Alkohol während der Schwangerschaft ?

Alkohol während der Schwangerschaft ?

  • habe nicht getrunken

    Abstimmungen: 42 79,2%
  • habe ganz selten ein glas pro tag getrunken

    Abstimmungen: 10 18,9%
  • habe öfter ein glas pro tag getrunken

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich trinke normal nicht viel und habe genau so weitergetrunken

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • ich trinke täglich mehr als ein glas alkohol und habe das während der schwangerschaft beibehalten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
A

Anavlis

Hi... ich habe während der SS auch ab und zu ma zu besonderen Anlässen ein Gläschen Sekt getrunken. Allerdings ist es auch immer bei einem Glas geblieben da ich danach immer sooooo gut gelaunt war das ich nicht mehr brauchte und man mir auch nie mehr gegeben hat :) Da ich irgendwann Light Live entdeckt habe (alkoholfreier Sekt) konnte ich mich damit unbekümmert vergnügen. Auch wenn man dafür richtig böse Blicke von Fremden kassiert hat, die haben mich dann mit der Sektflasche in der Hand gesehen und dachten es wär richtiger Champus :) Naja ich habe sie in dem Glauben gelassen und genüßlich weitergetrunken. Übrigens ich trink den heute auch noch gern...

LG Silvana
 
N

NicoAngel

Hallo zusammen,

ich hab während der Schwangerschaft kein einziges Mal Alkohol getrunken. An Heiligabend letztes Jahr (3 Tage vor der Geburt) hatte mein Mutter mir ein Glas Sekt hingestellt - aber ich konnte mich nicht dazu überwinden, dran zu nippen. Mich hats richtig geschüttelt. Und das, obwohl ich vor der Schwangerschaft beim Weggehen oder so immer mal gerne Cocktails getrunken habe. Bis jetzt hab ich immer noch nichts alkoholisches zu mir genommen. Ich werd doch wohl kein Abstinenzler geworden sein? 8O Mal sehen, heute abend fahren wir zu meiner Freundin, vielleicht "teste" ich da mal wieder.

Liebe Grüsse
Ulla
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich habe vor der Schwangerschaft auf Partys immer gern ein bissel mehr getrunken :oops:

Aber als ich wusste ich bin schwanger hab ich nicht einen Tropfen mehr angefasst und bin noch bis heute ohne Tropfen ausgekommen. Weiß nicht, nach den Zwei Jahren ohne Alkohol schmeckt das Zeug gar net mehr. Nicht mal ein Glas Wein oder Sekt zum Anstoßen zu Silvester oder so. Ich habs mal versucht dran zu nippen aber Iiiiiieeehhh, nein schmeckt nicht mehr. Ich trink dann lieber ein Wasser oder ne Cola oder nen Saft oder so. :jaja:
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe auch nix getrunken, keinen Alkohol meine ich :-D . Ich bin kein Gegner von alkoholischen Getränken, aber was mir ab und an mal bekommt, kann für den Winzling schon ganz schön übel :p sein.

LG
Claudia
 
M

Murmel

also,

während der schwangerschaft habe ich keinen alkohol getrunken, außer an meiner hochzeit - 1 Glas Sekt zum Anstoßen - und dabei haben die sooo lustige Trinkspielchen gemacht... War aber auch nüchtern ganz gut auszuhalten :jaja:
 
S

sabine2

Also, ich habe in der Schwangerschaft nur zur Bekanntgabe des Ereignisses mit Sekt angestoßen. Also 2 halbe Gläser sekt. 8) Bin allerdings in de Schwangerschaft 30 geworden und wollte mir was Gutes tun und nicht nur mit Wasser anstoßen. Also habe ich alkoholfreien Sekt von Faber gekauft. Scheckt echt lecker und man hat das Gefühl man trinkt was Besonderes. :D
Ansonsten ist mir die Abstinenz nicht schwer gefallen.
Ich bin heute noch nach einem Glas betüdelt.
Gruß Sabine :chat:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Als ich noch nicht wußte, daß ich schwanger bin, habe ich auf einer Feier noch Bacardi Cola getrunken. In der Schwangerschaft hab ich mal ein halbes Glas Bier getrunken (empfohlen von der Hebamme wegen Schlafstörungen), das fand ich aber so ekelig, daß ich es nie wieder gemacht habe und als wir geheiratet haben, habe ich einmal am Sekt genippt. Ich fands in der Schwangerschaft halt alles ekelig.
 

Tina

Glücksbringer
Hallo,

ich habe während der Schwabgerschaft keinen Schluck Alkohol getrunken.

Jedoch trinke ich generell fast keinen Alkohol.

PS: Ich darf meistens den Fahrer spielen.

Ach und es muss jeder selber wissen wieviel er trink....


Viele Gruesse


Tina
 
Oben