich dann für den Anfang... Aber wenn die Brust so "doof" ausschaut mag ich das nicht :heul:

lg
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

und nochmal @ Jaspis
Ich finde es so toll, dass du "deine" Kinder trägst. Und ich wundere mich immer wieder, wie wenige TaMü das machen.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Ich bin ehrlich gar nicht so eine Tragemutti die ihr Kind "ewig" trägt. Heißt also jetzt würd ich Johanna mit ihren 2 Jahren nicht mehr in ein Tuch binden oder so..

Ich dachte eher wirklich dann für den Anfang... Aber wenn die Brust so "doof" ausschaut mag ich das nicht :heul:

lg

Sind deine Kinder nie anhänglich und wollen nur bei Mama sein? Meine schon und da finde ich das einfach sehr praktisch :jaja: Nelio auf den Rücken und mit Nina Fußball spielen :prima:

Jetzt bei Nelio ist der Sling auch praktisch, weil er ja noch nicht laufen kann. Der Spielplatz ist zwar nicht so weit entfernt, aber auf dem Arm tragen wäre mir da doch zu schwer. Und so hab ich auch immer die Hände frei.

Dafür benutze ich den KiWa nicht sonderlich viel.
Bei beiden habe ich ihn in den ersten Monaten so gut wie gar nicht benutzt, da sie darin gebrüllt haben. Dann kam eine Zeit, wo er sehr wichtig war, da bei ausschließlich im KiWa ihre Tagesschläfchen gehalten haben. Diese Zeit war aber nach 12 bzw 13 Monaten vorbei. Nina lief mit 13 Monaten, da hatte sich der KiWa dann eh erledigt. Nelio läuft zwar noch nicht, aber er lässt sich nicht in den KiWa setzen, um dann Nina beim Laufrad-Fahren zuzucken. Da will er schon auch krabbeln bzw lieber zu mir auf den Arm.
Daher haben wir gar keinen KiWa mehr. Nur so einen billig Klappbuggy für 15€, der im Kofferraum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben