Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  • ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 3 bis 4 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 6 bis 7 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 bis 10 Jahre

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • ab 12 Jahre

    Abstimmungen: 7 12,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 11 19,0%
  • Gar nicht.

    Abstimmungen: 30 51,7%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Hhmm, da hab ich mich einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt ... ich meinte die Ehrlichkeit die man eben hier von manchen gar NICHT erst erfährt, eben weil sie nicht so vorbildlich sind, egal um welches Thema es geht, das finde ich so schade. Aber Du hast schon recht, die User die vielleicht nicht so "vorbildlich" handeln, lesen einfach still mit und suchen sich durch positive Antworten Hilfe....

Die Antworten derer, die hier das "Idealbild" abgeben, habe ich für gut befunden und das meine ich auch so:

Zitat:
von mir:
Ich find es immer wieder erstaunlich wie "vernünftig" ihr Mamis hier in der SF seit, auch Eure Einstellungen find ich größtenteil gut und ich bekomme regelrecht ein "schlechtes Gewissen", weil ich über vieles gar nicht so sehr nachdenke wie ihr...

Im übrigen hab ich meine "TV-Parkerei" zugegeben und damit von der Ursprungsfrage abgewichen, weil irgendwie von Anfang an fast alle hier ein Statement zum TV-Konsum abgegeben haben ....

Nun denn ... man kann sich hier schnell missverstehen!:(

Ich glaube unter den Müttern, die ihre Kleinkinder stundenlang bis ganztags vor den Fernseher setzen, sind nicht so viele, die sich in Internetforen über Erziehung austauschen. Daher findet man hier diesen teil nicht so häufig.

Ach Nike, habe doch kein schlechtes Gewissen. :bussi: Die Sachen, die bei anderen für besser erachtest, ändere doch. Aber so, dass es für Euch passt.

Mein Zwerg sieht (durchs Inhalieren) seitdem er ein gutes Jahr alt ist mindestens zweimal am Tag fern. Natürlich wäre es besser, wenn es ohne Fernseher ginge. Andererseits hat seine Kinderärztin nur wenige Patienten, die über so einen langen Zeitraum ganz unproblematisch inhalieren. Es ist für UNS also eine sehr gute Lösung.

Wenn Du für andere Situationen eine gute Lösung für Euch gefunden hast, stehe dazu. Ich wieche hier oft auch von der allgemeinen Meinung ab. Trotzdem ist es gut für uns. (Bsp: Mein Kind sieht regelmäßig fern. Mein Kind entschuldigt sich und ich finde das sehr wichtig. Wir bleiben alle zusammen am Tisch sitzen. Mein Kind ging verglichen mit dem Forumsdurchschnitt sehr früh ind die Kita.......)
 
Ü

Überfallkommando

AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Hi ich bin Dagmar und ja sie haben.

Bei unserer Ältesten stellte sich erst gar nicht die Frage.
Sie hat sich ihren Fernseher von ihrem ersten Lohn gekauft!!
In diesem Alter sind andere Probleme aktuell.
Bei unserem Jüngsten (heute 16), sah die Sache schon etwas anderst
aus.Wir haben die Sache gründlich ausdiskutiert und dann nur mit Auflagen.
Er war damals 13Jahre und es hat ihm nicht geschadet.

Dagmar
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

So dann meld ich mich hier mal als, auch relaxed wie Nike.

Meine haben beide einen Fernseher im Zimmer. Natasha glaub ich mit hmm 6 damals und Josh weiß ich gar nicht mehr.
Beide Fernseher OHNE Sat anschluß...also nur für DVDs schaun.

SAT können sie nur im Wohnzimmer schaun.

Meinen Kids geb ich keine Zeit vor, von wann bis wann oder wieviele Minuten sie schaun dürfen.
Wenn schön wetter ist, ist josh eh draußen..wenn er drinne ist hat er meist freunde da... meist schaut er abends Avatar, oder Spongebob oder Hannah Montana auf Nick, zusammen mit Natasha.

Am WE kann es schon passieren daß er sich morgens den DisneyKanal anschaltet, weil Mama noch schläft :heilisch:

Die einzige Regel die steht ist... der Fernseh ist an Schultagen um 19 Uhr aus...und am WE um 19.30Uhr

Aber wie gesagt, schaun tut er nicht wirklich viel, daher limitier ich das auch nicht.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich hatte erst während der Lehre einen eigenen Fernseher und vorher muß es auch wirklich nicht sein !!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vivi in den nächsten fünf Jahren einen eigenen Fernseher bekommt. Wenn sie ihn hätte, würde sie sehr viel gucken und ob der Reiz irgendwann nachlassen würde weiss ich nicht.

Derzeit limitiere ich Fernsehen + PC-Spiele auf etwa 45min. täglich. Allerdings kann es an Wochenenden schon mal vorkommen, dass sie morgens ne Stunde KiKa guckt weil ich noch nicht aufstehen mag. Dann gibts abends aber auch nur noch den Sandmann und nicht mehr.

liebe Grüsse,

Stephanie
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ohne jetzt all die anderen beitrage gelsen zu haben....senfe ich mal.
Ein eigneer TV fuers Kind:???: Kommtbei mir nie und nimmer in die Tuete.:jaja:

Bei uns gibts "Kopfkino". dH ich lese vor, und Shun darf sich dann im Kopf alles bildlich als Film vorstellen
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Hallo!
Also meine Maus ist im moment erst 3 Jahre alt, aber ich würde sagen, so ab 12 Jahren etwa fändeich es in ordnung...ich selbst habe so mit 13/14 Jahren einen Fernseher im Zimmer gehabt und ich denke, das wäre so das Alter wo man sie schon mal alleine was sehen lassen kann,zumal es da auch bestimmte Zeiten gibt, wann die "Klotze" andarf und wann nicht.!!
lg Nadja
 
Oben