Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  • ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 3 bis 4 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 6 bis 7 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 bis 10 Jahre

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • ab 12 Jahre

    Abstimmungen: 7 12,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 11 19,0%
  • Gar nicht.

    Abstimmungen: 30 51,7%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

:winke:

Davon halte ich garnichts.. Wir haben einen im Wohnzimmer und dort kann unter Aufsicht und "zugeteilt" geschaut werden.. Längstens ne Stunde und das am liebsten auch nur sonntags zum Sonntagsmärchen auf kika..

Ich persönlich find´s schlimm wenn Kinder besonders abends zum einschlafen den Fernseher "brauchen".. Wohl eher die Eltern derer die Ruhe "wollen"...
... Meine Meinung..
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Also wenn überhaupt einen ins Zimmer dann ab 12,ich bekam meinen damals auch erst mit knapp 14.
Aber ob überhaupt einer ins Zimmer kommt kann bis dahin noch ausreichend von uns überlegt werden.
Mit 4 finde ich es doch etwas übertrieben einen Fernseher ins Zimmer zu bekommen.Es gibt soviel anderes was Kinder tun könnten in dem Alter.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

das Parken vor dem Fernseher ist auch so ein "Trend" der aus den Staaten rüberschwabbt.
Da werden Baby´s (so 2-3 Monate) in der Wippe vor den Fernseher gestellt (uns das ist keine erlebte einzelheit, sondern alltag)

deshalb ist diese studie für mich nicht wirklich verwunderlich. Und in der studie heißt es ja auch nicht, dass die Kinder nen eigenen fernseher haben, sondern das diese Kinder regelmäßig fern sehen.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Und in der studie heißt es ja auch nicht, dass die Kinder nen eigenen fernseher haben, sondern das diese Kinder regelmäßig fern sehen.


Naja, das verbinde ich (ein wenig) denn die Personen die ich pers. kenne und deren Kinder einen TV im Zimmer haben, parken sich quasi selbst davor, denn Mama hat ja nix dagegen wenn sie ihre ruhe hat.

Mein Zwerg wird auch vor dem TV geparkt, manchmal am WE, wenn sie halb sieben munter ist und ich aber noch etwas brauche, aber da gibt es auch höchstens 30 - 45 min TV. In der Regel kommt das ehr selten vor, da sie selber erstmal bis zu einer halben Stunde mit mir Kuscheln will...
 
Oben