Alkohol während der Schwangerschaft ?

Alkohol während der Schwangerschaft ?

  • habe nicht getrunken

    Abstimmungen: 42 79,2%
  • habe ganz selten ein glas pro tag getrunken

    Abstimmungen: 10 18,9%
  • habe öfter ein glas pro tag getrunken

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich trinke normal nicht viel und habe genau so weitergetrunken

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • ich trinke täglich mehr als ein glas alkohol und habe das während der schwangerschaft beibehalten

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Hallo,

habe im Sommer mal hin und wieder ein Glas Cidre (2%) getrunken ansonsten höchstens mal einen Schluck genippt. Wir haben bei uns in der Schule genug Kinder mit Alkoholembryopathie - Behinderungen, die absolut vermeidbar sind.

LG,
Daniela
 
P

peutetre

AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Hallo Daniela, genau das meinte ich mit meinem Hinweis auf die Seiten von FAsworld.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Alkohol während der Schwangerschaft ?

Also ich habe während meiner Schwangerschaft auf Alkohol verzichtet.

Halt Moment...

Bei der Hochzeit meiner Freundin hatte ich ein Glas Sekt mit Orangensaft getrunken. Das war es dann aber auch.
 

conny87

Dauerschnullerer
hi,
also auf die richtig "harten" sachen hatte ich von anfanf an keine lust mehr was meine freunde und mcih doch etwas wunderte, aber gut ich wollte ihn winfach nicht mehr!!
ab und an bekomme ich mal richtigen heissdurst auf ein leckeres diesel trau mich aber nicht wirklich ihn zu trinken vieleicht mal einen gaaanz kleinen schluck!
zu meiner oma ihren geburtstag hatte ich mal kurz an den sekt immer genippt wenn angestoßen wurde aber ansonsten nicht!!

lg
conny
 

A

Gehört zum Inventar
Während der Schwangerschaft habe ich nichts getrunken.
Da ich noch stille, trinke ich auch jetzt nichts.

Da Felix geplant war, habe ich eben in der Zeit vor der Schwangerschaft die Feste gut genutzt.
h050.gif


LG
Angelika
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Also, ich habe angeklickt, dass ich in der SS bisher keinen Alkohol getrunken habe.
Aber das ist ein klitzekleines bisschen geschwindelt, an unserer Weihnachtsfeier habe ich nämlich ein halbes Glas Sekt "gesündigt". :oops: und es war soooooooo lecker und ich habe es richtig genossen.
Sonst war ich aber total abstinent, habe nicht mal meine heissgeliebten Mon-Cheries gegessen und rauchen tu ich sowieso nicht.

Liebe Grüße :winke:
Bianca
 
Oben