Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ab wann haben eure Kinder eine TV im Kinderzimmer?

  • ab 2 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 3 bis 4 Jahre

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 6 bis 7 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 bis 10 Jahre

    Abstimmungen: 3 5,2%
  • ab 12 Jahre

    Abstimmungen: 7 12,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Abstimmungen: 11 19,0%
  • Gar nicht.

    Abstimmungen: 30 51,7%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 3 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Da habe ich doch die Woche von einer Umfrage gehört mit 700 Beteiligten, zwecks Kinder und Fernseher. Jetzt habe ich gegoogelt und stieß auf diesen Artikel http://www.welt.de/fernsehen/article1105428/Immer_mehr_Babys_schauen_in_die_Roehre.html

:ochne: :entsetzt:

PS Ich sehe gerade das muss die Umfrage sein, denn Teilnehmer sind hier 750.

Das geht ja garnicht, 1 jährige??? :bruddel::dagegen:
Den Artikel finde ich sehr unpräzise. Was heißt in dem Zusammenhang regelmäßig? Regelmäßig wäre in meinem Sprachgebrauch auch genau einmal in der Woche für 10 Minuten.

Für Hausarbeit und fürs Kuscheln wird mein Kind nicht vor den Fernseher gesetzt, aber fürs Inhalieren und das schon sehr lange und da er mindestens zweimal am Tag inhalieren soll auch zweimal täglich ca. 10 Minuten.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Hallo ...

Also ich hab jetzt mal "Sonstiges" angekreuzt, weil ich mir schon darüber Gedanken gemacht habe, aber noch zu keinem Entschluss gekommen bin. Also noch ist es sicherlich zu früh, aber ich denke, wir werden nicht warten bis sie 12 ist oder so...
Ich denke ab Einschulung, so mit 6 Jahren vielleicht.


Noch was einfach so:
Ich find es immer wieder erstaunlich wie "vernünftig" ihr Mamis hier in der SF seit, auch Eure Einstellungen find ich größtenteil gut und ich bekomme regelrecht ein "schlechtes Gewissen", weil ich über vieles gar nicht so sehr nachdenke wie ihr... ich bin da echt relaxed glaub ich... und neige auch dazu, mein Kind nach gemeinsamen 2 - 3 Stunden puzzeln, malen, Gesellschaftsspiele spielen, draussen Zeit im Garten verbringen etc, auch mal für ne Weile länger vor dem Fernseher zu "parken", wie es so schön geschimpft wird....

Ich frage mich angesichts der Antworten hier, wo all die Mamas sind, die ihre Kiddies eben doch schon verfrüht ( also ab 2 Jahren oder so ) und lang vor den Fernseher setzen .....
Denn die wird es sicherlich geben, denn so ein Ergebnis der Umfrage kommt ja auch nicht irgendwie zustande ....
Oder haben diese Mamis oder Papis hier in der SF einfach ein wenig Bammel etwas zuzugeben...:???:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Naja, das verbinde ich (ein wenig) denn die Personen die ich pers. kenne und deren Kinder einen TV im Zimmer haben, parken sich quasi selbst davor, denn Mama hat ja nix dagegen wenn sie ihre ruhe hat.

Du interpretierst aus deiner erfahrung mit EINER Person? des jedes Kind, das regelmäßg fern sieht auch einen eigenen Fernseher hat? das ist genau so wissenschaftlich korrekt , als wenn ich aus den Schlafgewohnheiten EINES Kindes eine Regel mache. :rolleyes:

Mein Zwerg wird auch vor dem TV geparkt, manchmal am WE, wenn sie halb sieben munter ist und ich aber noch etwas brauche, aber da gibt es auch höchstens 30 - 45 min TV. In der Regel kommt das ehr selten vor, da sie selber erstmal bis zu einer halben Stunde mit mir Kuscheln will...

Und auch da beginnt die Regelmäßigkeit. Wenn dein Kind alle 2 Wochen am wochenende 45 Min TV sehen darf, ist das für mich eine Regelmäßigkeit.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Oder haben diese Mamis oder Papis hier in der SF einfach ein wenig Bammel etwas zuzugeben...:???:

Nike, ich denke die Leute schreiben dann einfach nix zum Thema oder nehmen "stumm" an der Abstimmung teil.

Ich für meinen Teil hätte keinen Bammel etwas zuzugeben, was ich für richtig befinde - alle anderen aber für falsch. Ich stehe zu meinen Entscheidungen, lasse mich gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen, aber grundsätzlich stehe ich voll hinter dem, was ich tue (sonst würde ich es ja nicht tun :-D )

Trotzdem würde ich jetzt in diesem konkreten Fall hier eher nix schreiben, wenn ich denn mein Kind regelmäßig "parke" oder es jetzt schon einen TV im Zimmer hätte. Wenn es so wäre, hätte ich mir das pro und contra sicherlich gut überlegt und würde auch dazu stehen - allerdings hätte ich auch eher keine Lust darüber mit größtenteils wildfremden Leuten zu diskutieren bzw. mich dafür zu rechtfertigen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es anderen da in dieser Situation ähnlich gehen würde.

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich für meinen Teil hätte keinen Bammel etwas zuzugeben, was ich für richtig befinde - alle anderen aber für falsch. Ich stehe zu meinen Entscheidungen, lasse mich gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen, aber grundsätzlich stehe ich voll hinter dem, was ich tue (sonst würde ich es ja nicht tun :-D )

Trotzdem würde ich jetzt in diesem konkreten Fall hier eher nix schreiben, wenn ich denn mein Kind regelmäßig "parke" oder es jetzt schon einen TV im Zimmer hätte. Wenn es so wäre, hätte ich mir das pro und contra sicherlich gut überlegt und würde auch dazu stehen - allerdings hätte ich auch eher keine Lust darüber mit größtenteils wildfremden Leuten zu diskutieren bzw. mich dafür zu rechtfertigen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es anderen da in dieser Situation ähnlich gehen würde.

Ok, hab ich verstanden, kann ich mir auch vorstellen, dass es so läuft, wobei ich es eigentlich schade finde, denn dann taucht ja u.U. in einem Forum wie der SF beispielsweise oftmals nur die "Idealfall"-Seite auf.
Auch gerade in diesem konkreten Fall ist das Ergebnis der Umfrage ja dann nicht wirklich interessant ...
OK, still abstimmen kann ich auch, das ist klar, aber das ist nicht das gleiche.
Ich habe z.B. bezüglich meiner konkreten Handlungsvariante beim TV gucken weder Pro noch Contra abgewogen, mir ist z.B. auch bewusst, dass Nica zu viel fern schaut, aber dennoch erwische ich mich selbst einfach "oft" dabei, dass ich sie parke.
Finde so ehrlich darf man schon sein, auch wenn es Diskussionsfläche bietet...;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Markus :umfall: Wo gibt es dieses T-Shirt?

Was das Parken angeht: meine Kinder werden auch geparkt. Jedes Wochenende jeweils in der Zeit zwischen Mittag und Kaffee. Geparkt wird jedes Kind im eigenen Zimmer. Die Jüngste nutzt das zum Schlafen, die Große hat auch schlafen daheim keinen Bock und beschäftigt sich leise. So brauchen wir keinen Fernseher zum Parken und ich hab mittags trotzdem meine Pause.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Ich habe jetzt mal garkeinen angeklickt.

allerdings steht bei Laura ein Fernseher ´mit DVD-Player im Zimmer, aber sie schauen dort höchstens 2x/Monat einen Film.
Sat-Anschluss ist dort keiner und das würde es bei mir auch noch nicht geben.

Wir haben einen zentralen TV im Wohnzimmer und da muss halt abgesprochen werden, wer wann was schaut.
Die Kinder dürfen hier auch nicht einfach den TV anmachen, vorher muss immer gefragt werden....
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Ab haben eure Kinder einen Fernseher im Zimmer

Du interpretierst aus deiner erfahrung mit EINER Person? des jedes Kind, das regelmäßg fern sieht auch einen eigenen Fernseher hat? das ist genau so wissenschaftlich korrekt , als wenn ich aus den Schlafgewohnheiten EINES Kindes eine Regel mache. :rolleyes:



Und auch da beginnt die Regelmäßigkeit. Wenn dein Kind alle 2 Wochen am wochenende 45 Min TV sehen darf, ist das für mich eine Regelmäßigkeit.

Genau und deswegen ist man alkoholiger wenn man sich hin und wieder ein Gläschen gönnt :piebts:


Nein, nichts für ungut, ich glaube hier ist was in den falschen Hals geraten und ich möchte mich diesbezüglich auch nicht rechtfertigen oder das ganze Ausweiten.

Regelmäßigkeit hin oder her, hier geht es um die Kinder, die fast tgl vor dem TV sitzen und sich die schönen bunten Bildchen ansehen dürfen. Und nicht um die, die das hin und wieder - egal aus welchen Gründen - mal tun, und sei es noch so regelmäßig, denn ich denke es kommt darauf an, wie lange ein Kind davor sitzt.

Ich habe nicht gesagt das ich das von EINER Person so reininterpretiere :ochne:

:winke:
 
Oben