Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonnenshine, 15. August 2007.

?

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  1. ab 2 Jahre

    1 Stimme(n)
    1,7%
  2. 3 bis 4 Jahre

    1 Stimme(n)
    1,7%
  3. 5 Jahre

    2 Stimme(n)
    3,4%
  4. 6 bis 7 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 8 bis 10 Jahre

    3 Stimme(n)
    5,2%
  6. ab 12 Jahre

    7 Stimme(n)
    12,1%
  7. Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    11 Stimme(n)
    19,0%
  8. Gar nicht.

    30 Stimme(n)
    51,7%
  9. Sonstiges

    3 Stimme(n)
    5,2%
  1. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    Hallo,

    und zwar frage ich, weil heute Morgen meine Schwiema zum Kiddi (4 1/2) meint, wenn sie den kleinen TV in ihren Zimmer haben möchte, solle sie es sagen. :bruddel::ochne:

    :hä: dachte ich, und lenkte sofort ein und sie könne in 10 Jahren nochmal fragen.

    Ich kenne viele wo die Kiddis schon mit 2 Jahren einen TV bekommen, ich persönlich bin kein Fan davon, würde dies auch nicht machen. Verurteilen tue ich selbstverständlich niemanden dafür, denn jeder wird seinen Grund haben und hat sicher auch vorher darüber nachgedacht ob ein TV ins Zimmer soll oder nicht.

    Nun interessiert es mich wie ihr das so seht, Kinder und TV im Zimmer.
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Also, bei uns kommt definitiv erstmal kein Fernseher ins Kinderzimmer. Ich kenne auch Kinder zwischen 2 und 8, die einen Fernseher im Zimmer haben. Einige davon mit Kabelanschluss und bei anderen nur zum Video/DVD gucken.

    Ich halte davon allerdings nichts. Ich selbst habe auch erst mit 13/14 einen Fernseher bekommen.
    Wann meine Kinder mal einen bekommen (oder nicht), darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Meine (großen!!!) Kinder haben zwar Fernseher im Zimmer, können aber "nur" DVD´s dort gucken oder aber Playstation spielen!

    Auf das "normale" Fernsehprogramm habe ich doch lieber ein Auge und auch DVDs und Playstation werden nur nach Absprache angemacht!

    Bekommen haben sie die Fernseher übrigens "nur", weil ein Freund von Joe die hier "abgeladen" hat, sonst hätten sie immer noch keine!!!

    Elli wird 12 und Sebi ist 14 ...
    Und "eher" brauchen sie m.M.n. auch sowas nicht!

    :winke:

    ( :piebts: Mit vier Jahren Fernseher auf dem Zimmer.... Ich fall vom Glauben ab!!! :achtung: )
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Hi,

    Athina hat einen kleinen Fernseher in ihrem Zimmer wo sie Super Nintendo spielen kann. Fernsehprogramm empfängt sie damit nicht.

    Fernseh gucken kann sie im Wohnzimmer, wo ich seh was sie guckt.

    :winke:
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Also till ist ja noch viel viel viel zu klein.

    Aber wenn ich so zurück überlege, hatte ich mit 8 meinen eigenen Fernseher und mein GG schon mit 6 Jahren.

    Ich denke allerdings, dass Till viel spater erst einen bekommt!
     
  6. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Das Alter für einen TV ist doch voll o.k.



    Das war doch jetzt so klein das ich das glatt übersehen habe... (erst beim Zitieren viel es mir auf :hahaha:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Ich habe mir darüber noch keinen Kopf gemacht. Und das aus mehreren Gründen.

    Zum einen gucken meine so gut wie nie fern, fordern es sehr selten ein und wenn dann sind es DVDs und da auch immer die selben Folgen. Zum anderen möchte ich die nächsten Jahre noch "kontrollieren", was meine Kinder gucken. Desweiteren fand ich es bei meiner Tante furchtbar, dass die Kinder morgens vor der Glotze geparkt wurden, damit die Eltern länger im Bett bleiben konnten und dementsprechend früh hatten die beiden einen eigenen fernseher, der Kleine war damals noch nicht mal in der Schule.

    Ich hatte meinen ersten eigenen mit 17 bekommen, aber auch nur weil meine Oma sich durchgesetzt hat.
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

    Ich halte davon nichts.
    Ich finde so spät wie möglich. Jetzt ist Giulia auf jedem Fall viel zu klein. Ich möchte wissen was sie schaut.


    LG Gianna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...